Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Verwirrter



Beiträge: 435

06.07.2018 14:27
WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Das erste Spiel der "WarioWare"-Reihe, das komplette Sprachausgabe bieten wird statt nur die üblichen Stimmenschnipsel.

Gestern erschien die Demo zum 3DS-Spiel - und seitdem ist - etwas überraschend - klar: Das Spiel wurde sogar auf Deutsch vertont!



In der englischen Fassung spricht selbstverständlich Charles Martinet Wario.
Aber hört jemand heraus, wer sein deutscher Sprecher ist?

Dukemon


Beiträge: 306

06.07.2018 14:35
#2 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Wario sollte ursprünglich deutsch sprechen. Dieser Sprecher ist mir aber zu ungewohnt hoch auf Wario.^^

Metro


Beiträge: 1.358

07.07.2018 18:37
#3 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Hat er doch:
https://www.youtube.com/watch?v=2hcU8Yrqlqk

In den Gameboyspielen konnte man ja schlecht Sprachausgabe unterbringen, da hätte er sich dann wohl eher nach Hannibal Smith angehört. ^^

hudemx


Beiträge: 5.889

07.07.2018 18:56
#4 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Wario sprach doch schonmal in den 90ern deutsch, damals mit der Stimme von Eckart Dux (hätte ich mich hier auch lustig vorgestellt ^^)


https://www.youtube.com/watch?v=xwBBrjZhyts


Dukemon


Beiträge: 306

07.07.2018 19:15
#5 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Die Stimmen gefallen mir mehr, als seine aktuelle Stimme aus dem obigen Trailer.^^

Metro


Beiträge: 1.358

08.07.2018 15:02
#6 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #4
Wario sprach doch schonmal in den 90ern deutsch, damals mit der Stimme von Eckart Dux (hätte ich mich hier auch lustig vorgestellt ^^)

https://www.youtube.com/watch?v=xwBBrjZhyts


Und natürlich Fabian Körner in einem anderen Spot:


Manchmal frage ich mich, welche Sprecher Nintendo wohl genommen hätte, wenn man damals schon ein Medium mit mehr Speicherkapazität benutzt hätte..

Alamar



Beiträge: 1.879

08.07.2018 16:53
#7 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Ich mag die alten Nintendo Werbespots mehr als die aktuellen, wo immer irgendwelche Familien doof in die Kamera grinsen :(

Nyan-Kun


Beiträge: 1.270

08.07.2018 17:40
#8 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Nintendo hatte damals glaube ich noch ein anderes Image gehabt. Seit der Nintendo Wii vermarktet sich Nintendo ja eher familienfreundlich ansonsten hätten sie gegen die Konkurrenz von Sony und Microsoft doch nicht wirklich eine Chance gehabt, trotz ihrer guten Franchises. Der Megaerfolg der Wii hat Nintendo da recht gegeben.

Die alten Spots fand ich aber auch viel besser und den damaligen Trailersprecher vermisse ich auch schon sehr.


Hauke


Beiträge: 191

08.07.2018 19:14
#9 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Also seit der Switch ist die Werbung von Nintendo aber auch schon wieder besser geworden, zum Glück.

Alamar



Beiträge: 1.879

08.07.2018 20:56
#10 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #9
Also seit der Switch ist die Werbung von Nintendo aber auch schon wieder besser geworden, zum Glück.


Zu viele grinsende Menschen - und immer irgendein erzwungener Grund, wieso besagte Menschen das Spielzimmer verlassen müssen, damit der tragbare Aspekt der Switch gezeigt werden kann.

AnimeGamer35


Beiträge: 903

08.07.2018 23:21
#11 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Der Reporterhund wird übrigens von Dirk Petrick gesprochen. Wurde also wohl in Berlin aufgenommen.

Dark_Blue


Beiträge: 361

09.07.2018 08:51
#12 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Tippe auf Iksample.

Verwirrter



Beiträge: 435

09.07.2018 13:10
#13 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Aus der elektronischen Bedienungsanleitung der Demo geht hervor, dass es in der Vollversion möglich sein wird, die Videos selbst zu synchronisieren. :D

Dark_Blue


Beiträge: 361

09.07.2018 13:33
#14 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

DAS ist mal ne lustige Idee :D

Alamar



Beiträge: 1.879

09.07.2018 13:35
#15 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Sowas konnte man damals bei 'Yacht nach Liebe' auch. Gut, nicht so umfangreich, aber ist trotzdem ein lustiges Feature gewesen :P

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor