Barney Panofsky Paul Giamatti Lutz Schnell Boogie Scott Speedman Dennis Schmidt-Foß Mrs. Panofsky #2 Minnie Driver Irina von Bentheim Izzy Panofsky Dustin Hoffman Joachim Kerzel Miriam Grant-Panofsky Rosamund Pike Ranja Bonalana Mrs. P ??? Luise Lunow Detective O'Hearne Mark Addy Douglas Welbat Detlef Bierstedt / Tobias Meister / Jan Odle Solange Macha Grenon Katrin Zimmermann Charnofsky Saul Rubinek Ulrich Voß Wilfried Herbst / Michael Pan Constable O'Malley Paul Gross Johannes Berenz Cedric Clé Bennett Tobias Kluckert Clara 'Chambers' Charnofsky Rachelle Lefevre Anna Carlsson Gundi Eberhard / Sonja Spuhl Onkel Irv Howard Jerome Uli Krohm Cousin Jeff Howard Rosenstein Erich Räuker Kate Panofsky Anna Hopkins Luise Helm Anne Helm Blair Bruce Greenwood Frank Röth Oliver Stritzel / Thomas Vogt Michael Panofsky Jake Hoffman Nick Forsberg Marcel Collé
Bar-Bekanntschaft Sandra Lavoie Diana Borgwardt Barkeeperin im Grumpy's Paula Jean Hixon Christin Marquitan Dr. Morty Harry Standjofski Tom Deininger Produzent Mark Camacho Peter Reinhardt Regisseur im 2. Set David Cronenberg Bodo Wolf Vater der zweiten Braut Harvey Atkin Roland Hemmo Zugschaffner Ted Kotcheff Hasso Zorn
Ja, ich hätte auch nichts dagegen. Lutz Schnell gefällt mir auf Paul Giamatti auch sehr gut. Ich fänds klasse, wenn Mark Addy einen der hier aufgeführten Sprecher kriegen würde.
Weiß jemand, wer es in "Win Win" geworden ist, dem nächsten Giamatti-Film, der gleich eine Woche nach "Barney's Version" bei uns startet? Ich favorisiere nach wie vor Elmar Gutmann.
Zitat von MückeWeiß jemand, wer es in "Win Win" geworden ist, dem nächsten Giamatti-Film, der gleich eine Woche nach "Barney's Version" bei uns startet? Ich favorisiere nach wie vor Elmar Gutmann.
Elmar Gutmann?! Das zeigt doch eindeutig, wie wenig Ahnung manche Leute haben...
Zitat Elmar Gutmann?! Das zeigt doch eindeutig, wie wenig Ahnung manche Leute haben...
Stimmt schon, man sieht hier schnell wer keine Ahnung hat. Gutmann wäre jetzt nicht meine erste Wahl (vorallem altersbedingt) aber ich finde die Idee sehr interessant, kommt dem O-Ton auch tausendmal näher als die bisherigen Klischeebesetzungen mit Krause und Schnell etc.
Krause würde ich jetzt nicht gerade als Klischee-Besetzung bezeichnen, aber Schnell ist mir irgendwie zu oberflächlich. Zwar nicht ganz so krass wie für Vincent D'Onofrio, aber ich finde, dass Giamatti mit ihm im Grunde völlig unsympathisch wirkt.
Gutmann in der Erstsynchro vom "Illusionisten" sprühte hingegen vor Charisma. Das war mal richtig prägnant und klang alles andere als nach Mikro oder ähnliches.
Naja, Schnell und Krause sind ja vom Typ her recht ähnlich. Allerdings musste ich in Hangover wieder feststellen, dass mir Krause einfach viel zu dünn und hoch für Giamatti klingt.