Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.777 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 13:19
#31 RE: Von Angesicht zu Angesicht, ITA/SPA 1967 Zitat · antworten

Naja gut...die Credits alleine sind da jetzt nicht unbedingt ein Gegenbeweis. Insbesondere bei italienischen Filmen nicht, wo du die Credits sowieso meist vergessen kannst und da viel drin steht, wenn der Tag lang ist.
Kleines Beispiel: Bei "Vier für ein Ave Maria" wurden einfach mal 3-4 Credis an Statisten bzw. Minirollen-Darsteller vergeben, die in ein und derselben Szene auftauchten, nur um die Credits voll zu machen. Andere Leute mit langen Sprechpassagen fehlen dafür gänzlich.
Von den unzähligen Schreibfehlern, die du in zahllosen italienischen Filmvor- und -abspännen findest, mal ganz abgesehen.

Vor allem das FEHLEN von Leuten in den Credits sagt rein gar nix aus.

Am Prinzip ändert es sowieso nix. Ob Brandt nun auch noch zu den Helfershelfern gehörte oder nicht...


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.476

14.09.2011 21:52
#32 RE: Von Angesicht zu Angesicht, ITA/SPA 1967 Zitat · antworten

Hab den Sprecher von Sambrell: Jochen Sehrndt

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.614

14.09.2011 22:01
#33 RE: Von Angesicht zu Angesicht, ITA/SPA 1967 Zitat · antworten

Klasse, wieder eine wichtige Lücke geschlossen!


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

Wilkins


Beiträge: 2.947

10.05.2014 15:44
#34 RE: Von Angesicht zu Angesicht, ITA/SPA 1967 Zitat · antworten

*threadhochhol*
Zwei Ergänzungen hab ich noch: Rick Boyd wird von Horst Beck gesprochen und Alfonso Rojas von Claus Wagener.

lupoprezzo


Beiträge: 2.578

03.06.2016 02:51
#35 RE: Von Angesicht zu Angesicht, ITA/SPA 1967 Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #13
So, ich hab hier mal einige Samples im Anhang und oben Rollen hinzugefügt. Ich denke mal, dass es sich hauptsächlich um Hamburger Sprecher handeln müsste.


Beim Ansehen sind mir jetzt noch zwei Idee gekommen...

Rossella D'Acquino > an einer Stelle war ich sicher Marianne Prenzel zu erkennen, aber irgendwie doch zweifelhaft bei so einer kleinen Rolle

Rick Boyd > da musste ich an Herbert Tiede denken, aber da mir Horst Becks Stimme nicht vertraut ist, möchte ich Wilkins nicht in Zweifel ziehen


Gruß
Horst

kogenta



Beiträge: 1.728

05.06.2016 02:22
#36 RE: Von Angesicht zu Angesicht, ITA/SPA 1967 Zitat · antworten

Horst Beck habe ich auch notiert, allerdings nicht für Rick Boyd, sondern für einen unbekannten Darsteller, der Volonte bittet, das Amt des Sheriffs zu übernehmen.

Gruß, kogenta


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz