Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.632 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3
Persian



Beiträge: 934

15.10.2010 21:02
The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Über das Spiel gab es bisher noch keinen Thread, was ich auch irgendwie verstehe, 2 Sprachfassungen und ein Haufen Sprecher die man ( ich und einige Leute in anderen Foren jedenfalls ) nicht identifizieren kann.
( Man möge mir verzeihen, all diese seltsamen Textbefehle sind mir zu hoch, deshalb das Unübersichtliche, ich check nicht wieso es hier nicht wie in einem normalen Forum sein kann )

Ich versuchs mal:

( aktualisiert )

Alte Fassung

Geralt - Herbert Schäfer

Erzähler - Oliver Jacobs

diverse männliche NPCs - Jan Reinartz

Triss - Nicole Boguth

Lambert - Daniel Sellier

Vincent Meis - Berth Wesselmann

diverse NPCs - Kai Taschner

Zoltan Chivay - Stefan Müller-Ruppert

Siegfried - Dirk Meyer


Neue Fassung

Geralt - Oliver Siebeck

Eskel - Bernd Vollbrecht

Professor - Erich Räuker

Azar Javed - Detlef Bierstedt

Vesemir - Uli Krohm

diverse Zwerge, Vincent Meis, Großmeister - Klaus-Dieter Klebsch

diverse NPCs, De Wett, König der Jagd - Michael Pan

diverse männliche NPCs - Robert Missler

diverse weibliche NPCs, Prinzessin Adda - Anja Stadlober

Triss - Ann Vielhaben

König Foltest, Druiden, Erzähler - Christian Rode

Thaler - Bodo Wolf

Zoltan Chivay - Mario Hassert

Siegfried, Leo - Michael Baral


Königlicher Jägersmann - Nick Forsberg


Es gab mal zu den neuen Sprechern mehrere Samples, ich versuch die mal zu finden, vielleicht findet ihr ja derweil selbst Ergänzungen.


Shepard



Beiträge: 442

15.10.2010 21:21
#2 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Ich weiß, dass Nicole Boguth eine oder mehrere Rollen hatte in der alten Fassung.

Habe das Spiel selber nicht, beziehe mich nur auf Videos. Aber ich fand beide unpassend, der Unbekannte war zu jung und Oliver Siebeck war mir irgendwie zu lahm in den Ausschnitten die ich gesehen hab.


Persian



Beiträge: 934

15.10.2010 21:23
#3 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Haupt oder Nebenrollen?

EDIT: Ok.

Naja, ich fand den Unbekannten, wie du sagtest, auch zu jung und zu sanft für die Rolle.

Siebeck klang passagenweise wirklich etwas unangenehm, aber das ist glaube ich gewollt, da Geralt im Buch genau so eine Stimme hat, von daher passt es schon


Avenger


Beiträge: 1.438

15.10.2010 21:25
#4 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Zitat
( Man möge mir verzeihen, all diese seltsamen Textbefehle sind mir zu hoch, deshalb das Unübersichtliche, ich check nicht wieso es nicht wieso es hier nicht wie in einem normalen Forum sein kann )



Also eigentlich brauchst du nur vor den entsprechenden Text ein (pre) und am Ende ein (/pre) (die runden Klammern durch eckige ersetzen) zu setzen. Das erhält die Formatierung, die du für deinen Text benutzt (also zum Beispiel auch eine Anordnung in Tabellenform. Seltsam ist daran nichts, eher sehr einfach, wenn man es denn einmal benutzt hat.

Zitat
ich check nicht wieso es nicht wieso es hier nicht wie in einem normalen Forum sein kann



Weil hier niemand ein "normales" Forum etabliert hat. Das Forum wird quasi "nur" verwaltet und so gesehen, kann man sich ja schnell daran gewöhnen, auch wenn man hier u.U. etwas weniger Optionen als in anderen Foren zur Verfügung hat, für die Belange hier, reicht das vollkommen aus.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Shepard



Beiträge: 442

15.10.2010 21:26
#5 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Tris wurde von Ann Vielhaben gesprochen. Zu Nicole Boguth weiß ich leider keine Rollenbezeichnungen.
Studio war bei der ersten Fassung LocaTrans in Baden-Baden und in der neuen Version Anakan in Berlin.


Persian



Beiträge: 934

15.10.2010 21:29
#6 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Stimmt, Ann Vielhaben spricht Triss in der neuen Version, danke, wird ergänzt.

Shepard



Beiträge: 442

15.10.2010 21:30
#7 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Jan Reinartz soll auch noch eine oder mehrere Rollen haben in der ersten Version.

Alamar



Beiträge: 2.157

15.10.2010 21:35
#8 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Ganz ehrlich... ich fand einige Sprecher der alten Fassung besser als in der neuen Fassung. Z.B. der Alchemist, dessen Name mir nicht mehr einfällt.
Bei Geralt scheiden sich natürlich die Geister. Mr. Unbekannt hat die Rolle halt anders angelegt, als der US-Sprecher. Was prinzipiell ja garnicht so schlimm gewesen wäre,
leider war die Regieleistung bei der ersten Synchro miserabel - und auch bei der zweiten Synchro hatte sie ihre Macken. Beide haben z.B. den Endspruch des Pösen Purchen falsch betonen lassen. ("Das ist das Schwert für Monster!")

Persian



Beiträge: 934

15.10.2010 21:38
#9 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten
Wunjo


Beiträge: 55

15.10.2010 22:14
#10 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Alte Version:
Vincent Meis: Berth Wesselmann
diverse NPCs: Kai Taschner
Zoltan Chivay: Stefan Müller-Ruppert

Neue Version:
König Foltest, Druiden: Christian Rode
Thaler: Bodo Wolf
Zoltan Chivay: Mario Hassert

Im Übrigen fand ich den alten Sprecher Geralts besser. Auch wenn Oliver Siebeck stimmlich besser passt, redet er ziemlich gelangweilt, als ob er einfach nur seinen Text runterleiert. Der alte Sprecher hat sich da wenigstens noch Mühe gegeben. Aber in der neuen Synchro kommen mir die Sprecher allgemein etwas lustlos vor.


Persian



Beiträge: 934

15.10.2010 22:20
#11 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Ich kann mich auch irren, aber wird Azar Javed in der neuen Version nicht von Eberhard Haar gesprochen?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

16.10.2010 12:01
#12 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Der Alte zu Beginn war Uli Krohm, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und einer der jüngeren, die Geralt auflesen war Bernd Vollbrecht.

Oliver Siebeck war meilenweit besser als Sprecher Nummer 1, aber noch lange nicht ideal. Und der Erzähler hat mit Christian Rode enorm gewonnen.

Edit:


Geralt.....Oliver Siebeck
Eskel......Bernd Vollbrecht
Zauberer...Detlef Bierstedt
Erzähler...Christian Rode
Professor..Erich Räuker
Vesemir....Uli Krohm


Ich habe nich sooo weit gespielt, folglich habe ich erst die ersten Sprecher aufgeschrieben.


Shepard



Beiträge: 442

16.10.2010 12:22
#13 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Der Erzähler in der ersten Version dürfte Stefan Holland-Cunz gewesen sein.

Persian



Beiträge: 934

16.10.2010 12:52
#14 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

@ Grammaton:
Meinst du mit *Zauberer* Azar Javed ( den Exoten ) oder Savolla, den Typ der dieses Insekten-Vieh befehligt?

EDIT: Hab noch ein Video gefunden, mit Samples vom alten Vesemir, der alten Triss und dem alten Lambert.
( EDIT: Und auch dem neuen Lambert )
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=11249

Ist die alte Triss Sprecherin nicht Nicole Boguth?


Shepard



Beiträge: 442

16.10.2010 13:01
#15 RE: The Witcher ( 2007, 2008 ) Zitat · antworten

Ja Triss wird von Nicole Boguth gesprochen, der alte Lambert ist Daniel Sellier.

Edit: Der Typ in der Bar, der übers Pokern redet (alte Version) Stefan Müller-Ruppert.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz