Kirsten Dunst Justine Natascha Geisler Marie Bierstedt Charlotte Gainsbourg Claire Irina Wanka Kiefer Sutherland John Tobias Meister Charlotte Rampling Gaby Krista Posch Viola Sauer John Hurt Dexter Jürgen Thormann Alexander Skarsgård Michael Sascha Rotermund Julien Haggége Stellan Skarsgård Jack Detlef Bierstedt Roland Hemmo Brady Corbet Tim Tobias Nath Nicolas Artajo Udo Kier Wedding planner Udo Kier Jesper Christensen Väterchen Eberhard Haar Wolfgang Condrus
Dt. Kinostart: 29.09.2011 Deutsche Bearbeitung: Christa Kistner Synchronproduktion Buch & Regie: Joachim Kunzendorf
Naja, da der Name Lars von Trier groß in den Promos erwähnt wird, habe ich GENAU SOWAS erwartet. Dass der aus der Prämisse keinen Hollywood-SciFi-Katastrophen-Blockbuster macht, war zu erwarten. Mal sehen, ob die Dunst das schauspielerisch stemmen kann. Mooniz' Spekulationen gehen für mich weitgehend klar. Alternativ würde mir für Charlotte Rampling auch wieder die angenehm unverbrauchte Krista Posch gefallen, bei John Hurt hat mir Thormann nie 100%ig gefallen, wobei ich gegen den aber nichts einzuwenden hätte.
Krista Posch ist natürlich wunderbar. Vom Oton her hätte ich nach dem Trailer für C. Rampling aber auch Helga Trümper ganz schön gefunden. Generell fänd ich ganz hübsch, wenn der Film in München bliebe. Dann evtl. mit Herrn Fritsch auf J. Hurt und natürlich Steffi von Lerchenfeld auf Ms. Dunst. :-D
...habe Charlotte Rampling ja seit ein paar Jahren auch fast immer gesprochen.. und für "Melancholia" werd ich es auch . Weiss nicht wie der Film ist, aber Ch. R. soll wieder sehr gut sein! Kenne nur den Auftritt im Trailer..