Schließe mich der Meinung von Silenzio gerne an: Einer der TOP TEN Italo-Western.
Ich kann bei dieser rätselhaften Synchro leider nichts beitragen. Ist Dockerill für Milian denn sicher? Und Klevenov meine ich in einer anderen Rolle gehört zu haben, kann mich aber nicht genau erinnern.
Nicht hundertprozentig. Wir hatten im Thread zu Tomas Milian mal eine Diskussion dazu, aber trotz eines Vergleichs zwischen James Stewart (Ist das Leben nicht schön ?) und Tomas Milian (Von Angesicht zu Angesicht) mittels zwei Soundsamples konnten wir uns nicht festlegen ob es wirklich Dockerill ist. Die Samples sind noch da; vielleicht kommt ihr ja weiter als wir.
Zitat von Silenzio Einer meiner Lieblingswestern, trotzdem ist mir die ganze Synchro ein Rätsel. Würde mich mal interesieren, welches Studio die gemacht hat. Irgendwie habe ich aufgrund einiger Sprecher (Mamero, Klevenow, Brönneke) ein Hamburger Studio in Verdacht.
Studio Hamburg könnte möglich sein, die haben in dieser Zeit wohl einige Aufräge vom Verleih Alpha/Eckelkamp bekommen. Wenn du Lust hast, frag doch mal mal nach - die haben ihre Arbeit glaube ich relativ gut dokumentiert. Ist natürlich Glücksache, ob man da an jemanden gerät, der willig ist, sich mit sowas etwas arbeit zu machen. Evtl. könnte man auch hier anfragen (hab so dunkel im Hinterkopf, dass dort alte Unterlagen von Studio Hamburg verwahrt werden): http://www.filmmuseum-hamburg.de
Zitat von kogenta Ist Dockerill für Milian denn sicher? Und Klevenov meine ich in einer anderen Rolle gehört zu haben, kann mich aber nicht genau erinnern.
Aldo Sambrell ist definitiv nicht Hendriks. Ich suche den Namen des Sprechers seit Jahren - er war in durchaus vielen hamburger Synchros der 80er und 90er zu hören (u.a. als "Böser Wolf" in der 3-Schweinchen-Episode von "Bugs Bunnys Märchen aus 1001 Nacht" oder für Jack Elam in "Der Dünnbrettbohrer") - seine Stimme hatte sich kaum seit damals kaum verändert. Die DVD gibt ganz eindeutig Auskunft über Synchronstudio (bei, aber nicht in Hamburg) und Dialogautor - Regie führte Konrad Wagner! (Die anderen Daten habe ich leider nicht parat.) Und für Dockerill lege ich nach wie vor meine Hand ins Feuer - ich habe den Film mittlerweile mehrfach wieder gesehen.
So, ich hab hier mal einige Samples im Anhang und oben Rollen hinzugefügt. Ich denke mal, dass es sich hauptsächlich um Hamburger Sprecher handeln müsste.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aldo Sambrell.mp3
Andrea Fantasia.mp3
Antonio Casas.mp3
Calisto Calisti + Vera Drudi.mp3
Carole André.mp3
Lorenzo Robledo.mp3
Lydia Alfonsi.mp3
Mädchen Poststation.mp3
Rick Boyd.mp3
Rossella DAcquino.mp3
Wirt Poststation + Alfonso Rojas.mp3