Matthew McConaughey ... Mickey Haller ........ Benjamin Völz Marisa Tomei .......... Maggie McPherson ..... Katrin Zimmermann John Leguizamo ........ Val Valenzuela ....... Dennis Schmidt-Foß Ryan Phillippe ........ Louis Roulet ......... Benedikt Weber William H. Macy ....... Frank Levin .......... Joachim Tennstedt Shea Whigham .......... Corliss .............. Michael Deffert Josh Lucas ............ Ted Minton ........... Tobias Kluckert Michael Peña .......... Jesus Martinez ....... Robin Kahnmeyer Bryan Cranston ........ Det. Lankford ........ Stefan Staudinger Frances Fisher ........ Mary Windsor ......... Rita Engelmann Michael Paré .......... Det. Kurlen .......... Erich Räuker Bob Gunton ............ Cecil Dobbs .......... Christian Rode Trace Adkins .......... Eddy Vogel ........... Tilo Schmitz Pell James ............ Lorna ................ Irina von Bentheim Laurence Mason ........ Earl ................. Oliver Stritzel Conor O'Farrell ....... Richter Orton Powell . Hasso Zorn Eric Etebari .......... Charles Talbot ....... Charles Rettinghaus Katherine Moennig ..... Gloria ............... Diana Borgwardt Margarita Levieva ..... Reggie Campo ......... Antje von der Ahe Javier Grajeda ........ Bailiff Reynaldo ..... Stefan Staudinger Andrew Staes .......... Maggie's Co-Counsel .. Dirk Müller Reggie Baker .......... Richter Fullbright ... Reinhard Kuhnert Jeff Cole ............. Van Nuys Richter ..... Hartmut Neugebauer
Sieht nach einem harten Drama mit sehr guter Besetzung aus. Habe schon gedacht McConaughey kann jetzt nur noch soft und schnulzig...naja teils ist es hier ja auch noch so. Bin gespannt und ebenso auf die Synchro. Der Film befindet sich gerade in der Postproduktion. 18.3.2011 soll er in den Staaten anlaufen.
Zitat von Grammaton ClericJa, Frank hätte längst mal einen zweit Star neben Ned Flanders verdient. In "The Cooler" war Frank auch wirklich gut für Macy.
Lustigerweise haben die "Simpsons"-Produzenten mal erwähnt, dass sie, sollte es mal eine Realverfilmung von den "Simpsons" geben, Macy für die Rolle des Flanders wollen Meine erste Wahl für Macy wäre wohl Reinhard Kuhnert (Erstkontakt), aber Frank und auch Lutz Mackensy waren auch super. Bodo Wolf würde ich für Bryan Cranston besetzen.
Zitat von dlh Lustigerweise haben die "Simpsons"-Produzenten mal erwähnt, dass sie, sollte es mal eine Realverfilmung von den "Simpsons" geben, Macy für die Rolle des Flanders wollen
Wie lustig, als ich damals mit meiner Freundin Jurassic Park 3 gesehen habe (in dem Macy einen Schnäuzer trägt) hat sie gemeint: "Der Typ sieht aus wie Ned Flanders". Die nächsten Filme, in dem wir ihn dann sahen waren Boogie Nights und The Cooler. Und wessen Stimme hatte er da passenderweise. Mmn gibt es für Macy wirklich einige gute Alternativen, wobei ich mich inzwischen am ehesten an Tenndstedt gewöhnt habe. Wobei ich auch Kuhnert, Mackensy und in München natürlich den bereits erwähnten Frank mag. Pan und Wolf sind auch OK, aber nicht wirklich meine Favoriten. Auf Cranston mag ich Wolf noch weniger, allerdings habe ich auch Malcolm Mittendrin nie geschaut. Wobei Wolf und Tennstedt eigentlich für beide Schauspieler in Frage kommen.
Ist es jetzt Mode, für deutsche Titel lediglich ein Substantiv mit entsprechendem Artikel davor zu verwenden? "Der Mandant", "Der Plan" ... Bisschen einfallslos, wie ich finde. "Der Lincoln Mandant" wäre z.B. schon etwas besser und individueller gewesen
"Die Jury" und "Die Firma" und "Die Akte" waren dann vor fast 15 Jahren genauso einfallslos :D nee finde das völlig ok... gibt ja auch englische Filme die einfach nur "The Game" oder "The Box" heißen...