In Antwort auf: Stand bei FACKELN IM STURM die Besetzung nicht im Nachspann?
-> Nicht in den ZDF- und Sat.1-Versionen, die ich gesehen habe. Heinz Petruo als Dialogregisseur wurde erwähnt. (Den kann man leider nicht mehr zum Thema befragen ...)
Sabine Thiesler? Das ist doch die Sprecherin Anne Shirley in der "Anne auf Green Gables"-Realserie. Und ich dachte, mir würde nie ne weitere Rolle von der begegnen.
Aushilfs-BIBI BLOCKSBERG (vermutlich war Susanna Bonasewicz ein-/zweimal krank und Joachim besetzte die Verwandtschaft) Katja Nottke hat einfach ne tolle Stimme. Und wenn man sich die Liste ansieht, war das bei Michelle Pfeiffer wohl ähnlich. Ich hab immer den Satz von Melanie Griffith im Ohr (Fegefeuer der Eitelkeiten): "Ich steh immer auf einen weichen Lutscher, Sherman!". Außerdem sorgte Katja dafür, dass ich Tasha Yar (Denise Crosby) in TNG richtig geil fand. Michelle Pfeiffer ohne Katja Nottke? Das geht nicht!
In Antwort auf:Michelle Pfeiffer ohne Katja Nottke? Das geht nicht!
Japp, das unterschreibe ich doch glatt! Ich fand Katja Nottke besonders bei BATMAN'S RÜCKKEHR äußerst ... grrrrrrrh ... klasse! Sie passt einfach perfekt zur Optik von Michelle Pfeiffer, finde ich. Abgesehen davon ist sie stimmlich ja wirklich ziemlich wandlungsfähig.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ja, genau, Ulli Herzog war doch für die Besetzung verantwortlich, Joachim Nottke war doch "nur" der Erzähler bei "Bibi Blocksberg"... aber der ist auch erst später eingestiegen, bei den Folgen, in denen Bibi von Katja Nottke gsprochen wurde, war Ulli Herzog noch Erzähler. Sabine Thiesler war übrigens auch mal in "Bibi Blocksberg" zu hören (wo hier doch auch von ihr schon einige Rollen zusammengetragen wurden...)
In Antwort auf:Sabine Thiesler war übrigens auch mal in "Bibi Blocksberg" zu hören
Genau, sie hat damals die Hexe Schubia Wanzhaar gesprochen, was heute mittlerweile Ghadah Al-Akel übernommen hat, soweit ich weiß.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Hab jetzt in meine Aufzeichnung von SWEET LIBERTY reingesehen (lief kürzlich auf "Das Vierte"): Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke hier war es Evelyn Maron.
Zitat von Uwe Huber Synchro ist von ca. 2000, evtl. Hamburg?
Japp, denn zu hören ist Kerstin Draeger - zusammen mit Konstantin Graudus, BTW. Die Synchro ist allerdings, soweit ich weiß, von 1997. Draeger hat Michelle Pfeiffer übrigens nicht nur in HEIMATLOS gesprochen, sondern auch in DAS SCHICKSAL KENNT KEIN ERBARMEN, welcher im gleichen Jahr synchronisiert wurde, also wohl ein Pfeiffer-Filmpaket.