Nach "Boardwalk Empire" die nächste Prestigeserie von HBO. Abermals mit einer beachtlicher Starbesetzung vor und hinter der Kamera. Erfinder und Autor der Serie ist David Milch ("NYPD Blue", "Deadwood"), Produzent und Regisseur des Piloten Michael Mann ("Heat", "Insider", "Collateral"). Bin vor allem mal gespannt, ob man für die deutsche Fassung Kerzel und Danneberg engagieren kann.
Hauptdarsteller:
Dustin Hoffman Joachim Kerzel Nick Nolte Tommi Piper Dennis Farina Bert Franzke John Ortiz ? Richard Kind Christoph Jablonka Kevin Dunn Wolfgang Müller Ian Hart Jakob Riedl Ritchie Coster Lennardt Krüger Jason Gedrick Pascal Breuer Kerry Condon Anke Kortemeier Gary Stevens ? Tom Payne Roman Wolko Jill Hennessy Anke Reitzenstein
Neben- und Gastdarsteller:
Alan Rosenberg Michael Brennicke Ted Levine Frank Engelhardt Joan Allen Dagmar Dempe Michael Gambon Otto Mellies Jürgen Prochnow Erich Ludwig
Studio: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH Regie: Benedikt Rabanus
Der Serienstart wurde wohl mehrfach verschoben, jetzt soll es anscheinend im kommenden Winter auf HBO starten. Gibt aber noch keinen festen Termin. Könnte mir gut vorstellen, dass sich TNT Serie wieder die Rechte sichert.
Da bin ich ja mal auf die deutsche Fassung gespannt. Hier hätte man nämlich durchaus einen Fall, wo auch der deutsche Durchschnittszuschauer von Umbesetzungen abgeschreckt werden könnte. Auch wenn ich mich persönlich sicher an passende Alternativen gewöhnen könnte.
Hier mal zwei neue Werbespots. Ich muss sagen, dass Nick Nolte hier fast 1:1 wie Jürgen Kluckert klingt, der ihn ja auch in "U-Turn" sprach. Wäre durchaus eine Alternative, wenn es mit Dannerberg oder Piper nichts wird.
Schön, dass die Serie schon für Deutschland eingekauft wurde. Sieht sehr interessant aus. Für Farina hoffe ich immer noch auf D.B. Gerlach, aber ob's diesmal was wird? (Die Wunschbesetzung Lambert Hamel für Richard Kind werd ich sowieso abschreiben können.)
Zitat von dlhDie Wunschbesetzung Lambert Hamel für Richard Kind werd ich sowieso abschreiben können.
Lambert Hamel würde ich wiederum eher auf Gastdarsteller Michael Gambon besetzen, der in einigen Folgen zu sehen sein wird. Auf Richard Kind lag er aber trotz des Altersunterschieds in der Tat recht gut.
Wie jetzt bekannt wurde spielt auch Jürgen Prochnow eine Gastrolle in der Serie. Bin mal gespannt, ob man ihn da wieder für eine Selbstsynchro engagieren kann. Der deutsche Starttermin wurde von TNT Serie übrigens auf einen unbestimmten Termin nach hinten verschoben.
Nach langem hin und her läuft die erste und letzte Staffel jetzt ab 09. Oktober auf TNT Serie. Nur blöd, dass ich nach den durchwachsenen Kritiken und der vorzeitigen Absetzung inzwischen weitgehend das Interesse an der Serie verloren habe.
och, wenn der Besitzer des Pferdes den Kopf des selbigen morgens in seinem Bett vorfindet, kann es sogar sehr interessant werden - ich gestehe aber, dass wohl die wenigsten in Der Pate primär einen Pferdefilm sehen.
Es gibt Menschen, die in jedem Film mit Pferden einen Pferdefilm zu sehen vermögen. Und weißt du, wie diese Leute heißen? Frauen!
Vielleicht sollte man speziell bei diesem Film daher zur Sicherheit groß den Hinweis einblenden: "Bei der Produktion dieses Filmes kamen viele Pferde zu schaden."