Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.220 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
smeagol



Beiträge: 3.901

26.09.2011 15:34
#31 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Natascha Geisler macht ihr Sache schauspielerisch natürlich gut - sie passt aber überhaupt nicht zu Kirsten Dunst. Die Ausschnitte reichen mir - möchte ich so nicht sehen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.09.2011 11:07
#32 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Viele haben Dunst noch mit der mädchenhaften, reinen "Spider-Man"-Ausstrahlung im Hinterkopf. Da die Dame aber ein, zwei private Problemchen hatte, ist diese Ausstrahlung futsch. Dunst sieht heute deutlich gereifter/verlebter aus, man könnte auch sagen: älter. Da passt eine weniger mädchenhafte Stimme sehr gut. Mir gefällt Geisler hier hervorragend. Eine kluge Besetzung.

aijinn


Beiträge: 1.742

27.09.2011 12:07
#33 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

@DdW: kann ich durchaus nachvollziehen, zumal ich finde, dass Kirsten Dunst sich sowohl optisch, als auch darstellerisch durchaus positiv verändert hat. Trotzdem ist mir persönlich die Stimme von Natascha Geisler ZU herb und im Gesamtbild nicht stimmig genug, zumindest von dem, was die Ausschnitte hergeben. Mir fällt da besonders die Szene mit dem Pferd ein, in der ich beim ersten Sehen/Hören fast keinen Zusammenhang zwischen Schauspielerin und Stimme bilden konnte. Ich hätte, obwohl sie noch ein Jahr älter ist als N. Geisler, beispielsweise lieber Anna Grisebach hören mögen, die doch etwas feiner in der Stimme wirkt. Aber es ist nun wie es ist und wird mich dennoch nicht davon abhalten den Film zu schauen. :-)

ElEf



Beiträge: 1.910

27.09.2011 12:18
#34 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Doch, doch. Natascha Geisler passt. Gefällt mir.

mooniz



Beiträge: 7.091

27.09.2011 12:25
#35 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
kann ich durchaus nachvollziehen, zumal ich finde, dass Kirsten Dunst sich sowohl optisch, als auch darstellerisch durchaus positiv verändert hat. Trotzdem ist mir persönlich die Stimme von Natascha Geisler ZU herb und im Gesamtbild nicht stimmig genug, zumindest von dem, was die Ausschnitte hergeben. Mir fällt da besonders die Szene mit dem Pferd ein, in der ich beim ersten Sehen/Hören fast keinen Zusammenhang zwischen Schauspielerin und Stimme bilden konnte.


so ist es. besser hätt ich's auch nicht erklären können.

grüße
ralf

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.09.2011 13:54
#36 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
@ Ich hätte, obwohl sie noch ein Jahr älter ist als N. Geisler, beispielsweise lieber Anna Grisebach hören mögen, die doch etwas feiner in der Stimme wirkt. Aber es ist nun wie es ist und wird mich dennoch nicht davon abhalten den Film zu schauen. :-)



Deinen Standpunkt kann ich ebenfalls nachvollziehen. Sind einfach nur unterschiedliche Empfindungen des Gesamtbildes "Kirsten Dunst". In der Konsequenz deiner Sichtweise wäre Anna Grisebach tatsächlich eine gute Wahl.

Nebenbei: Geisler empfinde ich nicht als herb, sondern durchaus als weich (wenn sie nicht gerade ein Flintenweib gibt). Nur halt mit älterem Stimmcharakter, ich würde sie nie unter 35 besetzen.

In jedem Fall soll der Film, wie mir befreundete Journalisten versichern, hervorragend sein. Und Dunst fantastisch. Da mit Herrn Kunzendorf einer der wirklich allerbesten Dialogregisseure verpflichtet worden ist (den ich mir bei mehr A-Projekten wünschen würde), bin ich sehr zuversichtlich, dass der Film eine würdige Synchronisation erfahren hat.

Reingehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.10.2011 17:48
#37 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,789722,00.html

und das mit einer total fehlbesetzten sprecherin. vielen dank auch.
zum kotzen sowas...

dlh


Beiträge: 14.899

15.10.2011 23:43
#38 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Jesper Christensen (als Väterchen) -> Eberhard Haar

Haar hätte ich aber lieber mal für Stellan Skarsgård gehört, der in dem Film ziemlich alt wirkt, so dass Detlef Bierstedt (mit dem ich mich - anscheinend als einer der wenigen - ansonsten anfreunden kann) nicht so recht passt.
Natascha Geisler für Kirsten Dunst ist im ersten Moment sehr gewöhnungbedürftig, im zweiten auch, im dritten kann man sich mit der Besetzung arrangieren, richtig drauf liegt sie aber leider nie - trotz guter Leistung.
Der Rest der Sprecher passt dagegen sehr gut (sogar Udo Kiers Selbstsynchro war nicht so schlimm wie erwartet; trotzdem bleibt Lutz Riedel ungeschlagen), besonders hervorzuheben sind Irina Wanka und Krista Posch. Tolle Leistungen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.11.2011 02:52
#39 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Kann mich dem nur anschließen, hervorragende Leistung und sehr schöne Synchro. Besonders wieder Irina Wanka. Natascha Geisler hat mich keinen Moment gestört, find ich klasse.
Ich könnte jetzt wieder auf Bierstedt und Skarsgård rumreiten, aber es bringt ja doch nix und er macht es ja auch schön. Heute im Kino ist mir sogar eine optische Ähnlichkeit zwischen den Beiden aufgefallen. Naja, nichts desto trotz wären mir Mendl, Schwiers, Welbat oder Schmitt lieber.
Kier hat mich sehr amüsiert. Sein hier sehr stark auffallendes Rumgekölsche passt super, hab gelacht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz