Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.864 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.455

16.08.2014 12:08
#16 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15
Ich weiß nicht genau, welche Rolle Albert Michel spielt, aber Sehrndt habe ich im ganzen Film nicht gehört.
Ist er vielleicht der Dicke, der den falschen Klempner entlarvt? Das ist nicht Sehrndt, sondern Lothar Grützner.


Der "Dicke" wurde gespielt von Antoine Marin.


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.053

17.08.2014 13:05
#17 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Noch ein paar kleine Ergänzungen:

Rundreisender durch die Provinz: Manfred Schermutzki
Page, der die Koffer vom lieben Opilein und dem jungen Ehepaar auf die Zimmer bringt: Manfred Schermutzki
Sicherheitschef bei Tricatel: Manfred Schermutzki

Gruß
Hase


"Oje, es ist nur ein Fallschirm da! Unsereiner muss Strohhalme ziehen, gerechtiger Weis."
"Okay, zieh´ Du die Strohhalme. Ich nehm´ solange den Fallschirm."

Gerd Vespermann und Walter Reichelt in "Mein Name ist Hase"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

17.08.2014 14:34
#18 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Da mir offenbar keiner weiterhelfen kann, welche Rolle Albert Michel nun eigentlich spielt (der NAME der Rolle sagt mir gar nichts) - könnte hier eine Verwechslung zwischen Sehrndt und Otto Kuhlmann liegen? Der spricht nämlich die Rolle des Chefs des verrotteten Waldlokals ("Sieht das hier aus wie die Toilette?").
Und sollte Michel der Büromensch sein, der auf dusslige Weise mit Duchemin telefoniert - das ist weder Sehrndt noch Kuhlmann.

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.455

17.08.2014 14:46
#19 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Der "Büromensch" wurde von Fernand Guiot gespielt und der "Lokalchef" von Pierre Forget. Welche konkrete Rolle Albert Michel haben soll, weiß ich leider auch nicht.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

21.01.2016 09:47
#20 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Bekanntermaßen ist die Trailer-Besetzung komplett anders: Klaus Miedel sprach Louis de Funes, Friedrich W. Bauschulte war Bussieres. Coluche konnte ich leider nicht identifizieren (leichte Ähnlichkeit mit Nowka, aber der ist es nicht), ebensowenig Capprioli.
Arne Elsholtz und Wolfgang Spier waren die Off-Sprecher.

Gruß
Stefan

Groove


Beiträge: 193

21.01.2016 12:49
#21 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #20
Coluche konnte ich leider nicht identifizieren (leichte Ähnlichkeit mit Nowka, aber der ist es nicht)


Doch, Colouche wird von Nowka gesprochen. Am deutlichsten hört man es in Minute 1:27, als er fragt: "Was ist das für ein Geschrei, Papa?"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

21.01.2016 19:20
#22 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Dann war der aber sehr mies drauf.

Gruß
Stefan

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 15:49
#23 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

In der Wikipedia steht, die Synchro stamme aus Hamburg - allerdings ohne Quelle und ich finde das auch sonst nirgends. Nun steht ja in der Synchronkartei und auch hier, dass Brandt für die Synchro verantwortlich war, allerdings sprechen hier ja tatsächlich viele Hamburger. Hat Brandt auch dort aufgenommen, oder wie kommt das?

Frank Brenner



Beiträge: 9.164

26.01.2017 16:06
#24 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

den Trailer, den Stefan oben erwähnt, findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=31eOnjDKjQI Ich hätte jetzt auch gedacht, dass Coluche darin von Michael Nowka gesprochen wird...


Gruß,

Frank

Scat


Beiträge: 1.518

27.01.2017 03:23
#25 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Nowka hör ich da gar nicht raus... Hat der früher echt mal so geklungen?


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz