Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 21.408 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
TokyoRock


Beiträge: 130

06.04.2016 23:20
#46 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #39
Und wie gesagt: Auf dem Papier hat Kingdom Hearts, abgesehen von den Disney-Charakteren, auch keine anderen Sprecher wie andere Spiele.


https://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_He...Synchronisation

Wer ist denn hier ein typischer Offenbach-Sprecher, ich hätte die jetzt eigentlich alle nach Berin verortet. Prinzipiell find ich aber die Synchros von den Sony-Spielen auch alle sehr gut. Es ist sogar ganz erfrischend mal eher unbekanntere Sprecher zu hören.

Edit: Okay, Berlin und München.

Alamar


Beiträge: 2.557

07.04.2016 11:42
#47 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Ich habe nicht von "Offenbach-Sprecher" geschrieben, sondern meinte Standard-Sprecher. Wieso hat eigentlich die Wikipedia ne vollständige Sprecherliste und wir hier nicht?

Zitat
Es ist sogar ganz erfrischend mal eher unbekanntere Sprecher zu hören.



Das sowieso. Wobei das früher weniger ein Problem war. Heute scheinen sich die Studios auf einige wenige Sprecher zu konzentrieren und nur bei ein paar Nebenfiguren darf man wer neues ran - und das ist meist auch noch ein Laie. Ganz gleich ob Hamburg, Berlin oder Offenbach.

Topper Harley


Beiträge: 886

11.04.2016 18:24
#48 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Sitzt da nun 4-Real dran oder was?

Alamar


Beiträge: 2.557

11.04.2016 21:15
#49 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Keine Ahnung? Wir wissen ja nicht einmal ob überhaupt ein offenbacher Studio ran darf. Sind ja bisher nur Mutmaßungen weil wohl ein offenbacher Sprecher im Trailer genutzt wurde.

Topper Harley


Beiträge: 886

12.04.2016 02:16
#50 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Richard van Weyden ist ein Markenzeichen Haha^^

Gaara



Beiträge: 1.391

16.04.2016 13:07
#51 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #39
Und wie gesagt: Auf dem Papier hat Kingdom Hearts, abgesehen von den Disney-Charakteren, auch keine anderen Sprecher wie andere Spiele.



Das ist einfach nicht wahr. Ohne Nachzusehen allein aus meiner Erinnerung erinnere mich an Sprecher wie Matthias Hinze, Simon Jäger, Björn Schalla etc. Alles Sprecher die teilweise sogar Stammstimmen großer Hollywood Stars sind oder waren.

Alamar


Beiträge: 2.557

16.04.2016 14:56
#52 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #51
Alles Sprecher die teilweise sogar Stammstimmen großer Hollywood Stars sind oder waren.


Ja, wie viele andere Videospielsynchronsprecher auch. Zumal die genannten Sprecher auch in anderen Videospielen aufgetreten sind, also keine Besonderheit darstellen.
Simon Jäger und Björn Schalla waren z.b. in Diablo 3 dabei. Wo wurde das aufgenommen? Ach ja, in Offenbach. Sauerei aber auch ;)

Gaara



Beiträge: 1.391

18.04.2016 15:39
#53 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #52
Zitat von Gaara im Beitrag #51
Alles Sprecher die teilweise sogar Stammstimmen großer Hollywood Stars sind oder waren.


Ja, wie viele andere Videospielsynchronsprecher auch. Zumal die genannten Sprecher auch in anderen Videospielen aufgetreten sind, also keine Besonderheit darstellen.
Simon Jäger und Björn Schalla waren z.b. in Diablo 3 dabei. Wo wurde das aufgenommen? Ach ja, in Offenbach. Sauerei aber auch ;)


Ich hab ja nie behauptet dass aus Offenbach keine guten Synchros kommen, dazu kann ich mich nicht äußern, denn das weiß ich nicht genau. (Ich achte nicht wirklich darauf welches Studio welche Sprecher einsetzt)
Es stimmt nur einfach nicht dass Kingdom Hearts keine besondere Synchro war, das waren durch die Bank weg bekannte Sprecher.
Wo hingegen ich den Sprecher aus dem FFXV Trailer nicht kenne, und erst die restliche Besetzungsliste wird uns zeigen ob hier auf große Kinostimmen oder eher billigere, unbekannte Sprecher gesetzt wird.

ElEf



Beiträge: 1.910

19.04.2016 02:08
#54 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Kinostimmen :D Unbekannte Sprecher=billig. Du bist vielleicht ein Vogel, Gaara.

Gaara



Beiträge: 1.391

19.04.2016 09:34
#55 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #54
Kinostimmen :D Unbekannte Sprecher=billig. Du bist vielleicht ein Vogel, Gaara.


Ladida, entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise.
Vielleicht irr ich mich ja, aber ist es nicht so dass bekannte Sprecher wie z.B. ein Simon Jäger wahrscheinlich etwas besser bezahlt werden als komplett unbekannte "neue" Sprecher? (So wie in jedem anderen Job ja eigentlich auch) ...

Chat Noir


Beiträge: 8.342

29.07.2016 18:35
#56 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Lunafreya Nox Fleuret: Dina Kürten

Jussylein



Beiträge: 116

16.08.2016 21:00
#57 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

es gibt mittlerweile Previews zur Deutschen Synchro, anscheinend sei die Deutsche Synchronisation nicht gut Hölzern, unglaubwürdig bzw mittelmäßig soll sie sein! :/

Alamar


Beiträge: 2.557

17.08.2016 00:00
#58 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Link? Google findet nichts.

Jussylein



Beiträge: 116

17.08.2016 09:11
#59 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

achso ja stimmt sorry :)

Die mittelmäßige deutsche Synchronisation hat dagegen die erste Hürde erfolgreich genommen und ist vorzeigbar, auch wenn die Übersetzung viele Schwachstellen aufweist.

http://jpgames.de/2016/08/angespielt-final-fantasy-xv/

Leider enttäuscht die deutsche Sprachausgabe durch einige Fehlbesetzungen und wirkt im Großen und Ganzen wie eine unpersönliche Ansammlung von Tonstudioaufnahmen.

das hölzern hat Giga entfernt

http://www.giga.de/spiele/final-fantasy-...s-fragezeichen/

Alamar


Beiträge: 2.557

17.08.2016 09:59
#60 RE: Final Fantasy XV (2014) Zitat · antworten

Merci.

Will den Männlein dort auch garnicht widersprechen. Aber in der heutigen Zeit, wo jeder Hinz und Kunz eine deutsche Synchro pauschal als "scheiße" betitelt, bin ich mit "Kritikerbewertungen" immer vorsichtig. Denn leider sind die meisten Gaming-Journlisten auch nicht besser als Hinz und Kunz, spielen ihre Titel meist auf englisch und haben kein Gehör fürs Deutsche.

Hrhr, hab bei Giga das Video gestartet, musste mit dem Sound rumfummeln und als der Sound endlich lief dachte ich "Jau, die Synchro ist wirklich nicht so toll". Aber dann hab ich bemerkt, dass das nur die Video-Sprecherin ist. :P Aber einen Vorteil hatte das Video: Mir wurde erneut bewusst wie vollkommen egal mir das Spiel ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz