Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.920 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.06.2011 11:46
#31 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Noch jemand den Eindruck, dass McConaughey seit "Die Jury" nur ein paar Tage gealtert ist?

Sarkasmus ist eine schöne Sache, aber manchmal befürchte ich, das so etwas Ernst gemeint sei.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 00:00
#32 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Das war, ehrlich gesagt, nicht sarkastisch gemeint. Wenn du McConaughey anno "Die Jury" mit McConaughey anno "Der Mandant" vergleichst und dir daneben z.B. Tom Cruise anno "M:I" vs. Tom Cruise anno "M:I 4" anschaust, hat sich McConaughey wirklich erstaunlich wenig verändert.

Als ich den Trailer gesehen habe, hatte McConaughey auf mich nahezu exakt dieselbe Ausstrahlung wie bei der "Jury" - bei 15 Jahren Pause ist das schon genial.
Selbst Will Smith hat sich seit 15 Jahren merklicher verändert, für meinen Geschmack.

Ernst gemeint war es in dem Sinne natürlich auch nicht, denn das "nur ein paar Tage" ist logischerweise nicht wörtlich zu nehmen gewesen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.06.2011 00:50
#33 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ernst gemeint war es in dem Sinne natürlich auch nicht, denn das "nur ein paar Tage" ist logischerweise nicht wörtlich zu nehmen gewesen.

Schon klar.

Aber im Grunde meintest Du es doch ernst. Da war meine Befürchtung ja berechtigt.

"Die Jury" lief ja letztens mal wieder. Und das einzige, was McConaughey und "Der Mandant" mit der Grisham-Verfilmung verbindet, sind Benjamin Völz (ein Glück) und die Tatsache, das er hier auch wieder einen Anwalt spielt.

Es gibt andere Beispiele, wo ein Schauspieler scheinbar auf natürliche? Art nicht gealtert zu sein scheint.
Aber das trifft nicht unbedingt auf McConaughey zu.
Bei "Tropic Thunder" sieht es etwas anders aus. Ist aber wohl der Rolle dort geschuldet.

McConaughey gefällt eh nur einzig und allein durch Völz. Michaelis war auch sehr gut, Stritzel fand ich auch passend in dem Film. Was ich sagen will, McConaughey lebt durch die Synchro als Schauspieler überhaupt erst auf.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 01:01
#34 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Mag sein. Im Original klingt er allerdings fast 1:1 wie Don Johnson!
Und ich finde trotzdem, dass er mimisch etwas Besonderes ausstrahlt, was selbst Filme und Rollen über so lange Zeit verbindet. Ich war sofort wieder drin, als ich den Trailer sah. Diese Mischung aus permanenter Agilität und einem gewissen berufseigenen Snobismus, mit der er solche Rollen quasi auf der Suche nach sich selbst spielt, gefällt mir.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 11:30
#35 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Ist bei den Ausschnitten keine Szene mit Marisa Tomei dabei? Weiß wirklich niemand, wer sie spricht?

John Connor



Beiträge: 4.883

11.06.2011 15:16
#36 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Zitat


Laurence Mason ........ Earl, Chauffeur ...... ??? / Tobias Meister



Oliver Stritzel

Zitat

Conor O'Farrell ....... Richter Orton Powell . Bernd Vollbrecht



Wenn ich mich richtig erinnere, war es Hasso Zorn!

Dann habe ich noch erkannt:

Eric Etebari ....... Charles Talbot  ....... Charles Rettinghaus
Javier Grajeda ....... Gerichtsdiener Reynaldo ....... Stefan Staudinger
Donnie Smith ....... Sticks ....... Michael Schernthaner (??)
Katherine Moennig ....... Gloria ....... Diana Borgwardt
??? ....... Richter ....... Hartmut Neugebauer


Grüße,
Fehmi

Schimmi


Beiträge: 38

11.06.2011 16:33
#37 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Gibt es auch einen Ausschnitt,wo man Michael Paré sieht?

Cyfer



Beiträge: 1.362

14.06.2011 20:20
#38 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Anbei noch drei weitere Ausschnitte. Im letzten davon gibt es auch eine Szene mit Marisa Tomei, vielleicht erkennt ja jemand ihre Sprecherin.

Dylan



Beiträge: 15.936

14.06.2011 20:27
#39 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Anbei noch drei weitere Ausschnitte. Im letzten davon gibt es auch eine Szene mit Marisa Tomei, vielleicht erkennt ja jemand ihre Sprecherin.


Marisa Tomei wird von Katrin Zimmermann gesprochen.

Naja, immerhin ist es nicht Sabine Jaeger geworden. Katrin Zimmermann begeistert mich jetzt auch nicht so, aber es hätte schlimmer kommen können.
Trotzdem stört es mich schon, dass man wieder jemand ganz neues genommen hat. Warum nicht mal wieder Maud Ackermann ? Die finde ich am besten auf Marisa.

murphy


Beiträge: 2.373

07.07.2011 06:12
#40 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Zitat von weyn
"Der Lincoln Mandant" wäre z.B. schon etwas besser und individueller gewesen

Das kann nur ein Scherz gewesen sein Nicht nur wegen des Deppenleerzeichens (Gott bewahre, dass das in Filmtiteln jetzt auch noch Überhand nimmt, einige prominente Beispiele gibt es ja schon), sondern auch weil Micks Mandant nun wirklich überhaupt gar nix mit seinem Auto zu schaffen hat ... dessen '98er-Modell nebenbei mein absolutes American Dream Car der jüngeren Zeit ist

Zitat von weyn
Frank-Otto Schenk hat mir für WHM eigentlich bisher fast am besten gefallen

Örx ... s.o. Da ist mir der etwas zu volle Bodo Wolf dann auch noch um Längen lieber, kommt aber auch nicht an Tennstedt ran.

Zitat von Mücke
Noch jemand den Eindruck, dass McConaughey seit "Die Jury" nur ein paar Tage gealtert ist?

In dem Sinne, wie auch ich es zuerst verstanden habe, allerdings ... sieht man irgendwo in der Mitte des Films bei einer Nahaufnahme vor dem Spiegel oder so mehr als deutlich. Dass das keine Ironie gewesen sein soll, kann ich ähnlich wie Schakal deshalb nicht ganz nachvollziehen. (Was ich allerdings nach wie vor erst recht nicht nachvollziehen kann, ist dass der Herr Listenpfleger seine eigenen Listen nicht pflegt! Da scheint mir langsam System dahinter zu stecken )

Aber immerhin steht er als Filmcharakter dazu, wenn er schon ansonsten (in Interwievs etc.) immer wie ein elendig gelackter Schleimer daherkommt. Ich wüsste keinen anderen, den ich dermaßen unsympathisch und gleichzeitig als Schauspieler ziemlich gut finde, wenn sich die meisten seiner Filme auch eher im Mittelmaß bewegen. Das hier war (bis auf ein paar Plot Holes, und neben vielleicht noch Die Jury, EDtv und We Are Marshall dazwischen) der erste wirklich richtig gute seit Dazed and Confused von 1993, seinem überhaupt ersten Film! So schließt sich der Kreis

Den modernen Soundtrack von Cliff Martinez (Traffic, Solaris, Narc, Wonderland, Havoc – danach hat man länger kaum noch was von ihm gehört) fand ich auch wieder hervorragend, neben der groovigen '70er-Musik ... hätte nur gern mehr von beidem gehört.


Hier noch meine Schakalnahrungsergänzungsmittel, teilweise bereits genannt von Fehmi, plus einige Lücken die man noch füllen könnte:

 Marisa Tomei         |  Maggie McPherson      |  Katrin Zimmermann
Laurence Mason | Earl | Oliver Stritzel
Margarita Levieva | Reggie Campo | Antje von der Ahe
Katherine Moennig | Gloria | Diana Borgwardt
Michaela Conlin | Detective Sobel | ? (59. Minute)
Mackenzie Aladjem | Hayley Haller | – (korrekt?)
Reggie Baker | Judge Fullbright | Reinhard Kuhnert
Javier Grajeda | Bailiff Reynaldo | Stefan Staudinger
Conor O'Farrell | Judge Orton Powell | Hasso Zorn (?)
Jeff Cole | Van Nuys Judge | Hartmut Neugebauer
Andrew Staes | Maggie's Co-Counsel | Dirk Müller
Erin Carufel | Leslie Faire | ? (18. Minute)
Kate Mulligan | Minton's Secretary | ? (30. Minute)
E.D./E.H./R.F.? | Golfer | Dirk Müller
Yari De Leon | Donna Renteria | S.R.? A.R.? (47. Minute)
Eric Etebari | Charles Talbot | Charles Rettinghaus
(uncredited voice) | Ansage auf Micks AB | Dirk Müller

 

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 08:14
#41 RE: Der Mandant (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Was ich allerdings nach wie vor erst recht nicht nachvollziehen kann, ist dass der Herr Listenpfleger seine eigenen Listen nicht pflegt!


Meinst du mich damit oder schakal, von dem du kurz vorher auch sprichst?
Falls du mich meinst: Ich bin kein Listenpfleger und war auch nie einer. Sonst hätte das mal unter meinem Nick gestanden.
Viel mehr noch, habe ich auch nie den Anspruch erhoben, einer zu sein. Ich habe es lediglich mal von Leuten eingefordert, die den Anspruch erheben (da es bei ihnen unterm Nick steht), dass sie den Job dann auch richtig machen sollen - falls du darauf anspielen solltest. Das ist aber alles längst geklärt.

Ich hab das Pflegen der Listen in einer Zeit als es hier im Forum manchmal kaum auszuhalten war auf die lange Bank geschoben und für einen akribischen Wiedereinstieg wird mir aufgrund privater Verpflichtungen noch lange die Zeit verwährt bleiben.
In jedem Fall sollte das Pflegen dieser Listen in einem Forum, wo es explizit Listenpfleger gibt, nicht an mir scheitern, denn mein Teil der Arbeit an diesen Listen ist nun nicht so groß. Da arbeiten auch noch viele andere dran mit, die sich die Updates ebenso verdient haben.
So lange ich nicht zwingend Bock und Zeit habe, neue Listen zu erstellen, wird es auch in den bisherigen Listen keine systematischen Updates geben. Das garantiere ich dir sogar.
Ich habe zu viel Zeit verloren, als ich mit guten Gründen großen Abstand von diesem Forum gehalten habe, die im Moment nicht aufzuholen ist. So einfach ist das. Es wird auch jetzt noch immer wieder Phasen geben, wo ich mal eine Woche oder mehr so gut wie gar nicht hier bin.

Und was McConaughey angeht...nochmal....es war nicht ironisch gemeint. Sicherlich...Frisur hat sich etwas verändert, Gesicht nicht mehr ganz so frisch, aber das ist wirklich marginal. Ich finde z.B. auch, dass man Sam Jackson ebenso wenig einen großartigen Alterungsprozess anmerkt, wenngleich er natürlich in den 90ern - bei genaerem Betrachten - ein bisschen schlanker war usw. usf.
Selbst Jackson hat sich seit der "Jury" immer noch deutlicher als McConaughey verändert.

Als ich den Trailer zu "Der Mandant" sah, musste ich sofort an "Die Jury" denken. Der Anschluss hat voll gesessen. Ich hatte nicht das Gefühl: Boah, der sollte es echt mal lassen, die Zeiten sind un wirklich vorbei.
Effekt hat funktionioniert - um was anderes geht's nicht.

Wenn du im Vergleich dazu mal Tom Cruise aus dem 1. und 4. "M:I"-Film gegenüberstellst und dann noch behaupten willst, die hätten sich etwa gleich stark verändert, dann haben wir offenbar ne unterschiedliche Realitätswahrnehmung. Wodurch auch immer bedingt.
Cruise hatte damals einen Igelhaarschnitt und ein relativ pummeliges Gesicht, wirkte nicht halb so drahtig und sogar fast schon etwas untersetzt, heute wirkt er zwar insgesamt agiler, hat aber auch viel an Frische verloren, wohingegen McConaughey heute im Grunde nur etwas kürzere Haare und ein paar Falten mehr hat. Wenn du dann noch Benjamin Völz sprechen lässt, fällt die Änderung noch weniger auf und es geht schon fast als unmittelbare Fortsetzung durch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz