Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 11.103 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.10.2005 16:45
Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Seit Jahren ist es ja ganz konsequent Katja Nottke, aber bis Mitte 80er gab es doch einige Abwechslung.



"Hollywood Knights"/"Die Hollywood Gang": Maud Ackermann
"Falling in Love Again"/"Midlife Crisis": Simone Brahmann
"Charlie Chan und der Fluch der Fluch der Drachenkönigin": Eva Kinsky
"Das Schicksal kennt kein Erbarmen" [TV-Film]: Kerstin Draeger
"Träume zerrinnen wie Sand" [TV-Film]: Katharina Lopinski
"Heimatlos"/"Der junge Adoptivvater" [TV-Film]: Kerstin Draeger
"Grease 2": Susanna Bonaséwicz
"Scarface": Susanna Bonaséwicz
"Kopfüber in die Nacht": Cornelia Meinhardt
"Der Tag des Falken": Sabine Thiesler
"Sweet Liberty": Evelyn Maron
"Amazonen auf dem Mond": Carolin van Bergen
"Eine Liebe in Hollywood" [TV-Film]: Katja Nottke
"Die Hexen von Eastwick": Katja Nottke
"Die Mafiosi Braut": Katja Nottke
"Tequila Sunrise": Katja Nottke
"Gefährliche Liebschaften": Katja Nottke
"Die fabelhaften Baker Boys": Katja Nottke
"Das Russlandhaus": Katja Nottke
"Love Field": Dagmar Heller
"Frankie und Johnny": Katja Nottke
"Batmans Rückkehr": Katja Nottke
"Die Zeit der Unschuld": Katja Nottke
"Wolf": Katja Nottke
"Dangerous Minds": Katja Nottke
"Aus nächster Nähe": Katja Nottke
"Schattten einer Liebe": Katja Nottke
"Tage wie dieser": Katja Nottke
"Muppets Tonight" [Serie]: Katja Nottke
"Tausend Morgen": Katja Nottke
"Der Prinz von Ägypten": Maud Ackermann (Stimme)
"Der Prinz von Ägypten": Heike Gentsch (Gesang)
"Tief wie der Ozean": Katja Nottke
"Ein Sommernachtstraum": Katja Nottke
"An deiner Seite": Katja Nottke
"Schatten der Wahrheit": Katja Nottke
"Ich bin Sam": Katja Nottke
"Weißer Oleander": Katja Nottke
"Sinbad - Der Herr der sieben Meere": Daniela Hoffmann (Stimme)
"Hauptsache verliebt": Katja Nottke
"Der Sternwanderer": Katja Nottke
"Hairspray": Andrea Aust
"Personal Effects": Andrea Aust
"Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten": Katja Nottke
"Happy New Year": Andrea Aust
"Zeit zu leben": Andrea Aust
"Dark Shadows": Andrea Aust
"Malevita": Maud Ackermann


"Kopfüber in die Nacht" hab ich kürzlich wieder gesehen und Cornelia Meinhardt passt erstaunlicherweise auch sehr gut! Hoffe auf Ergänzungen... Wäre insbesondere interessant zu sehen, was Katja Nottkes Erstbesetzung auf Pfeiffer war. Schon mal Danke für die Mitarbeit!

luna2000



Beiträge: 337

13.10.2005 16:59
#2 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

"Die Hexen von Eastwick" > Katja Nottke

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.10.2005 17:06
#3 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Zitat von luna2000
"Die Hexen von Eastwick" > Katja Nottke

Danke! Hatte ich schon vermutet, aber ich habe den Film zu lange nicht mehr gesehen. Könnte sein, dass das dann das erste Mal war (der TV-Film "Eine Liebe in Hollywod" wurde erst 1995 synrchonisiert).

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.10.2005 20:07
#4 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Der Tag des Falken ==> Maud Ackermann


Das steht bei Thomas Brätigam, aber irgendwie klingt sie nicht nach ihr...


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.10.2005 15:11
#5 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Der Tag des Falken ==> Maud Ackermann
Das steht bei Thomas Brätigam, aber irgendwie klingt sie nicht nach ihr...

Hmmm... seltsam. Ich haben zu dem Film auch noch die Angaben Katja Nottke und Sabine Thiesler gelesen!? Müsste man wohl mal direkt nachsehen, oder eher "nachhören"... Ist bei mir leider auch zu lange her, das ich den Film gesehen habe. Ich lasse das dann zunächst mal noch offen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

15.10.2005 19:03
#6 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Sabine Thiesler ? Nie gehört. Was spricht die denn sonst so?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.10.2005 19:09
#7 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten
Hallo Martin!

Mir fällt jetzt spontan auch nur Geena Davis in DIE FLIEGE ein, ansonsten wohl viel Fernsehen in den 80ern... hab aber nix konkretes parat.

Hast Du den TAG DES FALKEN vorliegen, dann könnstest Du ja zumindest ausschließen, ob es Katja Nottke ist!?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

15.10.2005 19:17
#8 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten
Sagte ich doch, die ist es nicht.
Habe ja selber reingesehen.
Dass es Sabine Thiesler sei, wurde in diesem Thread behauptet.
http://www.info-serve.de/foren/mess.php3...488&view=normal

Ich muss mir mal Die Fliege anhören, zum Vergleich...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

15.10.2005 19:37
#9 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Also ich würde sagen, es sind die gleichen Stimmen.

Fliege:
http://rapidshare.de/files/6321011/Fliege.mp3.html


Tag des Falken:
http://rapidshare.de/files/6320983/Falke.mp3.html

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.10.2005 19:47
#10 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten
Ja danke, Martin! Ich würde auch sagen das passt!
AMK


Beiträge: 1.028

16.10.2005 17:26
#11 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten
Schön, dass mir mal jemand außer mir selbst bestätigt, dass ich anno dazumal und seitdem richtig gehört hab´, was den "Tag des Falken" und Sabine Thiesler betrifft.

(Wenn sich jetzt noch jemand Morgan Fairchilds deutsche Stimme in "Fackeln im Sturm" anhören und feststellen könnte, dass die identisch mit der aus "Flamingo Road" - sprich: Sabine Thiesler - ist, müsste ich mir auch da nicht immer nur selbst zustimmen ... )

Gruß - Andreas

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.10.2005 18:31
#12 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten
Stand bei FACKELN IM STURM die Besetzung nicht im Nachspann?
Wie sollte sich sonst der Name Bonasevicz schon so lange auf den Listen halten?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.10.2005 23:20
#13 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Zitat von AMK
Wenn sich jetzt noch jemand Morgan Fairchilds deutsche Stimme in "Fackeln im Sturm" anhören und feststellen könnte, dass die identisch mit der aus "Flamingo Road" - sprich: Sabine Thiesler - ist, müsste ich mir auch da nicht immer nur selbst zustimmen ...

... da kann ich leider gar nix zu sagen, hab die Serie nie gesehen.

luna2000



Beiträge: 337

17.10.2005 12:40
#14 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Ist das eigentlich die gleiche Sabine Thiesler, die mittlerweile als Drehbuchautorin für TV-Filme und Fernsehserien arbeitet...?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.10.2005 14:13
#15 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist das eigentlich die gleiche Sabine Thiesler, die mittlerweile als Drehbuchautorin für TV-Filme und Fernsehserien arbeitet...?

Ja, das dürfte die gleiche sein. In den 80ern war sie auch noch als Schauspielerin tätig, aber dann hat sie sich wohl mehr auf die Arbeit als Drehbuchautorin konzentriert, nehme ich an. Ihr Name taucht da ja immer wieder mal auf...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz