Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.973 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
AnimeGamer35


Beiträge: 1.358

10.07.2018 10:40
#16 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Ok, ich beweise, dass ich einen besseren Wario mimen kann. :D

Hier ein Video des Wario Ware Gold-Openings in allen Sprachen zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=IxSdF7LH_aU

Muss leider sagen, dass mir von allen Versionen der deutsche Wario-Sprecher am wenigsten zusagt. Die französische und die italienische gefallen mir dagegen ziemlich gut. Einige der ausländischen Sprecher haben auch bisschen was von Christoph Jablonka, der hätte eigentlich gut auf Wario gepasst. Einzig Dirk Petrick als Reporterhund sticht gegenüber den anderen Fassungen positiv heraus, finde ich.

Verwirrter



Beiträge: 621

27.07.2018 20:27
#17 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Die Vollversion ist heute rausgekommen. Die haben Dribble & Spitz doch tatsächlich einen jeweils bayerischen und berlinerischen Dialekt verpasst...

Hauke


Beiträge: 491

27.07.2018 22:18
#18 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Wie hättest du es denn gemacht, Verwirrter? Auf Japanisch sprechen sie übrigens im Kansai-Dialekt. Dialekt ist also durchaus beabsichtigt

Verwirrter



Beiträge: 621

27.07.2018 23:56
#19 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #18
Wie hättest du es denn gemacht, Verwirrter? Auf Japanisch sprechen sie übrigens im Kansai-Dialekt. Dialekt ist also durchaus beabsichtigt

Wenn man halt alle zuvorigen WarioWare-Teile gespielt hat, ist das eben sehr "ungewohnt", oder besser gesagt erstmal unerwartet und befremdlich. Zuvor gab es halt nur Untertitel - und in diesen "sprachen" die beiden bisher ohne Dialekt - zumindest in den deutschen Fassungen.

Lunk



Beiträge: 71

28.07.2018 21:20
#20 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

So, ich habe gerade das Spiel beendet und konnte nun auch die Credits ausfindig machen, die man tatsächlich nicht zu sehen bekommt, sobald man die Story beendet. Insgesamt ist es eine gute Vertonung geworden, speziell Ashley und alle mit „Volt“ im Namen haben stark von ihren deutschen Varianten profitiert. Die einzig wirklich erwähnenswerten negativen Aspekte wären die etwas „farblose“ Vertonung von Penny und der, zumindest in meinen Augen, hohe Gebrauch von Jugendsprache. Beispielsweise kommt es an einer Stelle zu einem Rapbattle, wo solche Worte wie „Swag“ oder „Digga“ fallen, was ich aufgrund des Szenarios gerade noch so akzeptieren kann, aber wenn Wario in einem seiner Ausrufe zwischen den Spielen „Läuft bei dir!“ ruft, dann wird es mir dann doch etwas zu viel. Außerdem sind, wie ihr gleich sehen werdet, verhältnismäßig wenige Sprecher zum Einsatz gekommen, was manchmal mehr und manchmal weniger auffällt.

Na ja, aber genug von meinem Geschwafel, hier sind ein paar Namen:

Recording Studio: iksample

Voice Director: Michael Hülsmann

Character Voice:
Romanus Fuhrmann
Paulina Weiner
Benjamin Plath
Anna Gamburg
Matthias Horn
Dirk Petrick
Marianne Graffam
René Dawn-Claude

Wer zum wem gehört, kann ich euch leider nicht ohne Weiteres sagen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

29.07.2018 11:03
#21 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Zitat von Lunk im Beitrag #20


Recording Studio: iksample

Voice Director: Michael Hülsmann



Hab ich mir schon gedacht, dass iksample dahinter stecken wird.

Hauke


Beiträge: 491

07.08.2018 10:26
#22 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Hatte schon jemand die Chance die Stimmen rauszuhören? Ich hab hier mal ein Beispiel von Red und Ashley (ab 1:17 auf Deutsch)

Dark_Blue


Beiträge: 920

07.08.2018 12:08
#23 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Red ist Dirk Petrick. Ashley klingt fehlbesetzt. Evtl. Paulina Weiner

aijinn


Beiträge: 1.751

15.08.2018 14:43
#24 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Elmar Gutmann hätte mir ganz gut gefallen auf Wario. Den Sprecher im neuen Clip finde ich nicht böse genug.

Alamar


Beiträge: 2.569

15.08.2018 15:53
#25 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Ist der heutige Wario überhaupt noch "böse"? Der ist doch familienfreundlich zusammengestutzt worden.

Dark_Blue


Beiträge: 920

15.08.2018 16:28
#26 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Dieter Memel oder Jörg Hengstler wären für Wario perfekt gewesen. Naja.. vielleicht beim nächsten Game.

dlh


Beiträge: 14.981

15.08.2018 17:02
#27 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #24
Elmar Gutmann hätte mir ganz gut gefallen auf Wario.

Au ja, das wäre es gewesen. Der sollte überhaupt mal wieder größere Sachen machen bzw. bekommen.

Metro


Beiträge: 1.676

07.09.2020 19:01
#28 RE: WarioWare Gold (2018) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #4
Wario sprach doch schonmal in den 90ern deutsch, damals mit der Stimme von Eckart Dux (hätte ich mich hier auch lustig vorgestellt ^^)

https://www.youtube.com/watch?v=xwBBrjZhyts


Noch ein Wario aus den 90ern:



Fängt bei 0:30 an. Dux hat man (obwohl man ihn im Spot zu Wario Land wieder genommen hat) nicht mehr genommen... Aber wen dann?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz