Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Games
ek221


Beiträge: 178

16.02.2024 13:25
Tomb Raider II – Starring Lara Croft (1997) Zitat · antworten

auch: TR2
Anlässlich des Remasters von Teil I, II & III:

Rolle            Originalsprecher     Deutsche Sprecher
Lara Croft (Judith Gibbins) Gabriele Libbach
Marco Bartoli (Massimo Marinoni) Smudo
Claudio (Simon Greenall) Robert Missler {3:41}
Fabio (Simon Greenall) Peter Bieringer {5:38}
Eros (Simon Greenall) [O-Ton] {6:55}
Schläger [off] (Simon Greenall) Peter Weis {7:52} [eventuell Eros; teilen sich das gleiche Charaktermodell; sofern nicht der andere Handlanger sprach]
Bruder Chang (Simon Greenall) Peter Bieringer {8:52} [engl. Brother Chan (from) Barkhang]
Winston (Nathan McCree) [kein Text] [Laras Butler; nur Ingame zu sehen; vmtl. bloß Laute]
Tonstudio: Tonsynchron?
Übersetzung: Eva Hoogh

Quellen: Handbuch [alle genannten Sprecher namentlich im Handbuch gelistet], Charaktere

Zwischensequenzen:

https://www.youtube.com/watch?v=4MWV_GWKEWk

Der Einfachheit halber eine reine Aufarbeitung der Zwischensequenzen, da schon diese alles Wesentliche abdecken dürften. Falls es noch Ergänzenswertes gibt, das man nur Ingame vernehmen kann, vertraue und baue ich auf Mithilfe anderer.

Vorgänger Nachfolger

Hydarnes



Beiträge: 330

16.02.2024 14:17
#2 RE: Tomb Raider II – Starring Lara Croft (1997) Zitat · antworten

Zitat von ek221 im Beitrag #1
Massimo Marinoni Marco Bartoli Smudo

Der Rapper Smudo? Weißt du, ob damals mit seiner Mitwirkung an der deutschen Fassung geworben wurde?

ek221


Beiträge: 178

16.02.2024 14:39
#3 RE: Tomb Raider II – Starring Lara Croft (1997) Zitat · antworten

In der Beziehung bin ich ganz unbeleckt, denn allein aufgrund des Remasters nahm ich's mir erstmalig zum Anlass, mich mit der Spielereihe mal auseinanderzusetzen. Dieselbe Frage kam mir beim Listenerstellen natürlich auch. Wäre in der Tat durchaus erfahrenswert, wie intensiv das damals beworben wurde. Also falls andere da Infos/Erinnerungen haben ...

N8falke



Beiträge: 4.684

16.02.2024 14:44
#4 RE: Tomb Raider II – Starring Lara Croft (1997) Zitat · antworten

Ja, es handelt sich um den Rapper Smudo. Der war 1997 auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Ich meine er ist im selben Jahr auch in einem Videospiel zu sehen gewesen, Wing Commander dürfte das gewesen sein. In Videospielzeitschriften von damals wurde das thematisiert.

xergan


Beiträge: 413

21.02.2024 14:00
#5 RE: Tomb Raider II – Starring Lara Croft (1997) Zitat · antworten

Ja, Smudo ist/war Gamer und hat wirklich alles getan um bei Wing Commander 5 bei zu sein. Da war er aber auch nur ein Extra, der glaube ich Karten oder Würfel im Hintergrund gespielt hat, nicht mehr. Damals wurde auch noch nicht aktiv mit sowas geworben ala: "Mit der Stimme von Smudo" auf der Verpackung. Aber es wurde damals in den Magazinen in der Review erwähnt, aber auch nicht viel mehr als ein Nebensatz. Videospiele und die deutschen Vertriebe waren noch in den Kinderschuhen. Bei Tomb Raider 2 war Lara Croft schon der große Star und sonst nichts.

Edit: Konnte jetzt keine direkte Tomb Raider 2 Werbung finden, weil Lara damals schon so omnipräsent war, dass man mit ihr indirekt geworben hat, also Werbung wurde mit ihr als Werbefigur gemacht, aber nicht direkt ihr Spiel beworben. Schon komisch, aber wollte jetzt auch nicht mehr als 3 Ausgaben aus dem Releasezeitraum durchgehen. Aber Smudo wurde wie gesagt in den Tests erwähnt wie hier in der PC Player(ich hatte die PC Games damals, also war der Hinweis omnipräsent) https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=5942&s=2

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz