Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 11.108 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AMK


Beiträge: 1.028

17.10.2005 17:48
#16 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stand bei FACKELN IM STURM die Besetzung nicht im Nachspann?
-> Nicht in den ZDF- und Sat.1-Versionen, die ich gesehen habe. Heinz Petruo als Dialogregisseur wurde erwähnt. (Den kann man leider nicht mehr zum Thema befragen ...)

Gruß - Andreas

Svenni


Beiträge: 301

17.10.2005 18:20
#17 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sabine Thiesler

Sabine Thiesler? Das ist doch die Sprecherin Anne Shirley in der "Anne auf Green Gables"-Realserie. Und ich dachte, mir würde nie ne weitere Rolle von der begegnen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

17.10.2005 23:19
#18 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Aushilfs-BIBI BLOCKSBERG (vermutlich war Susanna Bonasewicz ein-/zweimal krank und Joachim besetzte die Verwandtschaft) Katja Nottke hat einfach ne tolle Stimme. Und wenn man sich die Liste ansieht, war das bei Michelle Pfeiffer wohl ähnlich.
Ich hab immer den Satz von Melanie Griffith im Ohr (Fegefeuer der Eitelkeiten): "Ich steh immer auf einen weichen Lutscher, Sherman!". Außerdem sorgte Katja dafür, dass ich Tasha Yar (Denise Crosby) in TNG richtig geil fand. Michelle Pfeiffer ohne Katja Nottke? Das geht nicht!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.10.2005 23:26
#19 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Michelle Pfeiffer ohne Katja Nottke? Das geht nicht!

Japp, das unterschreibe ich doch glatt! Ich fand Katja Nottke besonders bei BATMAN'S RÜCKKEHR äußerst ... grrrrrrrh ... klasse! Sie passt einfach perfekt zur Optik von Michelle Pfeiffer, finde ich. Abgesehen davon ist sie stimmlich ja wirklich ziemlich wandlungsfähig.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

17.10.2005 23:35
#20 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Miau!

Svenni


Beiträge: 301

18.10.2005 00:23
#21 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

In Antwort auf:
... und Joachim besetzte...

Ulli.

luna2000



Beiträge: 337

18.10.2005 14:54
#22 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Ja, genau, Ulli Herzog war doch für die Besetzung verantwortlich, Joachim Nottke war doch "nur" der Erzähler bei "Bibi Blocksberg"... aber der ist auch erst später eingestiegen, bei den Folgen, in denen Bibi von Katja Nottke gsprochen wurde, war Ulli Herzog noch Erzähler.
Sabine Thiesler war übrigens auch mal in "Bibi Blocksberg" zu hören (wo hier doch auch von ihr schon einige Rollen zusammengetragen wurden...)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.10.2005 15:03
#23 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sabine Thiesler war übrigens auch mal in "Bibi Blocksberg" zu hören

Genau, sie hat damals die Hexe Schubia Wanzhaar gesprochen, was heute mittlerweile Ghadah Al-Akel übernommen hat, soweit ich weiß.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

luna2000



Beiträge: 337

18.10.2005 15:06
#24 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten
Richtig! Und sie hat die Margie Thunderstorm gesprochen, die mittlerweile von Antje von der Ahe übernommen wurde...
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.11.2005 21:40
#25 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Kleines Up-date: In "Love Field" war es erstaunlicherweise nicht Katja Nottke, sondern Dagmar Heller!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.01.2006 16:07
#26 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten
Hab jetzt in meine Aufzeichnung von SWEET LIBERTY reingesehen (lief kürzlich auf "Das Vierte"): Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke hier war es Evelyn Maron.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

06.04.2006 18:03
#27 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

edit

Uwe Huber


Beiträge: 320

27.07.2007 19:19
#28 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

"Amazonen auf dem Mond": Marion von Stengel

Uwe Huber


Beiträge: 320

05.12.2007 17:27
#29 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Hier ein Sample aus dem TV-Film "Heimatlos": http://www.speedshare.org/BZCPqM20Fi

Synchro ist von ca. 2000, evtl. Hamburg?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 18:03
#30 RE: Michelle Pfeiffer Zitat · antworten

Zitat von Uwe Huber

Synchro ist von ca. 2000, evtl. Hamburg?


Japp, denn zu hören ist Kerstin Draeger - zusammen mit Konstantin Graudus, BTW.
Die Synchro ist allerdings, soweit ich weiß, von 1997.
Draeger hat Michelle Pfeiffer übrigens nicht nur in HEIMATLOS gesprochen, sondern auch in DAS SCHICKSAL KENNT KEIN ERBARMEN, welcher im gleichen Jahr synchronisiert wurde, also wohl ein Pfeiffer-Filmpaket.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz