Der Film heißt übrigens nur "The Fighter" (ohne 's'); "The Fighters" gab es bereits vor 2 Jahren schon mal. Deutscher Kinostart ist (laut Moviegod) der 28.04.11. Mink, Nathan und Jakobeit dürften hier wohl außer Frage stehen. Für Melissa Leo gefällt mir Arianne Borbach eigentlich ganz gut, allerdings wäre hier vielleicht eine ältere Stimme angebracht, da sie die Mutter des eigentlich nur 11 Jahre jüngeren Wahlberg spielt. Da wäre ich eher wieder für Karin Buchholz wie in "The West Wing" und "Veronika beschließt zu sterben". Der Vater wird von Jack McGee aus "Rescue Me" gespielt. In der Serie lag Ulrich Frank immer klasse auf ihm, allerdings unwahrscheinlich, dass man den im Falle einer berliner Synchro (wovon ich zunächst mal ausgehe) extra aus München holt.
Zitat von Grammaton ClericIm Gegensatz zu der Dutzmaschine, die mir den Film vorstellt, glaube ich daran, dass Nathan hervorragend Bale ins deutsche transportiert.
Da bist du nicht der einzige, auch ich denke das Nathan seinen Job hervorragend machen wird.
Besetzungen wie zu erwarten und das ist in der Tat auch gut so. Das einzige, was mir hier etwas negativ aufstößt ist die Tatsache, dass man Oliver Mink in Bezug auf die Rolle als "kleiner Bruder" von Bale/Nathan (der Charakter ist im Film ja erst 31) sein Alter doch etwas anhört. In diesem Zusammenhang sollte man auf Melissa Leo (welche die Mutter der beiden spielt, aber eigentlich nur 11 Jahre älter als Wahlberg ist) vielleicht eine etwas ältere Sprecherin als z.B. Arianne Borbach (die sie glaube ich meist sprach) besetzen. edit: man hört Melissa Leo auch im Trailer ("Du spinnst doch"), allerdings ist die Sprecherin mit diesem einen Satz schwer zu identifizieren.
Wenn ich mir Borbach so in's Ohr rufe, find ich sie eigentlich nicht treffend für Leo welche in den Ausschnitten bei den Oscars in ihrer Rolle ziemlich rauchig, knarzig und unangenehm klang.