Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.729 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
lysander


Beiträge: 1.109

29.12.2010 15:58
Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen Zitat · antworten

Eine Top 10 Liste der am besten vertonten Spiele in DEUTSCH ist die Idee. Daher bitte ich jeden seine ganz persönliche Top 10 hier aufzulisten. Am Ende wird zusammengezählt und das Ergebnis in einem Extrathread zur Diskussion gestellt. :)

Dabei wird wie folgt gerechnet: 10 Punkte für den 1. Platz, 9 für den 2., 8 für den 3. usw. bis zu einem 1 Punkt für den 10. Platz der Liste. Am Ende rechne ich zusammen und poste das Ergebnis.

Die Vorauswahl läuft bis zum 31. Januar 2011, 23:59 Uhr. Wenige Tage später wird das Ergebnis veröffentlicht. In die persönliche Top Ten dürfen alle Spiele, die bis einschließlich 31.12.2010 in Deutschland und auf Deutsch released wurden. Die Tonqualität spielt dabei keine Rolle (wer z.B. meint, dass "Baphomets Fluch" in die Liste soll). Es geht um die gute Mischung aus Sprecherwahl, Buch und Regie. Die technischen Gegebenheiten in den 90ern sollten dabei keinen Abzug machen. Außerdem bitte ich sich bei Mehrteilern auf einen festzulegen. Es genügt nicht einfach nur z.B. "Assassins Creed" zu schreiben. Bitte den genauen Teil angeben. Und ihr könnt eure Top/Flop Ten Liste noch bis zur letzten Minute editieren.

Außerdem bitte ich darum gleichzeitig die Flop 10 mit anzugeben. Gleicher Zeitraum, gleiche Regeln.

Viel Spaß!

Update (13.02.2011)


Das Ergebnis


TOP
1. Mafia 2 (66)
2. The Curse of Monkey Island (51)
3. Assassins Creed 2 (36)
4. Batman: Arkham Asylum (31)
5. Grim Fandango (28)
6. Bioshock (25)
7. Mafia 1 (23)
8. Uncharted 2 (19)
9. Lost Horizon (16)
10. The Book of Unwritten Tales (15)

FLOP
1. Iron Man 2 (60)
2. Sam & Max: Season 2 (47)
3. Fahrenheit (33)
4. Half-Life 2 (25)
5. Alone in the dark (2008) (24)
6. Flight of the Amazonas Queen (23)
7. Edna bricht aus (21)
8. Iron Man (19)
9. Rise of the Argonauts (14)
10. Zurück in die Zukunft (14)


Bei Punktgleichheit wurde das Spiel nach oben gesetzt, das häufiger genannt wurde.

lysander


Beiträge: 1.109

29.12.2010 16:32
#2 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Ich fange an :)


Top

1 Assassins Creed 2
2 Mafia 2
3 Lost Horizon
4 Wing Commander 4
5 Batman: Arkham Asylum
6 Geheimakte 2
7 The Book of Unwritten Tales
8 Black Mirror
9 Grim Fandango
10 Bioshock


Flop

1 Simon the Sorcerer 4
2 Edna bricht aus
3 Iron Man 2
4 Sam & Max: Episode 2
5 Flight of the Amazonas Queen
6 A New Beginning
7 Fahrenheit
8 Half-Life 2
9 Alone in the Dark (2008)
10 Heavy Rain

Topper Harley


Beiträge: 886

29.12.2010 17:03
#3 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Woah, nette Idee! Mal sehen was dabei rumkommt. Mal sehen ob ich die zwei zusammenbekomme.

TOP:

1 Uncharted 2
2 Mafia 2
3 Bioshock
4 Dead Space
5 God of War
6 Kane & Lynch
7 Amped 3
8 Professor Layton und die verlorene Zukunft
9 Blue Dragon
10 Metal Gear Solid

FLOP:

1 WET
2 Rise of the Argonauts
3 Zurück in die Zukunft
4 Vanquish
5 Fahrenheit
6 Wii Fit Plus
7 Stranglehold
8
9
10

Mehr bekomm ich gerade nicht zusammen...

Persian



Beiträge: 989

29.12.2010 17:54
#4 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Bis zur letzten Minute editieren?
Das ist gut, ich entscheide mich bestimmt zig Mal um =D

TOP:

1 Mafia 2
2 Star Wars: Republic Commando
3 Die Schlacht um Mittelerde (1)
4 Battle Realms
5 Mafia (1)
6 Dragon Age: Origins
7 Mass Effect 2
8 Gothic 3
9 Ballerburg
10 Prince of Persia: The Two Thrones

FLOP:

1 Iron Man
2 Iron Man 2
3 Half-Life 2
4 X-Men Origins: Wolverine
5 Metal Gear Solid
6 Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt
7 The Witcher ( erste Version )
8 Halo 2
9 Alone in the Dark
10 Spider-Man - Web of Shadows

Kirk20



Beiträge: 2.363

29.12.2010 19:13
#5 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Das ist gar nicht so einfach.

Top:

1. The Curse of Monkey Island
2. Grim Fandango
3. Mafia 2
4. Bioshock 1
5. Command & Conquer 3: Tiberium Wars
6. Deus Ex: Invisible War
7. Baphomets Fluch 2
8. Dragon Age: Origins
9. Max Payne 2
10. Uncharted: Drakes Schicksal

Flop:

1. Alone in the Dark (2008)
2. Iron Man 2
3. Half-Life 2
4. Flight of the Amazonas Queen
5. Sam & Max: Season 2
6. Metal Gear Solid
7. Fahrenheit
8. Rise of the Argonauts
9. Heavy Rain
10. Call of Juarez 2

Shepard



Beiträge: 442

29.12.2010 21:15
#6 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Na kommt, meine wollt ihr doch auch wissen, wo ich doch so einen "speziellen Geschmack" habe
Mein erster Platz dürfte wohl wenig überraschen.


Top:

1. Mass Effect 1
2. Splinter Cell Conviction
3. Mafia 2
4. Assassins Creed 2
5. Metro 2033
6. Kane & Lynch: Dead Men
7. Fable 3
8. Alan Wake
9. Halo 2
10. FarCry 2

Flop:

1. Flight of the Amazon Queen
2. Blacksite
3. Fahrenheit
4. Driver 3
5. Dance Central
6. Alone in the Dark (2008)
7. Mass Effect 2
8. Perfect Dark Zero
9. Der Pate 2
10. Operation Flashpoint: Dragon Rising

Cyfer



Beiträge: 1.360

30.12.2010 14:26
#7 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

So sieht meine Liste aus.

Top:

1. Grim Fandango
2. The Curse of Monkey Island
3. Mafia
4. The Book of Unwritten Tales
5. Jack Keane
6. Knights of the Old Republic
7. Assassin's Creed 2
8. Kane & Lynch: Dead Men
9. Mass Effect 2
10. Dragon Age: Origins

Flop:

1. Iron Man 2
2. Gears of War 2
3. Gears of War
4. Half-Life 2
5. Sam & Max: Season 2
6. Fahrenheit
7. Alone in the Dark (2008)
8. Unreal Tournament 3
9. Rise of the Argonauts
10. Call of Juarez 2

JanBing


Beiträge: 1.122

31.12.2010 02:13
#8 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Die Spitzen und Tiefpunkte sehe ich ähnlich :D

Top:

1. Curse of Monkey Island
2. Mafia
3. Grim Fandango
4. Batman: Arkham Asylum
5. Assassin's Creed 2
6. Uncharted 2
7. The Book of Unwritten Tales
8. Knights of the Old Republic
9. Lost Horizon
10. Nibiru

Flop:

1. Iron Man 2
2. Sam & Max: Season 2
3. Wallace & Gromit's Grand Adventures
4. Half-Life 2
5. Fahrenheit
6. Space Quest 6
7. Torin's Passage
8.
9.
10.

Gaara



Beiträge: 1.391

03.01.2011 15:08
#9 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Hallo, vergesst ihr hier alle auf Kingdom Hearts??
Ich kann bei manchen übrigens keinen genauen Teil angeben da die Synchro bei den Fortsetzungen so ziemlich identisch war.

EDIT: Ok, wenn ich nicht Reihe schreiben darf, dann editier ichs halt, aber es ist ja wohl logisch dass die nicht synchronisierten Teile nicht gemeint sind.

TOP
1. Kingdom Hearts 2
2. Kingdom Hearts
3. Monkey Island 3
4. Monkey Island 4
5. Grim Fandango
6. Mafia 2
7. Uncharted
8. Uncharted 2
9. Runaway
10. Wing Commander 4

FLOP

1. Iron Man 2
2. Iron Man
3. Mass Effect 2
4. Mass Effect 1
5. Zurück in die Zukunft (weil die Originalsprecher fehlen)
6. Heavy Rain

Mehr fällt mir grad nicht ein. (Wahrscheinlich weil ich die alle nicht gespielt hab)

Topper Harley


Beiträge: 886

03.01.2011 22:50
#10 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Aber Kingdom Hearts Reihe darfst du so trotzdem nicht schreiben, weil Birth by Sleep, 358 2 Days, Final Mix-Teile sowie Re Coded keine deutsche Synchro haben. xD

Wäre bei mir sicherlich auch in den Top 10 gelandet, nur ältere Spiele hab ich wohl einige schon wieder vergessen und das fehlen von Synchros in neuen Ablegern der Serie macht die Sache auch nicht besser.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.01.2011 02:50
#11 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

"Reihe" darf man eh nicht schreiben, gemäß der Vorgaben soll (dann) ein spezieller Titel (der Reihe) gewählt werden.

Deidara


Beiträge: 348

04.01.2011 11:12
#12 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

TOP
1. The Legend of Spyro: The eternal Night
2. Crash Herrscher der Mutanten
3. Spyro A Heros Tail
4. Rayman 3
5. Professor Layton und die Verlorene Zukunft
6. Klonoa
7. Mini Ninjas
8. Spectrobes: Der Ursprung
9. Kingodm Hearts 2

Commander



Beiträge: 2.300

04.01.2011 18:49
#13 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Kann nicht nachvollziehen, weswegen manche hier der Meinung sind, dass die deutsche Fassung von ME2 ein Flop sein soll. Natürlich sind die Umbesetzungen zu Teil 1 verdammt ärgerlich, aber wenn man die Fassung mal nüchtern für sich alleine betrachtet finde ich sie gar nicht so übel (was nicht heißen soll, dass sie absolut top und fehlerfrei ist)

lysander


Beiträge: 1.109

04.01.2011 19:29
#14 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

finde auch ,dass dies nicht objektiv betrachtet wurde. Mass Effect 2 ist handwerklich sauber und das Dialogbuch ist sogar besser.

Persian



Beiträge: 989

04.01.2011 19:53
#15 RE: Top/Flop 10 der Videospiel-Vertonungen (Vorauswahl) Zitat · antworten

Da muss ich, als jemand der die Vertonung gut findet, aber auch mal eine Lanze brechen für die Gegenseite.

Dass ME2 auf deutsch objektiv sauberer umgesetzt wurde als Teil 1 ist unbestreitbar ( keine Eindeutschung von Begriffen mehr, mehr Sprecher, bessere Regie etc ) aber das hier ist nunmal alles subjektiv.
Subjektiv kann einem beinahe alles missfallen/gefallen.

Seiten 1 | 2 | 3
Buzz Quiz Tv »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz