Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 14.710 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Clemonde



Beiträge: 283

12.06.2013 13:19
Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten



Final Fantasy XV (2014)


Originalstimme Rolle Synchronsprecher

Tatsuhisa Suzuki Noctis Lucis Caelum Marco Sven Reinbold
Kenta Miyake Gladiolus Amicitia Tobias Brecklinghaus
Tetsuya Kakihara Prompto Argentum Linus Kraus
Mamoru Miyano Ignis Scientia Gilles Karolyi
Hiroki Touchi Cor Leonis Sven Philipp
Regis Lucis Caelum - Richard van Weyden
Lunafreya Nox Fleuret - Dina Kürten
Noctis (jung) - Fabian Philipp
Iris Amicitia - Mina Ucunga
Aranea Highwind - Gergana Muskala
Titus Drautos - Andreas Otto
Cidney / Cindy Aurum - Sandra Lühr
Cid Sophiar - Bodo Henkel
Jared Hester - Helmut Winkelmann
Talcott Hester - Nils Friedrich
Talcott (jung) - Johannes Schedl
Gentiana - Sabina Godec
Biggs Callux - Andres Mendez
Wedge Kincaid - Oliver Kraushaar
Weskham Armaugh - Karl-Jürgen Sihler
Camelia Claustra - Sonngard Dressler
Ravus Nox Fleuret - Marios Gavrilis
Iedolas Aldercapt - Bernd Stephan
Ardyn Izunia - Jo van Nelsen
Astrals - u.a. Peter Wenke


weitere Sprecher: Aart Vedder, Achim Barrenstein, Andrea Dewell, Andrea Wolf, Andreas Gröber,
Arlett Drexler, Bernd Nieschalk, Birte Sieling, Caroline Hassert, Charlotte Uhlig, Michael-Che Koch,
Christian Furrer, Christian Jungwirth, Chiristoph Maasch, Dagmar Bittner, Dirk Hardegen,
Dorothea Reinhold, Erik Borner, Eva-Maria Damasko, Frank Baumgart, Gabi Franke, Gero Wachholz,
Gisa Bergmann, Guido Zimmermann, Hanns Krumpholz, Hartmut Volle, Heiko Grauel, Helge Heynold,
Iris Hassenzahl, Isaak Dentler, Jan Schuba, Jörg Schäfer, Julian Horeyseck, Katrin Laksberg,
Katalyn Bohn, Karoline Mask von Oppen, Kenny Schumacher, Kurt Spielmann, Leyla Trebbien, Maja Sommer,
Manuel Francescon, Marc Iancu, Marco Schmidt, Mario Belon, Mario Hassert, Markus Haase, Martin Sabel,
Martin Schäfer, Michael Borgard, Michael Deckner, Monika Müller-Heusch, Michael Krüger, Moritz Pliquet,
Nico Holonics, Nils Weyland, Nina Amerschläger, Nina Hecklau, Oliver Schmitz, Oliver Wronka,
Paul Übermuth, Peter Dischkow, Peter Lehn, Pirrko Cremer, Rene Dawn-Claude, Renier Baaken, Rolf
Buschpeter, Rüdiger Schade, Sabine Fischer, Sascha Lucke, Sebastian Huther, Sebastian König, Stefan
Senf, Stefanie Händler, Steffen Börmel, Steffen Wilhelm, Stephane Bittoun, Susanne Grawe,
Sybille Nicolai, Sylvia Heid, Tanja Esche, Tanja Landgraf, Thomas Rudeck, Tino Leo, Walter Jauernich,
Wolfgang Berger, Yesim Meisheit

man darf ja noch träumen dürfen ;)

erster Trailer



Battle Gameplay First Look (E3 2013)


N8falke



Beiträge: 3.653

12.06.2013 13:35
#2 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Viel wichtiger wäre mir mal wieder ein gutes Spiel in der Reihe. Aber nach den ersten Gameplay-Trailern führt man den in FF XIII eingeschlagenen Weg weiter fort.

Clemonde



Beiträge: 283

12.06.2013 13:50
#3 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

du meinst Schlauchlevel? ... da hab ich ja wieder Bock drauf :(

Reeyo


Beiträge: 704

12.06.2013 13:51
#4 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Ich finde es auch ehrlich gesagt als Nicht-Spieler der Serie oder Serieninteressierter ziemlich schwierig durch die ganzen Titel durchzublicken. So geht es mir zumindest. Bin kein FF-Spieler. Aber durchaus mal wieder interessiert. Mein letztes war FF10. War geil

N8falke



Beiträge: 3.653

12.06.2013 13:57
#5 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

FF X war auch vergleichsweise linear, dagegen hab ich aber nichts, wenn man es nicht zu sehr übertreibt oder es gut kaschiert. In FF XIII hat man es aber auf die Spitze getrieben, man hangelt sich nur noch von einer Cutscene zur nächsten. Es gibt kaum bis gar nichts zu erkunden, überraschende Abzweigungen fehlen. Das Spiel bleibt zudem komplett auf der Strecke. Das Kampfsystem war mir auch zu actionlastig, X-Button spammen hat meist völlig ausgereicht. XV scheint den Fokus noch mehr auf Action zu richten. Wie eben alles heutzutage möglichst viel Action beinhalten muss. So ein schönes rundenbasiertes Kampfsystem, wie eben in FF X, oder ATB wie zuvor, scheint nicht mehr gefragt zu sein.


Gaara



Beiträge: 1.338

12.06.2013 14:24
#6 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2
Viel wichtiger wäre mir mal wieder ein gutes Spiel in der Reihe. Aber nach den ersten Gameplay-Trailern führt man den in FF XIII eingeschlagenen Weg weiter fort.


BITTE WAS????

Hast du dir das Gameplay mal angesehen oder mal FF13 gespielt?

Das ist ganz anders. Das hier spielt sich wie Kingdom Hearts. Zudem sieht das Setting sehr viel geiler aus und die Charaktere sind lange nicht so übertrieben!

Stellt euch mal vor das würde eine richtig gute Synchro, a la Advent Children bekommen. Wie ich schon mal sagte, sieht das hier eh wie ein CGI Film aus, und es wäre echt ein Traum wenn wir hier Filmqualität bekommen könnten.

Unwahrscheinlich leider. :(

N8falke



Beiträge: 3.653

12.06.2013 14:38
#7 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Ja, ich habe mir das Gameplay angesehen und ja, ich habe auch FF XIII gespielt. Ändert nichts daran, dass man sich vom klassichen FF-Gameplay immer weiter wegbewegt. Das kann einem gefallen oder nicht. Mir sagt es halt nicht zu. Aber es sind ja auch bisher nur Trailer, mehr ist nicht bekannt und selbst gespielt hat man es schon gar nicht, aber zumindest über FF XIII kann ich so urteilen.

Dass Spiele immer "filmreifer" werden ist 'ne zwiespältige Angelegenheit. Wenn das Gameplay zu sehr drunter leidet, man nur noch durch Levelschläuche gepresst wird oder sich ständig mit Quicktimeevents (andere Spiele) auseinander setzen muss, verzichte ich lieber drauf. Denn nachwievor können Spiele nicht so gut erzählen, dass man solche Makel übertünchen kann. Auch nicht Perlen wie Heavy Rain, die dann oft genannt werden.


Clemonde



Beiträge: 283

12.06.2013 15:14
#8 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

apropos filmreif, "Remember Me" ist so ein Spiel, aus dem sie gerne einen Film hätten machen können ... nach einem Spiel sah mir das nämlich nicht wirklich aus

Gaara



Beiträge: 1.338

12.06.2013 16:04
#9 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #7
Ja, ich habe mir das Gameplay angesehen und ja, ich habe auch FF XIII gespielt. Ändert nichts daran, dass man sich vom klassichen FF-Gameplay immer weiter wegbewegt. Das kann einem gefallen oder nicht. Mir sagt es halt nicht zu. Aber es sind ja auch bisher nur Trailer, mehr ist nicht bekannt und selbst gespielt hat man es schon gar nicht, aber zumindest über FF XIII kann ich so urteilen.

Dass Spiele immer "filmreifer" werden ist 'ne zwiespältige Angelegenheit. Wenn das Gameplay zu sehr drunter leidet, man nur noch durch Levelschläuche gepresst wird oder sich ständig mit Quicktimeevents (andere Spiele) auseinander setzen muss, verzichte ich lieber drauf. Denn nachwievor können Spiele nicht so gut erzählen, dass man solche Makel übertünchen kann. Auch nicht Perlen wie Heavy Rain, die dann oft genannt werden.


Für FF15 wurde jedenfalls bereits bestätigt dass es nicht aus Schlauchleveln besteht sondern aus riesigen Städten die man erkunden kann.

EDIT: Für Noctis wäre übrigens Björn Schalla ein Traum, obwohl der natürlich schon Cloud in Advent Children spricht. Aber Noctis scheint ja ein ziemlich ähnlicher Charakter zu sein.


Deidara


Beiträge: 187

12.06.2013 17:46
#10 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

ich fand FFXIII Klasse, ausserdem bestand nicht das ganze Spiel aus "Schlauchlevels" Grand Pulse war völlig offen....FFXIII-2 und Lightning Returns: FFXIII haben ausserdem eine offene Welt und sind nicht mehr mit FFXIII zu vergleichen.

Ich bin gespannt ob FFXV eine deutsche Synchro kriegen wird, FFXIV was im August erscheinen wird hat man ja eine deutsche Synchro überraschenderweise spendiert.^^

AnimeGamer35


Beiträge: 824

23.03.2016 16:57
#11 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Deutsche Synchro confirmed. :D

Alamar



Beiträge: 1.663

23.03.2016 17:06
#12 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Ich bin schockiert und zweifel meine Lebensgrundlagen an.

Andy033



Beiträge: 65

23.03.2016 17:21
#13 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Unglaublich aber wahr. :)
http://gamers-palace.de/viewtopic.php?f=9&t=6202

Ob das selber dann auch beim FF7 Remake passiren wird? ^^

Topper Harley


Beiträge: 760

23.03.2016 17:37
#14 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Sehr cooler Tag. Jetzt zock ich das auch. 🙃🙂🙃

Kirk20



Beiträge: 2.028

23.03.2016 18:38
#15 RE: Final Fantasy XV Zitat · antworten

Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für Kingdom Hearts 3.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor