Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 14.361 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Jerry



Beiträge: 9.332

10.11.2010 20:46
Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley
(* Krishna Pandit Bhanji, geboren am 31. Dezember 1943 in Scarborough, Yorkshire, England, UK)


Quelle: http://www.movie-gazette.com/2945/ben-kingsley

Filme:

Angst ist der Schlüssel (1972) Joachim Kerzel [als Royale]
Gandhi (1982) Peter Matic [als Mahatma Ghandi]
Betrug (1983) Peter Matic [als Robert]
Die Dame mit den Kamelien (1984) (TV) Peter Matic [als Duval]
Ozeanische Gefühle (1985) ??? [als William Snow]
Harem (1985) Peter Matic [als Selim]
Maurice (1987) Peter Matic [als Lasker-Jones]
Die vergessene Insel (1988) ??? [als Basil Pascali]
Genie und Schnauze (1988) Peter Matic [als Dr. John Watson]
Die Zeugenaussage (1988) Hans Michael Rehberg [als Dmitri Shostakovich]
Der Zug (1988) (TV) ??? [als Lenin]
Slipstream (1989) Horst Raspe [als Avatar]
Recht, nicht Rache (1989) (TV) Peter Matic [als Simon Wiesenthal]
Meine liebe Rose (1990) Reinhard Glemnitz [als Martin Boyne]
Der fünfte Affe (1990) (TV) ??? [als Cunda]
Bugsy (1991) Peter Matic [als Meyer Lansky]
Freddie, der Superfrosch (1992) (Cartoon) Oliver Rohrbeck [als Freddie (Stimme)]
Sneakers - Die Lautlosen (1992) Peter Matic [als Cosmo]
Dave (1993) Peter Matic [als Vize-Präsident Nance]
Das Königsspiel (1993) Peter Matic [als Bruce Pandolfini]
Schindlers Liste (1993) Peter Matic [als Itzhak Stern]
Der Tod und das Mädchen (1994) Peter Matic [als Dr. Roberto Miranda]
Die Bibel: Josef (1995) (TV) Peter Matic [als Potiphar]
Species (1995) Peter Matic [als Xavier Fitch]
Die Bibel - Moses (1995) (TV) Peter Matic [als Moses]
Was ihr wollt (1996) Peter Matic [als Feste]
Im Sog der Gier (1997) (TV) Peter Matic [als Julian Messenger]
The Assignment - Der Auftrag (1997) Peter Matic [als Amos]
Der Elfengarten (1997) Peter Matic [als Reverend Templeton]
Schuld und Sühne (1998) (TV) Peter Matic [als Porfiry]
Parting Shots (1999) Klaus Guth [als Renzo Locatelli]
The Confession - Das Geständnis (1999) Peter Matic [als Harry Fertig]
Alice im Wunderland (1999) (TV) Peter Matic [als Raupe]
Good Vibrations - Sex vom anderen Stern (2000) Peter Matic [als Graydon]
Rules - Sekunden der Entscheidung (2000) Peter Matic [als Botschafter Mourain]
Sexy Beast (2000) Peter Matic [als Don Logan]
A.I. - Künstliche Intelligenz (2001) Peter Matic [als Erzähler (Stimme)]
Bis in alle Ewigkeit (2002) Peter Matic [als Mann im gelben Anzug]
Haus aus Sand und Nebel (2003) Peter Matic [als Behrani]
Thunderbirds (2004) Peter Matic [als Der Vermummte]
Suspect Zero - Im Auge des Mörders (2004) Peter Matic [als Benjamin O'Ryan]
A Sound of Thunder (2005) Peter Matic [als Charles Hatton]
Oliver Twist (2005) Peter Matic [als Fagin]
Mrs. Harris - Mord in besten Kreisen (2005) (TV) Peter Matic [als Herman Tarnower]
BloodRayne (2005) Peter Matic [als Kagan]
Lucky # Slevin (2006) Peter Matic [als The Rabbi]
You Kill Me (2007) Peter Matic [als Frank Falenczyk]
Die letzte Legion (2007) Peter Matic [als Ambrosinus / Merlin]
Die zehn Gebote (2007) Otto Sander [als Erzähler (Stimme)]
Transsiberian (2008) Peter Matic [als Grinko]
The Wackness - Liebe Ist Eine Droge (2008) Peter Matic [als Dr. Squires]
Elegy oder die Kunst zu Lieben (2008) Peter Matic [als David Kepesh]
War, Inc. - Sie bestellen Krieg: Wir liefern! (2008) Peter Matic [als Walken / Der Vizekönig]
Der Love Guru (2008) Martin Schmitz [als Guru Tugginmypudha]
50 Dead Men Walking (2008) Bernd Rumpf [als Fergus]
Shutter Island (2010) Peter Matic [als Dr. John Cawley]
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Peter Matic [als Nizam]
Noah's Ark: The New Beginning (2010) (Cartoon) noch nicht erschienen [als Erzähler (Stimme)]
Die Entdeckung des Hugo Cabret (2011) Peter Matic [als Papa Georges]
Der Diktator (2012) Peter Matic [als Tamir]
Iron Man 3 (2013) Peter Matic [als Der Mandarin]
Das Gesetz in meiner Hand (2013) Bernd Rumpf [als Der Mann]
Ender's Game (2013) Peter Matic [als Mazer Rackham]
Der Medicus (2013) Peter Matic [als Ibn Sina]
Stonehearst Asylum (2013) Peter Matic [als Silas Lamb]
Die Boxtrolls (2014) (Animation) Joachim Tennstedt [als Archie Snatcher (Stimme)]
Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen (2014) Peter Matic [als Robin Smythe]
Exodus: Götter und Könige (2014) Peter Matic [als Nun]
Learning to Drive - Fahrstunden für's Leben (2014) Peter Matic [als Darwan]
Nachts im Museum 3 (2014) Peter Matic [als Pharao]
Life (2015) Peter Matic [als Jack Warner]
Knight of Cups (2015) Romanus Fuhrmann [als Erzähler (Stimme)]
Self/less: Der Fremde in mir (2015) Peter Matic [als Damian]
The Walk (2015) Peter Matic [als Papa Rudy]
Das Dschungelbuch (2016) Joachim Król [als Baghira (Stimme)]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Gene Bradley in geheimer Mission (1972-73) (1x26) ??? [als Pierre]
Das Geheimnis der Sahara (1988) [TV-Miniserie] Manfred Lichtenfeld [als Sholomon]
Die Sopranos (1999-2007) (6x07) Peter Matic [als Ben Kingsley]
Anne Frank (2001) [TV-Miniserie] Peter Matic [als Otto Frank]
Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (2014) [TV-Miniserie] Robert Missler [als Ay]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiel(e):

Fable III (2009) Aart Veder [als Sabin (Stimme)]


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

21.11.2010 20:09
#2 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Peter Matic für Ben Kingsley ist eine der besten Besetzungen in der Synchronbranche überhaupt. Pure Perfektion.


berti


Beiträge: 15.159

21.11.2010 21:28
#3 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Zitat von schakal
Peter Matic für Ben Kingsley ist eine der besten Besetzungen in der Synchronbranche überhaupt. Pure Perfektion.



Zumal sich die beiden auch noch optisch sehr nahe kommen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.449

21.11.2010 21:30
#4 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Das stimmt, wäre dann auch ein Fall von optisch-akustischer Ähnlichkeit oder wurde es dort schon erwähnt?


"Im Wald da steht ein Anwalt."
Karlheinz Brunnemann für Omero Capanna in "Sie nannten ihn Plattfuß"

berti


Beiträge: 15.159

21.11.2010 21:31
#5 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Natürlich, und zugleich auch, dass beide sich auch noch stimmlich sehr nahe seien:topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=506775&message=7065113


Acid


Beiträge: 2.063

21.11.2010 22:02
#6 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Was die Kombi für mich absolut perfekt macht, ist die Tatsache, dass Peter Matic (zumindest laut Synchronkartei) seit 1990 nur noch diesen einen Schauspieler gesprochen hat und auch ansonsten nie überpräsent war. Dadurch wird er wirklich zu SEINER Stimme.

Edigrieg



Beiträge: 2.555

21.11.2010 22:46
#7 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Freddie, der Superfrosch (1992) Oliver Rohrbeck


berti


Beiträge: 15.159

21.11.2010 22:50
#8 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Zitat von Acid
Was die Kombi für mich absolut perfekt macht, ist die Tatsache, dass Peter Matic (zumindest laut Synchronkartei) seit 1990 nur noch diesen einen Schauspieler gesprochen hat und auch ansonsten nie überpräsent war. Dadurch wird er wirklich zu SEINER Stimme.



Soweit ich weiß, liegt das daran, dass Matic schon seit vielen Jahren in seiner Geburtstadt Wien engagiert ist und man ihn (wie Wolfgang Pampel) nur noch für seinen Stammkunden "importiert".


Jerry



Beiträge: 9.332

23.11.2010 19:14
#9 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Zitat von schakal
Peter Matic für Ben Kingsley ist eine der besten Besetzungen in der Synchronbranche überhaupt. Pure Perfektion.

Dem kann ich mich nur anschließen.


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

23.11.2010 19:59
#10 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Da mir kein anderer Ort dafür passend erscheint:

http://www.kulturradio.de/kulturkalender...ust-251110.html

kulturradio im Hauptstadtstudio
25.11.2010 19:00 Uhr


Marcel Proust: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"

Werkstattgespräch und Lesung mit dem Schauspieler Peter Matić


Über acht Jahre dauerten die Hörbuchaufnahmen zu Marcel Prousts Meisterwerk Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Immer in den Wintermonaten, zwischen 2001 und 2008, las der Wiener Burgschauspieler Peter Matić in den Studios des Rundfunk Berlin-Brandenburg die sieben Bände vollständig ein. Zeile für Zeile. Wort für Wort. 4.195 Buchseiten, 160 Stunden, 9.600 Hörminuten. Das ist die Recherche von Marcel Proust als Komplettlesung und damit das umfangreichste Hörbuchprojekt im deutschsprachigen Raum.

Zum Abschluss der Reihe liest Peter Matić, und er erzählt im Gespräch mit dem verantwortlichen Redakteur des rbb, Dr. Claus-Ulrich Bielefeld, von seinen vielen Wochen im Studio und der gemeinsamen Suche mit Proust.

Eintritt frei
Verbindliche Anmeldung per E-Mail unter: kulturradio@rbb-online.de
Stichwort "Marcel Proust"
Telefonische Anmeldung ab sofort unter: 030 / 97993 -33701


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

23.11.2010 20:09
#11 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Na super, Stück schon mal gesehen, war recht angetan, aber nun kein unbedingter Proust-Fan^^,
dafür Matic-Fan und wo wird gewohnt?!
Am anderen Ende... Aber Danke Dubber für den Hinweis.
Scheint ja eine wunderbare Sache zu sein. Liest sich eindrucksvoll und ist es wohl auch.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

25.02.2011 00:00
#12 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Das Königsspiel (1993): Peter Matic (@ Scat)
The Wackness - Liebe Ist Eine Droge (2008) (Dr. Squires): Peter Matic


N8falke



Beiträge: 3.732

16.10.2011 20:31
#13 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Hugo Cabret (2011): Peter Matic

http://www.youtube.com/watch?v=JwHHXCXQFVg


Taccomania


Beiträge: 767

17.10.2011 11:16
#14 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Angesichts der in den letzten Jahren eher unglücklichen Rollenauswahl Ben Kingleys kann einem Peter Matic fast leidtun. Ich frage mich, wie lange er Kingsley noch begleiten wird.

John Locke


Beiträge: 369

01.02.2012 18:21
#15 RE: Ben Kingsley aka Sir Ben Kingsley Zitat · antworten

Hugo Cabret (2011): Peter Matic

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« David Keith
Alec Baldwin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz