Man könnte jetzt auch gemein sein und sagen, dass sich Hamburg zu einem Billigsynchronstandort entwickelt hat. Ich bin von Hamburg jedenfalls nicht mehr sonderlich angetan. Was da in den letzten Jahren teilweise an Seriensychrons abgeliefert wurde, ist echt nicht mehr feierlich. Gibt auch noch ein paar solide Synchros aus Hamburg, aber auch da wird nazezu konsequent umbesetzt. Wahrscheinlich bleibt den dortigen Studios auch gar nichts anderes übrig. Der Sprecherpool ist inzwischen ja recht überschaubar und viele bekanntere Sprecher aus der Ecke kann man inzwischen auch in Berlin buchen. Etwa Michael Lott oder eben auch den hier genannten Haar, der zwischen Berlin und Hamburg zu pendeln scheint.
Vermutlich ist man in Hamburg über jedes Projekt dankbar, das Berlin und München ablehnen. Ihm Rahmen des aktuellen Medienbooms dürften die genug zu tun haben und können Billigprojekte ohne schlechtes Gewissen ablehnen.
Also bei "Bone Tomahawk" von einer Billigsynchro zu sprechen halte ich für absolut daneben. Die ist hochwertig produziert und von allen Beteiligten sehr gut gespielt, Eberhard Haar inklusive.
Ich würde Eberhard Haar niemals zuschreiben er habe schlecht gespielt. Er ist aber nicht Manne Lehmann. Nicht so schlimm wie das Fehlen von Manne Lehmann in Stirb Langsam 3 - aber es ist halt so nicht optimal.