Ich verstehe es einfach nicht und ich werde es nie verstehen, das ist schon Berlin und trotzdem so ab vom Schlag besetzt, wieso? Ich verlange ja keine Danneberge oder sonstige Gipfeltreffen der Synchronstars, aber was spricht gegen eine solide Besetzung routinierter Schauspieler vorm Mikrofon?
Zitat von anderto-kroxaber was spricht gegen eine solide Besetzung routinierter Schauspieler vorm Mikrofon?
Die Intelligenz des Auftraggebers. Sie fehlt nämlich, wenn er glaubt, man könne mit untal^H^H^Hbekannteren Sprechern billiger fahren, die dann nach eh schon zähflüssigen Aufnahmen zig Re-Takes und/oder anschließende Umbesetzung nachsichziehen.
(Unbeschadet dessen möchte ich aber meinem Klischee gerecht werden und einfach mal behaupten, dass nicht jedes Computerspiel unbedingt eine anständige Lokalisation auf Kinoniveau nötig hat.)
Zitat Die Intelligenz des Auftraggebers. Sie fehlt nämlich, wenn er glaubt, man könne mit untal^H^H^Hbekannteren Sprechern billiger fahren, die dann nach eh schon zähflüssigen Aufnahmen zig Re-Takes und/oder anschließende Umbesetzung nachsichziehen.
Bitte so ausdrucken, einrahmen und an die Wand des Computer- und Videospiele - Forumsteils hängen! :-)
Zitat (Unbeschadet dessen möchte ich aber meinem Klischee gerecht werden und einfach mal behaupten, dass nicht jedes Computerspiel unbedingt eine anständige Lokalisation auf Kinoniveau nötig hat.)
Dem stimme ich ja durchaus... rückhaltlos zu. Trotzdem ist die Kluft zwischen Kinoniveau und dem häufig gebotenen Niveau von Spielelokalisationen gigantisch. Und ebensowenig wie jedes Spiel unbedingt das eine Extrem (Kinoniveau) nötig hat, verdient sie das andere Extrem.
Ich stimme euch zu. ALLERDINGS muss ich sagen, dass ich das hier Gebotene nicht schlimm finde. Zumindest das, was man in der Demo hören konnte, war recht anständig. Und das sage ich als Gegner dieser "Offenbach/Baden Baden/Mannheim/Frankfurt-Dinger".
Zitat von Brian DrummondIch stimme euch zu. ALLERDINGS muss ich sagen, dass ich das hier Gebotene nicht schlimm finde. Zumindest das, was man in der Demo hören konnte, war recht anständig. Und das sage ich als Gegner dieser "Offenbach/Baden Baden/Mannheim/Frankfurt-Dinger".
Und das will bei dir schon was heißen.^^
Bin positiv überrascht, gerade weil Ton in Ton dafür verantwortlich ist. Sonst waren deren Lokas immer der größte Murks (Sam & Max Season 2). Hoffen wir mal, dass Enslaved kein Einzelfall war.
Zitat Bin positiv überrascht, gerade weil Ton in Ton dafür verantwortlich ist.
Hat mich ebenfalls sehr überrascht, Synchro ist durch das ganze Spiel wirklich sehr gelungen. Besonders das Zusammenspiel zwischen Monkey & Trip klappt auch im Deutschen wunderbar, auch keinerlei Betonungsfehler o.Ä. Selbst Richard van Weyden ist als Pigsy recht witzig, das einzige Manko bei dem Spiel war die Lautstärke der Zwischensequenzen, das war sowas von extrem leise, das hat die Atmosphäre immer etwas zerstört.
Ein denkwürdiger Moment. Ich habe dieses Spiel auf deutsch richtig gut spielen können. Die Sprecherleistungen sind wirklich über jeden Zweifel erhaben. Die Protagonisten sind klasse, und Pigsy funktioniert als lustiger Sidekick sehr gut.
Und das bei einer Ton in Ton Synchro. Hut ab.
Allerdings hat sich ein Betonungsfehler eingeschlichen: "Leviathan" wird meiner Meinung nach nicht auf dem ersten "a" betont, sondern auf der letzten Silbe "than". Das hat mich etwas irritiert.
Soweit ich weiß wird Leviathan auf dem i betont. Also so, wie man bei "hat weh getan" das "weh" betont. (Das Beispiel fiel mir just anhand dieses "kreativen" Fehlers ein. )