Chuck Norris Max Donigan Hans Werner Bussinger Louis Gossett Jr. Leo Porter Manfred Lehmann Melody Anderson Patricia Goodwin Liane Rudolph Will Sampson Tall Eagle Arnold Marquis Sonny Landham El Koyote Kurt Goldstein John Rhys-Davies Corky Taylor Engelbert von Nordhausen Ian Abercrombie Boggs Peter Schiff Richard Lee-Sung Chinesischer General Zaide Silvia Gutiérrez Indianisches Mädchen Viola Sauer Álvaro Carcaño Willie Wolfgang Ziffer John Hazelwood Tubbs José Escandón Co-Pilot Hans-Jürgen Wolf Mário Arévalo Guerilla Anführer Juan Jaramillo Guerilla Soldat Desi Arnaz Ricky im TV Norbert Gescher Barkeeper Detlef Bierstedt Kellner Detlef Bierstedt (?)
Zitat von SilenzioDie beiden Rollen waren erstmal nur aus meiner Erinnerung heraus. Für weitere müsste ich den Film mal wieder angucken.
PS: Leider ist es immer noch viel zu verbreitet, dass Rainer Brandt alle lustigen Synchros gemacht hat.
In "Feuerwalze" sind aber die typisch Markanten Brandt Sprüche und das berühmte "Sprechen mit geschlossenem Mund".
In der Barschlägerei, als Chuck und Louis auf allen vieren zum Ausgang krabbeln, kommen solche "Brandt" Situationen. Beide sagen im Original kaum bis gar nichts, und im deutschen kommt ein Kalauer, nach dem anderen.
Sprüche wie "...weil du immer so frech zu mir bist!" oder "...von springen war doch gar nicht die Rede?" sowie "Er sagt, das du es gar heftigst mit Ziegen treibst!" ließen mich auf eine Brandt Synchro schließen.
Pikant auch der Satz von Manfred Lehmann, der mal so gar nicht mehr geht heutzutage: Leo erwiedert Max in der Kneipe: "Von Beruf Neger!"
Zitat von Chow Yun-FatDiese Synchronisation fand ich unerträglich. Einer der armseligsten Versuche, Brandt nachzueifen, ohne jedes Gespür für Timing oder Pointe.
Und hat trotz allem seine Zuschauer und Fans gefunden.
Zitat Und hat trotz allem seine Zuschauer und Fans gefunden.
Bei einem Chuck-Norris-Film ist die Synchro aber eigentlich auch egal. Der Film kann eigentlich nur aufgewertet werden. Übrigens: Wenn Chuck Norris den "Terminator" gespielt hätte, wäre es kein Spielfilm geworden sondern eine Dokumentation . Sorry, der musste einfach mal sein.
Die Synchros dieser B-Movies, war ja fast immer A-Riege. Also müssen sie damals einen Gewissen stellenwert dargestellt haben. Und auch wenn Chuck Norris kein Schauspieler ist. Kurzweilig unterhaltsam waren die Filme seinerzeit schon.
Zu Feuerwalze: Der eine Soldat, denen Max und Leo im Auto begegnen, hat eine bekannte Stimme, auf deren Namen ich nicht komme, aber er sprach in "Zombie 2 - Das letzte Kapitel" den Vollbärtigen Lateinamerikaner, mit dem schwachen Nervenkostüm.
Zitat Die Synchros dieser B-Movies, war ja fast immer A-Riege. Also müssen sie damals einen Gewissen stellenwert dargestellt haben. Und auch wenn Chuck Norris kein Schauspieler ist. Kurzweilig unterhaltsam waren die Filme seinerzeit schon.
Klar. Auf jeden Fall. Besonders "Invasion USA" ist große Klasse. "Die Feuerwalze" hab ich noch nicht gesehen, aber ich werde es auf jeden Fall nachholen.
Zitat Die Synchros dieser B-Movies, war ja fast immer A-Riege. Also müssen sie damals einen Gewissen stellenwert dargestellt haben. Und auch wenn Chuck Norris kein Schauspieler ist. Kurzweilig unterhaltsam waren die Filme seinerzeit schon.
Klar. Auf jeden Fall. Besonders "Invasion USA" ist große Klasse. "Die Feuerwalze" hab ich noch nicht gesehen, aber ich werde es auf jeden Fall nachholen.
Jetzt, wo ich die Videos aus dem Keller geholt habe und mir die Streifen nochmal ansehe, muss ich doch schon Schmunzeln. Was mich in meiner frühen Jugend begeistert hat, ist jetzt nur noch Trash, den sich die nachfolgende Generation, wohl kaum noch antut. Ich hab meinen Spass dabei.
Delta Force 1 & 2 sind auch solche Perlen. Ins besondere Teil 2. Ich musste wirklich herzhaft Lachen, als ich nach vielen vielen Jahren, wieder die Szene von Norris sah, in der er dem Koreaner die "Schullektionen" beibringt....:):):):)