Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.183 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

15.06.2012 23:50
Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Die fantastische Welt von Oz
OT: Oz, the Great and the Powerful


DE-START: 07. März 2013
US-START: 08. März 2013
DE-TRAILER:
US-TRAILER: Klick
DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS FILM- UND FERNSEHSYNCHRON BERLIN/MÜNCHEN
DIALOGBUCH: ALEXANDER LÖWE
SYNCHRONREGIE: AXEL MALZACHER
MUSIKALISCHE LEITUNG: TOMMY AMPER
LIEDTEXT: CHRISTINE ROCHÈ
GESANG "ZWERGENLIED": PATRICK ROCHÈ, UWE ADAMS & TOMMY AMPER


OZ – THE GREAT AND POWERFUL erzählt die Geschichte von Oscar Zoroaster Phadrig Isaac Norman Henkle Emmanuel Ambroise Diggs, der aus gutem Grund einfach nur OZ genannt wird und sich auf einem kleinen Jahrmarkt in Kansas als Schausteller, Gauner und Magier in einem Zirkus durchschlägt. Der Film erzählt, wie er sein eigenes Herz zurückerobert; ein Herz, dass ihm irgendwann einmal verloren gegangen ist. Eine abenteuerliche Flucht in einem Heißluftballon und ein furchtbarer Tornado bringen OZ eines Tages in ein unbekanntes Land hinter dem Regenbogen. Hier erwarten ihn fantastische Welten, drei faszinierende Hexen und eine Prophezeiung, die für OZ alles verändert...


James Franco Oscar 'Oz' Diggs Marius Clarén
Michelle Williams Glinda / Annie Luise Helm
Mila Kunis Theodora Anja Stadlober
Rachel Weisz Evanora Andrea-Kathrin Loewig
Abigail Spencer May Melanie Hinze
Zach Braff Frank Marcel Collé
Zach Braff Finley Marcel Collé [Stimme]
Joey King Mädchen im Rollstuhl Vivien Gilbert
Joey King Porzellanmädchen Vivien Gilbert [Stimme]
Bill Cobbs Meister Tinker Klaus Sonnenschein
Tony Cox Knuck Tobias Lelle
Tim Holmes Strongman Tilo Schmitz
? Jahrmarktschreier 1# Axel Malzacher
? Jahrmarktschreier 2# Bodo Wolf
weitere Stimmen (bisher ohne Zuordnung):
Christoph Banken, Cosmo Clarén, Mila da Veela, Malee Georgiu, Simon Halaski,
Isabelle Höpfner, Carmen Katt, Raimund Krone, Sarah Kunze, Oliver Posener,
Franziska Ritter, Zalina Sanchez, Tilo Schmitz, Arne Stephan, Sabine Walkenbach,
Felix Würgler, Sarah Becker, Vicco Clarén, Celina Gaschina, Naomi Hadad, Gerd Holtenau,
Uwe Jellinek, Matthias Klages, Matthias Kunze, Jan Kurbjuweit, Marion Musiol,
Matthias Rimpler, Milena Rybiczka, Matthis Schmidt-Foß, Dirc Simpson, Ilka Teichmüller,
Christian Zeiger,







TRAILER 1 TRAILER 2 TV-SPOT 1 TV-CLIPS
James Franco Oscar 'Oz' Diggs Kim Hasper Marcel Collé Marcel Collé Marius Cláren
Mila Kunis Theodora Anja Stadlober Anja Stadlober Anja Stadlober Luise Helm
Michelle Williams Glinda - Sonja Spuhl Manja Doering
Rachel Weisz Evanora - Bettina Weiß Andrea-Kathrin Loewig
Zach Braff Frank ? ?
Zach Braff Finley [Stimme] - Axel Malzacher Marcel Collé
? Jahrmarktsprecher Bodo Wolf

SPEKULATION - KONTINUITÄT
James Franco Oscar 'Oz' Diggs Markus Pfeiffer
Michelle Williams Glinda Schaukje Könning
Mila Kunis Theodora Anja Stadlober
Rachel Weisz Evanora Bettina Weiß
Abigail Spencer May Melanie Hinze
Zach Braff Frank / Finley [Stimme] Kim Hasper


SPEKULATION - ALTERNATIV BERLIN
James Franco Oscar 'Oz' Diggs Matthias Deutelmoser| Marcel Collé | Torsten Sense
Michelle Williams Glinda Samia Little-Elk | Eva Michaelis | Anna Grisebach
Mila Kunis Theodora Julia Kaufmann | Luise Helm | Nicole Hannak
Rachel Weisz Evanora Maud Ackermann | Christin Marquitan | Vera Teltz
Abigail Spencer May Natascha Geisler | Anna Carlsson | Dascha Lehmann
Zach Braff Frank / Finley [Stimme] Fabian Heinrich | Jan Panczak | Roland Wolf


SPEKULATION - ALTERATIV MÜNCHEN
James Franco Oscar 'Oz' Diggs Torben Liebrecht | Louis Friedemann Thiele
Michelle Williams Glinda Karoline Guthke | Caroline Combrinck | Tatjana Pokorny
Mila Kunis Theodora Andrea Wick | Annina Braunmiller | Jana Kilka
Rachel Weisz Evanora Claudia Lössl | Uta Zaradic | Kathrin Fröhlich
Abigail Spencer May Stephanie Kellner | Angela Wiederhut | Christine Stichler
Zach Braff Frank / Finley [Stimme] Johannes Raspe | Patrick Schröder | Paul Sedlmeir



Ich freue mich ja wie ein Schneekönig über jede Oz Verfilmung und auf diesen freue ich mich besonders. Disney bringt den Streifen 2013 in die Kinos und er handelt die Vorgeschichte ab, wie der Zauberer nach Oz gekommen ist und soll sich nah an die Strukturen des Originalfilmes halten. Ich bin gespannt. Bei den Spekulationen habe ich mich ein wenig ausgetobt, da ich persönlich bis auf die Kombi Rachel Weisz/Bettina Weiß, keine "festen" Bezüge zu den Schauspielern habe und ich da relativ frei für neue Besetzungen wäre. Das mag dem Einen oder Anderen nicht gefallen, ist aber nunmal so.


Knew-King



Beiträge: 6.257

16.06.2012 00:07
#2 RE: Oz, the Great and the Powerful (USA 2013) Zitat · antworten

Abgefahrene Spekulation Pfeiffer, Deutelmoser, Collé, Sense, Liebrecht und Thiele in einem Atemzug. Respekt


"Aim or try" - Amir Troy

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

16.06.2012 11:14
#3 RE: Oz, the Great and the Powerful (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King
Abgefahrene Spekulation Pfeiffer, Deutelmoser, Collé, Sense, Liebrecht und Thiele in einem Atemzug. Respekt


Alles eben Alternativen die ich ausprobieren würde. Pfeiffer, Sense, Liebrecht wenn man es etwas reifer/dunkler haben möchte und Deutelmoser, Collé und Thiele wenn man es etwas jünger/heller haben möchte. Und wenn ich ehrlich bin, wäre Thiele mein Favorit.


Gaara



Beiträge: 1.390

17.06.2012 13:56
#4 RE: Oz, the Great and the Powerful (USA 2013) Zitat · antworten

Ich denke Collé passt am besten und war ja auch in den letzten drei Filmen seine Stimme. Da könnte man mal bei bleiben.

Chat Noir


Beiträge: 7.937

01.07.2012 20:09
#5 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #1
Samia Little-Elk


Lebt Sie überhaupt noch in Deutschland?

btw. die Spekulation an sich finde Ich wirklich toll, wäre schön, wenn Samia mal eine größere Rolle sprechen würde...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

01.07.2012 20:12
#6 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat
Lebt Sie überhaupt noch in Deutschland?


Ich weiß es leider nicht. Wünschte mir aber auch, sie würde mal größere Rollen sprechen bzw. überhaupt mehr gebucht werden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

13.07.2012 18:14
#7 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Nun gibt es den ersten Original-Trailer (siehe ersten Post). Sieht toll aus! Hoffentlich lässt der deutsche Trailer nicht so lange auf sich warten.

Seraph


Beiträge: 116

13.07.2012 18:36
#8 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Den deutschen Trailer gibt es hier schon:

http://www.filmstarts.de/kritiken/180655...r/19369779.html

Knew-King



Beiträge: 6.257

13.07.2012 18:39
#9 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Ich kann Franco ja eh nicht leiden, aber Hasper verstärkt diesen Effekt deutlich.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.07.2012 18:39
#10 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

James Franco        - Kim Hasper
Mila Kunis - Anja Stadlober
??? - Bodo Wolf


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

13.07.2012 18:42
#11 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Ich finde Hasper jetzt auch nicht unbedingt gelungen in der Rolle. Zumal Zach Braff ja im Film mitspielt (erkennt ihn jemand im Trailer?). Aber da der Film von Disney ist, kann bis zum erscheinen noch einiges passieren.


Gaara



Beiträge: 1.390

14.07.2012 11:08
#12 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Bitte bitte nicht Kim Hasper wenn Zach Braff mitspielt!! Kim ist Zach Braff, so muss es sein. (es sei denn Braff leiht hier nur seine Stimme? Dann ist es nicht soooo schlimm, aber trotzdem...)
Zudem hatte Franco nun seit Spiderman nicht mehr Hasper, also warum nun auf einmal wieder besetzen? Weil es auch von Raimi ist oder wie? Finde Collé da viel passender.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

14.07.2012 11:14
#13 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat
(es sei denn Braff leiht hier nur seine Stimme? Dann ist es nicht soooo schlimm, aber trotzdem...)


Er spielt eine Doppelrolle. In der normalen Welt spielt er Frank und in Oz leiht er im Original dem Hauptmann der geflügelten Affen seine Stimme. Die Rolle in der normalen Welt wird dann wohl aber nicht so groß sein.


Gaara



Beiträge: 1.390

14.07.2012 11:49
#14 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #13

Zitat
(es sei denn Braff leiht hier nur seine Stimme? Dann ist es nicht soooo schlimm, aber trotzdem...)

Er spielt eine Doppelrolle. In der normalen Welt spielt er Frank und in Oz leiht er im Original dem Hauptmann der geflügelten Affen seine Stimme. Die Rolle in der normalen Welt wird dann wohl aber nicht so groß sein.



Aha. Naja, trotzdem, wenn sein Gesicht zu sehen ist muss es IMO Hasper auf ihm werden. Für Franco gibt es ja eh genug (und sogar bessere) Alternativen.

John Locke


Beiträge: 369

14.11.2012 15:24
#15 RE: Die fantastische Welt von Oz (USA 2013) Zitat · antworten

2. deutscher Trailer


James Franco - Marcel Collé
Mila Kunis - Anja Stadlober
Rachel Weisz - Bettina Weiß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz