Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.01.2011 13:00
Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Hallo,

in Ergänzung zu den Angaben bei Bräutigam sollen hier mal die Sprecher einiger wichtiger Nebenrollen geklärt werden. Ich hoffe wie immer auf Eure Mithilfe! Besten Dank!

Der Marathon-Mann


Dustin Hoffman Babe Manfred Schott
Laurence Olivier Szell Ernst Wilhelm Borchert
Roy Scheider Doc Horst Schön
William Devane Janeway Norbert Langer
Marthe Keller Elsa Marthe Keller
Fritz Weaver Prof. Biesenthal Friedrich W. Bauschulte
Richard Bright Karl Claus Jurichs
Marc Lawrence Erhard Hans W. Clasen?
Tito Goya Melendez Ulrich Gressieker
Ben Dova Szells Bruder Martin Rosen
Lou Gilbert Rosenbaum Max Buxbaum [Buchsbaum]
Jacques Marin LeClerc Klaus Miedel
James Wing Woo Chen nicht synchronisiert, kein Dialog
Lotte Palfi Andor Alte Dame auf der 47. Straße Gudrun Genest
Michael Vale Juwelier #2 Dietrich Frauboes
Fred Stuthman Juwelier #3 Martin Brandt?
Glenn Robards Geheimpolizist #1 Eric Vaessen
Ric Carrott Geheimpolizist #2 Hans-Jürgen Dittberner
Tom Ellis T.V. Ansager Lothar Hinze
Shawn McAllister Automechaniker Joachim Pukaß
Treat Williams provokanter Jogger


Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Lutz Arenz
Synchronregie: Dietmar Behnke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fred Stuthman.mp3
Glenn Robards mit Manfred Schott (Dustin Hoffman).mp3
Lotte Palfi Andor.mp3
Marc Lawrence.mp3
Michael Vale.mp3
Ric Carrott.mp3
Richard Bright.mp3
Treat Williams.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.01.2011 13:20
#2 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Fred Stuthman: Martin Brandt (?)
Glenn Robards: Eric Vaessen
Richard Bright: Claus Jurichs ist korrekt

RoTa


Beiträge: 1.252

24.01.2011 21:38
#3 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Hallo,

Michael Vale = Dietrich Frauboes

MfG
Jürgen

Jayden



Beiträge: 6.532

24.01.2011 22:09
#4 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Moin moin,

ich habe in meinen Aufzeichnungen noch Hans-Jürgen Dittberner als Sprecher eines Polizisten (Darsteller: N.N.) vermerkt.

MfG,

Jayden

Griz


Beiträge: 30.456

24.01.2011 23:24
#5 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Dann müsste dass das Soundsample von "Ric Carrott" sein, klingt aber etwas befremdlich, wenn das H.-J. Dittberner sein sollte, aber die Synchro ist ja auch entsprechend "alt".

GG

Jayden



Beiträge: 6.532

24.01.2011 23:27
#6 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Könnte sein, auch wenn ich im Sample nicht wirklich Dittberner erkennen kann. Ich weiß aber nicht genau, inwieweit im Film evtl. noch ein weiterer Polizist auftaucht...

Griz


Beiträge: 30.456

24.01.2011 23:49
#7 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Samplesatz "Ich hol die Jungs von der Ambulanz" könnte meiner Meinung nach schon ein "schnoddriger Bobby Ewing" sein - also für mich klingt das nach Dittberner.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.01.2011 08:10
#8 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Danke Euch für die weiteren Ergänzungen! Dittberner für Ric Carrott müsste tatsächlich stimmen. Hat denn sonst keiner eine Meinung zu meiner Gudrun-Genest-Vermutung?

Griz


Beiträge: 30.456

25.01.2011 10:57
#9 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Hm. Gudrun Genest?
Also leider hört man die Dame nicht richtig "normal" sprechen sondern eher schreien. Gibt's noch eine andere Chance, wo sie "normal" spricht?
Bin aber nicht sicher, dass es G. Genest tatsächlich sein soll...

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.01.2011 17:30
#10 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Danke für Deine Einschätzung.
Nein, eine andere Stelle gibt es nicht...das ist fast der komplette Text der Dame.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

03.01.2023 12:30
#11 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Im Werberatschlag ist als Sprecher von Szells Bruder Max Buxbaum [Buchsbaum] angegeben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.01.2023 15:42
#12 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Hast du die Werberatschläge aufgekauft? :D

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

03.01.2023 16:32
#13 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Nö, einige Anbieter sind so nett, Fotos von den Listen einzustellen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

04.01.2023 09:33
#14 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Da ich beide Stimmen nicht kenne, habe ich es mal in der Liste ergänzt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.01.2023 10:54
#15 RE: Der Marathon-Mann (1976; DF: 1977) Zitat · antworten

Das war gut, denn dadurch ist mir ein Irrtum aufgefallen: Rosenbaum soll von Buxbaum gesprochen worden sein, nicht Szells Bruder (Martin Rosen steht auch im WR).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz