Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.864 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

20.01.2011 08:27
Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Hallo,

auch zu diesem Louis-de-Funès-Klassiker mal eine Liste, um einige unschöne Lücken zu stopfen. Zu Jean Martins Sprecher kursieren Gerüchte um Rolf Mamero bzw. Franz Josef Steffens. Letzterer ist es definitiv nicht, Mamero könnte stimmen, aber da hätte ich gern noch eine Bestätigung.

Brust oder Keule


Louis de Funès Generaldirektor Charles Duchemin Gerd Martienzen/Klaus Miedel
Michel Coluche Gérard Duchemin Peter Kirchberger/Michael Nowka?
Julien Guiomar Jacques Tricatel Friedrich Schütter
Claude Gensac Marguerite #1 Marianne Kehlau??
Ann Zacharias Marguerite #2 Heidi Schaffrath
Daniel Langlet Lambert Reiner Brönneke
Jean Martin Doktor im Krankenhaus Rolf Mamero
Yves Afonso falscher Klempner Rainer Brandt
Albert Michel Morand Jochen Sehrndt
Max Montavon Godefroy Rainer Brandt
Georges Chamarat Dekan der Académie Française Franz-Josef Steffens
Jean Amadou Stimme des Erzählers Rainer Brandt
Philippe Bouvard er selbst Horst Stark
Raymond Bussières Henri Albert Lichtenfeld/Friedrich W. Bauschulte
Vittorio Caprioli Vittorio Gottfried Kramer
Marcel Dalio Schneider
Antoine Marin der Dicke Lothar Grützner
N.N. Rundreisender durch die Provinz Manfred Schermutzki
Paul Bisciglia Page Manfred Schermutzki
N.N. Sicherheitschef bei Tricatel Manfred Schermutzki

N.N. japanischer Koch im Restaurant "Zum Karatemesser" Rainer Brandt
N.N. genervter Zirkusbesucher Rainer Brandt
N.N. Mann im Fernsehstudio Rainer Brandt
N.N. Ansager in der Académie Française Rainer Brandt


Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt.
Trailersprecher: Arne Elsholtz

Besten Dank für jegliche Mithilfe!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Daniel Langlet.mp3
Zahnarzt.mp3
Claude Gensac.mp3
Ann Zacharias.mp3
Albert Michel.mp3
Georges Chamarat.mp3
Jean Martin.mp3
Marcel Dalio.mp3
Philippe Bouvard.mp3
Raymond Bussières.mp3
Griz


Beiträge: 24.020

20.01.2011 10:15
#2 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

"Daniel Langlet" -> Reiner Brönneke
"Philippe Bouvard" -> Horst Stark

GG


lupoprezzo


Beiträge: 2.565

20.01.2011 12:19
#3 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Ann Zacharias > sollte Heidi Schaffrath sein (bin nicht ganz sicher, so jung hab ich sie noch nicht gehört)
Georges Chamarat > Karl Walter Diess?
Jean Martin > Rolf Mamero

Griz


Beiträge: 24.020

20.01.2011 12:37
#4 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

"Georges Camarat" -> Franz-Josef Steffens !

GG

Synchronfan


Beiträge: 689

20.01.2011 15:08
#5 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Daniel Langlet - Rainer Brönneke
Georges Chamarat - Franz Joseph Steffens
Jean Martin - Rolf Mamero

Griz


Beiträge: 24.020

20.01.2011 15:56
#6 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Lt. Dt. Synchrokartei: Reiner Brönneke

GG


Frank Brenner



Beiträge: 9.163

20.01.2011 16:03
#7 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Prima, besten Dank für Eure Ergänzungen! Dann ist ja nun auch das Mamero/Steffens-Problem bei Jean Martin geklärt...da hat wohl einfach jemand den Schauspieler verwechselt. Hört außer mir noch jemand Achim Strietzel auf Albert Michel?


Gruß,

Frank

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

20.01.2011 17:19
#8 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Ich finde, Brandt hat es hier etwas übertrieben mit seinen Sprechrollen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Lord Peter



Beiträge: 4.079

20.01.2011 17:19
#9 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Michel Coluche Gérard Duchemin Peter Kirchberger



Ist er das wirklich? Steht zwar überall, aber irgendwie klingt der für mich anders.

Zitat von Frank Brenner
Ann Zacharias Marguerite #2 Heidi Schaffrath?



Das ist sie!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

20.01.2011 17:21
#10 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter

Zitat von Frank Brenner
Michel Coluche Gérard Duchemin Peter Kirchberger



Ist er das wirklich? Steht zwar überall, aber irgendwie klingt der für mich anders.




Für mich ist er das auch eindeutig.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Frank Brenner



Beiträge: 9.163

20.01.2011 17:54
#11 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Hallo,

danke für die Bestätigung von Heidi Schaffrath. Bei Peter Kirchberger musste ich auch mehrfach hinhören, bis ich ihn erkannte, aber so jung hab ich ihn ansonsten auch selten gehört. Ich hänge hier mal ein kurzes Sample an, dann können alle nochmal reinhören, aber er müsste schon stimmen.
Bei Albert Michel gibt es nun noch die Vermutung, es könne sich um Jochen Sehrndt handeln. Kann das jemand bestätigen, seine Stimme hab ich nicht drauf. Danke


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peter Kirchberger (Coluche).mp3
Griz


Beiträge: 24.020

20.01.2011 18:01
#12 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten


Hm, eigenartig, wenn die Synchro ungefähr um ca. 1978 gemacht wurde, dann klingt Kirchbergers Stimme in dem Sample aber arg "tief" - soviel Bass hätte ich ihm nicht zugetraut - kenne seine Stimme eigentlich nur um einige Tonlagen höher..

GG

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

28.01.2011 13:30
#13 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Definitiv Kirchberger.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

01.02.2011 15:49
#14 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Hallo,

synchronfan hat nun auch Jochen Sehrndt für Albert Michel bestätigt. Besten Dank!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

16.08.2014 09:05
#15 RE: Brust oder Keule (1976) Zitat · antworten

Ich weiß nicht genau, welche Rolle Albert Michel spielt, aber Sehrndt habe ich im ganzen Film nicht gehört.
Ist er vielleicht der Dicke, der den falschen Klempner entlarvt? Das ist nicht Sehrndt, sondern Lothar Grützner.
Bussieres wurde von Albert Lichtenfeld gesprochen.
wiki führt Studio Funk in Hamburg als Firma an.

Gruß
Stefan


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz