Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.363

15.11.2010 13:56
Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten


Originalsprecher  Rolle                    Deutsche Sprecher
William Shatner Captain James T. Kirk Klaus Sonnenschein
Patrick Stewart Captain Jean Luc Picard Christian Schult
Avery Brooks Captain Benjamin Sisko ???
Kate Mulgrew Admiral Kathryn Janeway ???
Scott Bakula Captain Jonathan Archer Martin Schäfer

Tonstudio: m&s music Tonstudio GmbH

Commander



Beiträge: 2.300

15.11.2010 18:29
#2 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Man, war ich da verärgert, dass in der deutschen Version nicht die Original-Synchronsprecher, mit Außnahme von Sonnenschein dabei waren.

SFC



Beiträge: 1.448

16.11.2010 20:09
#3 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Ich ebenso, dabei wurde es sogar auf der Verpackung behauptet. Verschlimmernd kam hinzu, dass Christian Schult seinem Vater gerade hier so unähnlich wie möglich klingen wollte.

Taccomania


Beiträge: 843

17.11.2010 13:44
#4 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Christian Schult klingt seinem Vater als Sprecher in Dokumentationen oftmals zum Verwechseln ähnlich. Als Synchronsprecher leider nicht. Ich finde ihn als Synchronsprecher eher unbegabt. Sein fantastisches Timbre kann er dort leider überhaupt nicht ausspielen. Auch die Satzmelodien gelingen ihm in Synchronisationen nicht annähernd so charmant und eindrucksvoll wie Rolf Schult. Ich weiß nicht, woran das liegt. Es wirkt so, als sei er zwar ein großartiger Sprecher, aber kein bißchen Schauspieler. Möglicherweise wird er deshalb nicht auf den ehemaligen Stammrollen seines Vaters eingesetzt. Er wäre keine Alternative für Rolf Schult, z.B. auf Anthony Hopkins, Patrick Stewart oder Robert Redford.

Persian



Beiträge: 989

17.11.2010 22:00
#5 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Ach, er hatte schon einige gute Rollen fand ich, auch in Videospielen.

Zum Beispiel König Rhobar in Gothic 3 oder Luca in Mafia 2.

Taccomania


Beiträge: 843

18.11.2010 15:04
#6 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

In dieser völlig drögen Sprachprobe finde ich ihn unheimlich nah an seinem Vater dran:

http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Chr...hult.php?demo=3

Könnte ich mir gut auf Patrick Stewart oder Robert Redford vorstellen. Wenn ich ihn dann allerdings als Synchronprecher höre, verliert sich diese Ähnlichkeit. Mag vielleicht auch daran liegen, daß er bislang keine tragenden Rollen in Filmen oder Serien gesprochen hat - mit Ausnahme von Anthony Hopkins in "Slipstream Dream".

Der Spieler


Beiträge: 123

03.04.2020 16:49
#7 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Im Abspann wurden für den Hauptcast ohne Rollenzuordung die Sprecher/innen Klaus Sonnenschein Christian Schult Stefan Henkel,Dorothea Reinhold,Regine Vergeen und Martin Schäfer genannt.
Und als weitere Sprecher/innen:Aart Vedder,Achim Barrenstein,Erik Borner,Eva Goscievicsz,Helge Heynold,Helmuth Winkelmann,Marco Schmidt,Mario Hassert,Micheal Deckner,Micheal Lucke,Nick Benjamin,Ralf SteuerNagel,Renier Baaken,Roy Fromlovitz,Songard Dressler,Stefan Müller-Ruppert,Susan Zeller,Susanne Grawe und Wolff von Lindenau.

Hydarnes



Beiträge: 330

07.04.2020 17:55
#8 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Allein aus der Erinnerung kann ich sagen, dass Renier Baaken in der Kirk-Plotline und der Picard-Plotline jeweils einem Klingonenkapitän seine Stimme geliehen hat. Außerdem war er bei den diversen Föderations-Crewstimmen dabei. Wolff von Lindenau war mit 99%er Wahrscheinlichkeit bei den Romulaner-Captains dabei. An Aart Veder, Helmuth Winkelmann und Stefan Müller-Ruppert kann ich mich in dem Spiel nicht erinnern, obwohl ich die eigentlich sonst immer sehr schnell erkenne.

EDIT: Ich spiele das Spiel gerade noch einmal und versuche, am Ende eine vollständige(re) Sprecherzuordnung posten zu können.

Der Spieler


Beiträge: 123

16.04.2020 15:40
#9 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Noch paar Infos die wohl auch noch zu Deutschen Fassung gehört;
Qualitätskontrolle und Lokalisierung:Babel Media Ltd.
Projekt Manager:Youmna Saikali
Audio Manager:Adam Chapman
Regie:Micheal Torunsky
Engineers: Benjamin Hessler und Micheal Torunsky
LQA Coordinator:Laura Carter
LQA Testers:Birthe Justus,Chris Roethlisberger,Christian Shenouda und Norbert van Cleve
Special Thanks:Stefan Lupp und Corinna Viel

Hydarnes



Beiträge: 330

16.04.2020 17:30
#10 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Dank der großartigen Menschen im "Wer ist das?"-Thread haben wir jetzt eine weitestgehend vollständige Rollenliste zu Star Trek Legacy. Ungeklärte Sampels findet ihr unten im Post.

Kampagne

Außenposten Orpheus.......Stefan Müller-Ruppert
Außenteam.................Renier Baaken
Benjamin Sisko............Nick Benjamin
Brückencrew (Archer)......Renier Baaken
Brückencrew (Picard)......Renier Baaken
Captain USS Bach..........Susan M. Zeller
Captain USS Nightingale...Eva Gosciejewicz (?)
Captain USS Pilgrim.......Susanne Grawe (?)
Captain USS Scott.........Nick Benjamin
Daithan Ruhalter..........Michael Deckner
Epsilon Theta Bewohner....Roy Fromlowitz
Garrison..................Achim Barrenstein
Hoshi Sato................Sonngard Dressler (?)
James T. Kirk.............Klaus Sonnenschein
Jean-Luc Picard...........Christian Schult
Jonathan Archer...........Martin L. Schäfer
Kathryn Janeway...........Regine Vergeen
Klingone..................Michael Lucke
Landetrupp................Sonngard Dressler
Menvek....................Helmut Winkelmann
Praetus...................Wolff von Lindenau
Reggie....................Ralf Steuernagel
Rick......................Stefan Müller-Ruppert
Romulaner.................Marco Schmidt (?)
Somerset..................Stefan Müller-Ruppert
Sternenbasis 61...........Erik Borner
Sternenflotte 1...........Aart Veder
Sternenflotte 2...........Susan M. Zeller
Sternenflotte 3...........Erik Borner
Sternenflotte 4...........???
Sternenflotte 5...........Nick Benjamin
Sternenflotte 6...........Helge Heynold
Sternenflotte 7...........Ralf Steuernagel
T'Uerell..................Dorothea Reinhold
Tuqnev....................Helmut Winkelmann
Valerius..................Renier Baaken
Vigo......................Erik Borner
Vorel.....................Sonngard Dressler
Vulkanische Forscherin....Susan M. Zeller


Generische Raumschiffsbesatzungen


Borg 1.........................Aart Veder
Borg 2.........................Michael Lucke
Klingonen-Captain..............Helmut Winkelmann
Klingonen-Crew.................Michael Lucke
Romulaner-Captain..............Wolff von Lindenau
Romulaner-Crew.................Marco Schmidt (?)
Sternenflotten-Captain 5.......Stefan Henkel oder Wolff von Lindenau (?) [1-4 sind die Serien-Captains mit Ausnahme von Sisko]
Sternenflotten-Captain 6.......Stefan Müller-Ruppert
Sternenflotten-Crew 6..........Susan M. Zeller[Nummerierung der Crew-Stimmen fängt bei 6 an]
Sternenflotten-Captain 7.......Nick Benjamin
Sternenflotten-Crew 7..........Erik Borner
Sternenflotten-Captain 8.......Mario Hassert
Sternenflotten-Crew 8..........Renier Baaken
Sternenflotten-Captain 9.......Helge Heynold
Sternenflotten-Crew 9..........Sonngard Dressler


Hier ist noch einmal die Sprecherliste. Sprecher, die bisher keiner Rolle sicher zugeordnet werden konnten, sind fett gedruckt. Vielleicht hat ja anhand der ungeklärten Samples ganz unten im Beitrag noch jemand einen Geistesblitz, auch wenn ein paar Namen dabei sind, die ich noch nie im Leben gehört habe und die auch in den Credits zu keinem anderen Spiel auftauchen (Stefan Henkel, zum Beispiel).

Sprecherliste (fettgedruckte Namen konnten bisher keinen Rollen zu 100% zugeordnet werden):

Klaus Sonnenschein, Christian Schult, Stefan Henkel, Dorothea Reinhold, Regine Vergeen, Martin Schäfer, Aart Vedder, Achim Barrenstein, Erik Borner, Eva Gosciejewicz, Helge Heynold, Helmuth Winkelmann, Marco Schmidt, Mario Hassert, Micheal Deckner, Micheal Lucke, Nick Benjamin, Ralf Steuernagel, Renier Baaken, Roy Fromlovitz, Sonngard Dressler, Stefan Müller-Ruppert, Susan Zeller, Susanne Grawe, Wolff von Lindenau

Der Spieler


Beiträge: 123

17.04.2020 12:33
#11 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Sternenflotten-Captain 9: Erinnert mich an Picard aus dem Treffen der Generation Spiel besonders bei „ich wiederhole“ also müsste Helge Heynold sein.

Hydarnes



Beiträge: 330

17.04.2020 14:26
#12 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Sehr gut, dann kann ich einen weiteren Namen der Besetzungsliste hinzufügen. Ich glaube mittlerweile zudem, dass es sich bei Sternenflotten-Captain 5 um diesen ominösen Stefan Henkel handeln könnte, und dass er ursprünglich Captain Sisko sein sollte, dann aber für die Einzelspieler-Kampagne aus irgendwelchen Gründen durch Nick Benjamin ersetzt wurde.

Der Spieler


Beiträge: 123

17.04.2020 14:30
#13 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Das war auch mein Gedanke,weil der Stefan Henkel in der Liste der nur Captain Sprecher drin war im Abspann. Und er ist laut Google ein Radiomoderator (Weshalb er wohl keine Zeit hatte eine hauptrolle zusprechen)

Avenger


Beiträge: 1.467

21.04.2020 16:07
#14 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Kathryn Janeway...........Regine Vergeen

Stimmt, obwohl sie ja garnicht in der Auflistung steht. Wobei sie mich irgendwie sehr an Hannelore Fabry erinnert...

Sternenflotte 6 und Sternenflotten-Captain 9 sind Helge Heynold.

Der Spieler


Beiträge: 123

22.04.2020 19:48
#15 RE: Star Trek: Legacy (2006) Zitat · antworten

Sternenflotten-Captain 5 - Wolff von Lindenau
Sternenflotten-Crew 6 - Möglicherweise Eva Gosciejewicz?
Aber Borg 1 kommt mir auch irgendwie bekannt vor...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz