Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.312 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

19.04.2013 18:30
#16 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Anbei der Beleg zu meinem Beispiel.
(Ja, das ist wirklich alles Oliver Mink.)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MinkOliver_Schrei.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.04.2013 18:51
#17 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Nachdem hier ja nun auch Männer mit einbezogen werden: Ich fand Benjamin Völz' emotionalen Ausbruch für Keanu Reeves in "Im Auftrag des Teufels" auch klasse, als sich seine Film-Ehefrau Charlize Theron in ihrer Verzweiflung selbst die Kehle aufschlitzt und er zu ihr stürzt.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.01.2014 22:59
#18 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

12.04.2014 18:00
#19 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Auch nicht schlecht: Claudia Urbschat-Mingues als Dilandau in The Vision of Escaflowne.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dilandau.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

19.06.2014 14:53
#20 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Ann Vielhaben & Anja Rybiczka in "Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler". (Abartiger Film.)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

29.07.2015 21:22
#21 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Dieses Mal nicht zwei Damen, sondern zwei Herren: Ricardo Richter und Joachim Kaps in "Tokyo Ghoul". Übrigens nur ein Ausschnitt, Richters Rolle macht das zwei Folgen lang mit.

TokyoGhoul.mp3

Ludo


Beiträge: 1.126

06.04.2022 15:34
#22 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak im Beitrag #1
Mich beeindruckt immer besonders bei Synchronsprecherinnen, wie toll sie teilweise Angst und Verzweiflung "rüber" bringen und somit eine bedrohliche Situation noch bedrohlicher machen!


Ich hole den Thread mal nach oben, da ich eigentlich vor hatte einen ähnlichen aufzumachen. Da hier wie schon angekündigt, recht viele ikonische Szenen im O-Ton belassen werden und wurden, scheint die Ausbeute ja doch recht gering zu sein? Vielleicht könnte man aber den Thread um "Die überzeugendsten Ausraster" sowie die "emotionalsten Zusammenbrüche" erweitern. Hat ja teilweise auch etwas mit Angst und Verzweifelung zu tun und gerade (jetzt werde ich ein bisschen kritisch) bei emotionalen Zusammenbrüchen oder extremen Heulszenen finde ich manche Leistungen im Gegenzug zum O-Ton schwächer.

Ich fang mal an: Joachim Tennstedt in der Akte-X-Folge "Folie á deux": https://voca.ro/1afgJRM9Gryg
(Tennstedt hält seinen Chef Klaus Jepsen für ein Monster, dass seine Kollegen zu Zombies macht und nimmt das ganze Büro als Geisel, um die Aufmerksamkeit des Fernsehens zu erlangen).

berti


Beiträge: 17.493

06.04.2022 16:14
#23 RE: Wer ist die deutsche Queen of Scream? Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #22
Vielleicht könnte man aber den Thread um "Die überzeugendsten Ausraster" sowie die "emotionalsten Zusammenbrüche" erweitern. Hat ja teilweise auch etwas mit Angst und Verzweifelung zu tun und gerade (jetzt werde ich ein bisschen kritisch) bei emotionalen Zusammenbrüchen oder extremen Heulszenen finde ich manche Leistungen im Gegenzug zum O-Ton schwächer.

Ich fang mal an: Joachim Tennstedt in der Akte-X-Folge "Folie á deux": https://voca.ro/1afgJRM9Gryg
(Tennstedt hält seinen Chef Klaus Jepsen für ein Monster, dass seine Kollegen zu Zombies macht und nimmt das ganze Büro als Geisel, um die Aufmerksamkeit des Fernsehens zu erlangen)

Ähnlich hysterisch aufdrehen durfte er auch für Mickey Rourke am Ende von "Angel Heart": Silenzio fand ihn da unangenehm "pathetisch", ich absolut nicht. Er traf den O-Ton perfekt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz