Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

04.01.2023 16:49
#16 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Okay...Toni Herbert sollte doch einigen hier im Forum bekannt sein. Stimmt er tatsächlich nicht? Mir liegt der Film leider nicht mehr vor...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.01.2023 17:13
#17 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Ich habe nur eine 80er-Jahre-VHS-Aufnahme, die habe ich jetzt mal schnell hervorgekramt – ich würde Herbert relativ klar verneinen (die fragliche Rolle ist die mit jiddischem Akzent): https://voca.ro/1ajMmKzFKVnb

Als Automechaniker (wohl Shawn McAllister) ist am Anfang noch Joachim Pukaß zu hören. Vielleicht kommen bei Gelegenheit noch mehr Samples, ist einer meiner Lieblingsfilme.

AndiR.


Beiträge: 3.253

04.01.2023 17:25
#18 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Herbert ist das definitiv nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.251

04.01.2023 20:39
#19 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Die Stimme erinnert mich etwas an Melvin Quinones, aber auch an Hans W. Hamacher (der nach meinem Eindruck desöfteren Rollen mit jiddischem Einschlag gesprochen hat). Allerdings gab es laut IMDb und Wikipedia tatsächlich einen (jüdischen) Schauspieler namens Max Buchsbaum. Da soweit keine anderen Synchronrollen bekannt sind, müsste man wohl auf einen Vor-der-Kamera-Auftritt von Buchsbaum ausweichen, um ihn zu verifizieren.

hitchcock


Beiträge: 1.052

04.01.2023 21:37
#20 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Gudrun Genest hört man wirklich nur an ganz bestimmten Stellen im Sample raus. Ich würde sie einloggen.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.01.2023 17:50
#21 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Danke, habe alles ergänzt!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

12.01.2023 16:03
#22 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

In der ersten Folge des "Kriminalmuseums" kann man sich ab 45:39 davon überzeugen, dass es tatsächlich Buchsbaum ist: https://www.youtube.com/watch?v=J5__xQgD...1a1nrjxVwkOD-vu. Coole Stimme!

Marc Lawrence klingt übrigens sehr nach H. W. Clasen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz