Zitat von T-BagIch finde es schade, dass man nicht Frank Glaubrecht für Jeremy Irons besetzt hat. Er ist für mich eindeutig die Idealbesetzung für Irons. Dann kann ich meine Hoffung auf Glaubrecht für Irons in "The Borgias" wohl auch begraben.
Ja, kannst du. Dort ist es ebenfalls Thomas Fritsch geworden.
suuuuuuuuper!!!!!! endlich mal wieder! der rest ist auch ganz ok. vielleicht hätte man bei demi moore eine etwas härtere stimme nehmen können, aber ok. bei mary mcdonnell hätte man wenigstens dagmar dempe besetzen können.
Zitat von CyferDie Besetzungen lesen sich für mich einfach nur großartig, ich kann es kaum erwarten den Film zu sehen.
Du bringst es auf den Punkt. Wenn wir mal ehrlich sind, sind diese Synchronbesetzungen allesamt Balsam auf unsere teils geschundenen Seelen. Man sollte den Verantwortlichen dafür in Berlin ein großes "Gut gemacht & Dankeschön" zurufen.
@mooniz: Pigulla wäre für Moore auch nicht schlecht gewesen, wenn Du schon jemand härteres haben möchtest. Sie war es ja auch schonmal.
Zitat von weynDer deutsche Filmtitel lautet Der grosse Crash - Margin Call
Sehr lobenswert, dass man sich hier einen deutschen Titel ausgedacht hat. Aber ist die Plazierung des Originaltitels darunter nicht eigentlich unnötig?
Es gibt einige Leute, die den Film unter dem Originaltitel bei der Berlinale-Premiere mitbekommen hatten, da gabs ja auch viele Berichte und Artikel. Von daher sollte er schon dabei sein.
Noch dazu finde ich den deutschen Titel etwas banal und einfallslos. In diesem Fall hätte man von mir aus auch den Originaltitel beibehalten können, der Begriff "Margin Call" wird soweit ich weiß international benutzt.
Zitat von AcidNoch dazu finde ich den deutschen Titel etwas banal und einfallslos. In diesem Fall hätte man von mir aus auch den Originaltitel beibehalten können, der Begriff "Margin Call" wird soweit ich weiß international benutzt.
Aber ob so viele Kinogänger mit ihm vertraut sind?
Zitat von bertiAber ob so viele Kinogänger mit ihm vertraut sind?
Gerade das macht es doch interessant, zumal es auf die US-Zuschauer wohl genauso zutrifft. Aber im Grunde bin ich auch so gut wie immer für (gut) eingedeutschte Titel; dieser hier sagt mir einfach nicht sonderlich zu. Klingt eher wie eine reißerische TV-Doku.