Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.220 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.09.2011 18:23
#16 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Irina Wanka muss entweder Lars von Trier-Fan sein oder Lars von Trier selber entscheidet mit bei den Synchros und ist Irina Wanka-Fan.
Die schöne Stimme von Frau Wanka hört man sonst eher selten heutzutage.

Acid


Beiträge: 2.064

24.09.2011 19:09
#17 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Auf Charlotte Gainsbourg war sie ja schon vorher etabliert. Ist eigentlich keine Überraschung, dass sie es in Von Triers Filmen wieder wurde.

aijinn


Beiträge: 1.742

25.09.2011 08:50
#18 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Eben. Außerdem hat sie die letzten Sophie Marceau Filme wieder synchronisiert, also, so selten finde ich ihre Einsätze gar nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.545

25.09.2011 16:04
#19 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Irina Wanka muss entweder Lars von Trier-Fan sein oder Lars von Trier selber entscheidet mit bei den Synchros und ist Irina Wanka-Fan.
Die schöne Stimme von Frau Wanka hört man sonst eher selten heutzutage.


Man muss sagen "Gott sei Dank!" denn ihre Performance in ANTICHRIST war die beste weibliche Synchronleistung die ich seit langem gehört hab.

aijinn


Beiträge: 1.742

25.09.2011 17:48
#20 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Wann wird denn endlich die Besetzung von Kirsten Dunst bekannt??? - damit hier die Hölle losbricht. *loool*

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.09.2011 18:05
#21 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
Wann wird denn endlich die Besetzung von Kirsten Dunst bekannt??? - damit hier die Hölle losbricht. *loool*



Wieso soll man sich über Natascha Geisler aufregen?


Ansonsten:

Charlotte Gainsbourg Claire Irina Wanka
Kiefer Sutherland John Tobias Meister
John Hurt Dexter Jürgen Thormann
Stellan Skarsgård Jack Detlef Bierstedt
Brady Corbet Tim Tobias Nath
Udo Kier Wedding planner Udo Kier

mooniz



Beiträge: 7.091

25.09.2011 18:15
#22 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

also wird kirsten dunst jetzt von natscha geisler gesprochen?

woher wißt ihr das jetzt schon?

Cyfer



Beiträge: 1.362

25.09.2011 18:18
#23 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Anbei jede Menge Ausschnitte aus dem fertigen Film: Ausschnitte Teil 1, Ausschnitte Teil 2

mooniz



Beiträge: 7.091

25.09.2011 18:24
#24 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

ich mußte erstmal lauthals lachen.
ich mag ja ihre stimme, aber auf kirsten dunst ist sie sowas von daneben.
wer ist denn für diesen schwachsinn verantwortlich??? damit ich weiß wem ich in den arsch treten muß.

Acid


Beiträge: 2.064

25.09.2011 21:26
#25 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
wer ist denn für diesen schwachsinn verantwortlich??? damit ich weiß wem ich in den arsch treten muß.


Ich gehe mal stark davon aus, dass Von Trier persönlich das abgesegnet hat. Ist ja bei "Avantgarde-Regisseuren" wie ihm keine Seltenheit, dass sie die Synchronbesetzungen selbst absegnen. Die Stammsprecher könnten ja ihre "Kunstwerke" ruinieren.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, bevor mich hier noch jemand beim Wort nimmt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.09.2011 21:29
#26 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat
Ich gehe mal stark davon aus, dass Von Trier persönlich das abgesegnet hat. Ist ja bei "Avantgarde-Regisseuren" wie ihm keine Seltenheit, dass sie die Synchronbesetzungen selbst absegnen. Die Stammsprecher könnten ja ihre "Kunstwerke" ruinieren.


Hätte er sein "Kunstwerk" verfeinern wollen, hätte er Stefanie von Lerchenfeld besetzt.

Aber generell finde ich, macht Natascha Geisler in den Ausschnitten einen recht guten Eindruck.

aijinn


Beiträge: 1.742

25.09.2011 22:32
#27 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Darum geht's nicht, Mew. Niemand hat behauptet, dass NG ihre Sache schlecht macht, aber sie ist auf Kirsten Dunst einfach mal komplett fehlbesetzt. Zu alt, zu rau, zu anders. Letztlich isses für mich aber auch nicht desaströser, als hätte man Marie Bierstedt besetzt. Was N. Geisler an eigener (wenn auch nicht passender) stimmlicher Farbe mitbringt ist nicht mehr oder weniger falsch als die komplette Farblosigkeit, die Marie Bierstedt für mich auf ihr zeigt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.09.2011 22:38
#28 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat
Darum geht's nicht, Mew.


Verzeihung das ich die so offensichtlichen Negativ-Gründe für diese Besetzung nicht sofort erkannt habe. Darum ging es mir auch nicht, aijinn. Ich habe damit nur einmal für mich festgestellt, dass mich die Besetzung nicht stört. Eine Idealbesetzung ist es nicht, aber auch keine komplette Fehlbesetzung. Meine Meinung und die darf ich ja wohl noch sagen.

mooniz



Beiträge: 7.091

26.09.2011 14:54
#29 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
als die komplette Farblosigkeit, die Marie Bierstedt für mich auf ihr zeigt.


diese aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. marie ist eine der facettenreichsten sprecherinnen überhaupt.
sie hat eine bandbreite, die bemerkenswert ist.

@mew
also zuerst wetterst du gegen dascha lehmann und jetzt fängst du an über marie bierstedt abzulästern, oder wie soll ich deine posts verstehen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

26.09.2011 14:58
#30 RE: Melancholia (Dk, S, Fr, D, I, 2011) Zitat · antworten

Zitat
@mew
also zuerst wetterst du gegen dascha lehmann und jetzt fängst du an über marie bierstedt abzulästern, oder wie soll ich deine posts verstehen?



Hä? Ich sag zu dem Thema mal nix mehr (zumal ich Marie Bierstedt mit keinem Wort erwähnt habe). Wird einem ja eh nur wieder negativ ausgelegt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz