Alfred Hitchcock Anthony Hopkins Joachim Kerzel / Horst Lampe Alma Reville Hellen Mirren Karin Buchholz / Karin Buchholz Janet Leigh Scarlett Johansson Luise Helm / Luise Helm Vera Miles Jessica Biel Gundi Eberhard / Gundi Eberhard Anthony Perkins James D'Arcy Leonhard Mahlich / Frank Röth Ed Gein Michael Wincott Oliver Stritzel / Oliver Stritzel Patricia Hitchcock Deborah Rombaut Nana Spier Lew Wasserman Michael Stuhlbarg Jaron Löwenberg / Viktor Neumann John Gavin Josh Yeo Marcel Collé Martin Balsam Richard Chassler Eberhard Haar Bernard Herrmann Paul Schackman Uwe Büschken / Michael Pan Saul Bass Wallace Langham Uwe Büschken Jon Abrahams Reporter #1 Norman Matt Gil McKinney Reporter #2 Matthias Klie Mary Anne McGarry Hedda Hopper Marianne Groß Judith Hoag Lillian Irina von Bentheim John Lacy Pförtner Uwe Jellinek Tom Virtue New Yorker Kino-Manager Frank Röth (N. N.) John McIntire Jan Spitzer
Anthony Hopkins wünsche ich mir natürlich Joachim Kerzel Was anderes funktioniert gar nicht mehr. Christian Schult war mal ein netter Versuch, aber ob er so ne Rolle tragen kann? Und Wolfgang Pampel kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie aktuell in "360"
So passend und unersetzbar ich Kerzel normal auch auf Hopkins finde, aber auf Hitchcock passt er meiner Meinung nach überhaupt nicht. Blumhagen kommt da schon besser hin.
Anthony Hopkins Joachim Kerzel Hellen Mirren Sonja Deutsch Jessica Biel Sonja Spuhl
nein! nein! nein! nicht diese unsägliche besetzung mit gundi eberhard. zu alt! paßt nicht! sonja spuhl ist die einzig wahre auf jessica biel! und anthony hopkins muß natürlich wieder joachoim kerzel kriegen. ganz klar!
Niels Clausnitzer dürfte nach so langer Zeit wohl keine Option mehr sein, obwohl ich ihn in dieser Rolle (und bei dieser Maske) für Hopkins ideal fände.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5Niels Clausnitzer dürfte nach so langer Zeit wohl keine Option mehr sein, obwohl ich ihn in dieser Rolle (und bei dieser Maske) für Hopkins ideal fände.
Zitat nein! nein! nein! nicht diese unsägliche besetzung mit gundi eberhard. zu alt! paßt nicht! sonja spuhl ist die einzig wahre auf jessica biel!
Aber gerade in der Figur der Vera Miles könnte ich mir Sonja Spuhl überhaupt nicht vorstellen. Karoline Guthke fände ich einen guten Mittelweg zwischen Sonja Spuhl und Gundi Eberhard.
Ansonsten muss ich auch sagen, die Idee mit Niels Clausnitzer finde ich genial.
Wieso Clausnitzer? Stelle ich mir jetzt nicht so passend vor. Kerzel auch nicht, klingt viel zu hart. Gibt irgendwie keinen Sprecher der gleichzeitig füllig und leicht, ironisch und harmlos klingen kann, so wie Hitchcock selbst. Irgendwas zwischen Ottfried Fischer und Helmut Kohl. Kluckert vielleicht?
Was ist das eigentlich für'n Film? Einer wo irgendwas reindramatisiert wird, was es in der Realität so nie gab, oder endlich mal wieder einfach ne normale Biografie?
Zitat von mooniz im Beitrag #4[pre]nein! nein! nein! nicht diese unsägliche besetzung mit gundi eberhard. zu alt! paßt nicht! sonja spuhl ist die einzig wahre auf jessica biel!
Find ich gar nicht. Mir gefielen Stimmen ala Gundi Eberhardt oder Stephanie Kellner sehr gut auf Biel.