Bisher ist mir nur Mario Hassert als Fischverkäufer mit nem leicht angehauchten Norddeutsch aufgefallen. Das ist doch eine sehr risikoarme Besetzung. Aber manche DQ-Dörfer sprachen ja, in Textform, tiefstes bayrisch und andere Akzente. Wobei ich nichts gegen einen Monnemer-Helden hätte, so zur Abwechslung :D
Was mich langsam stark stört sind die ständigen Sprechpausen, die die Charaktere an den unpassensten Stellen anlegen. Als müsste ihr Sprecher erst ne Seite in ihrem Skript umblättern oder nochmal das Wort lesen. In Zwischensequenzen kann ich das ja noch verstehen, da muss ja alles zum Bild passen, aber in einer normalen Spielumgebung?
Die Frage dürfte schon lange nicht mehr aktuell sein, aber da ich das Spiel gestern nochmal gespielt habe: ;) Luna ist doch gar nicht als Gruppenmitglied vorgesehen, der Hund nur sporadisch im letzten Kapitel.
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er das Spiel durchgespielt hat, ohne Umbra begegnet zu sein (er hatte später keine Möglichkeit, in die Vergangenheit von Lucis und Altissia zu reisen). Wie geht das? Also, soviel ich weiß, taucht Umbra irgendwann auf, wenn man an der Chocobo-Farm steht und führt einen zu Gentiana. Danach folgt die Episode um den Donnergott. Umbra taucht dann in Altissia zusammen mit Gentiana wieder auf, die einem eröffnet, Noctis könne über ihn in die Vergangenheit reisen. Aber wie kann es sein, dass man dem Hund nicht begegnet?
Zitat von TokyoRock im Beitrag #144 So ein Quatsch... In der englischen Übersetzung wurde auch aus Cidney Cindy, weil...ja, warum eigentlich...? Aber hätte man ja im Deutschen dann auch machen müssen.
So ein Quatsch... Um Eigennamen geht es hier doch gar nicht? "Kannagi" ist kein Eigenname. Es ist einfach das japanische Wort für Orakel.
Späte Antwort aber: Nein. Du hast geschrieben, dass WENN man im Englischen ein anderes Wort verwendet, dann muss man das auch im Deutschen tun. Und da gehe ich nicht mit.
Also ich bin Jetzt am anfang des spiel und muss sagen das ich die Deutsche synchro bis Jetzt bis ausser Cidney wirklich gelungen finde da habe ich mit viel schlimmeren gerechnet besonders Marco Sven Reinbold als Noctis und Tobias Brecklinghaus als Gladiolus gefallen mir sehr gut. Aber auch das spiel ist bis Jetzt sehr gut aufjedenfall viel besser als FF 13. Aber das ist nur meine meinung.