Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.462 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
SFC



Beiträge: 1.448

19.02.2011 19:12
#16 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Du bist aber heute inkorrekt^^

Für die, die es interessiert: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=955700

Anscheinend geht PB mit Risen 2 wirklich völlig neue Wege - und bleibt sich doch treu. Besonders gut finde ich, dass man anscheinend stark auf die Fanwünsche eingegangen ist. Die Questdichte zum Ende wurde enorm erhöht. Zudem soll das Spiel nun sehr linear beginnen, um im weiteren Spielverlauf viele unterschiedliche Wege zu offerieren. Wenn wirklich alles so ins Spiel kommt, wie die PCGames schreibt, scheint das Spiel der Knüller des Jahres zu werden. Das Piratensetting sagt mir sehr zu. Ich hoffe mal, dass sie den großen technischen Sprung vom Breitschwert zu Pistole und Degen glaubwürdig erklären können.

Zitat von Persian

Achja, @SFC
Du meinst nicht zufällig Patty statt Sara?



Ja *verschämt editier*

Persian



Beiträge: 989

16.04.2011 04:01
#17 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Martin Schäfer als Held wurde jetzt offiziell bestätigt
http://forum.worldofplayers.de/forum/sho...08#post15828808

SFC



Beiträge: 1.448

16.04.2011 12:55
#18 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

sehr gut!

Persian



Beiträge: 989

25.04.2011 16:23
#19 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Achja, wenn Martin Schäfer bestätigt wurde dann ist wohl auch schon klar welches Studio wieder rangelassen wird:
M&S Music

Und auch wenn es einige der hiesigen Leute ärgern wird, ich freue mich darüber, denn auf PB-Spiele gehört für mich einfach die Offenbacher-Stammbesetzung dazu

Wunjo


Beiträge: 55

25.04.2011 18:11
#20 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Damit hab ich auch kein Problem. Bisher haben die ja in den PB-Spielen sehr gute Arbeit geleistet. Wäre allerdings auch schön vielleicht wieder einen hochkarätigen Sprecher, wie Thomas Fritsch im ersten Teil zu verpflichten.

Persian



Beiträge: 989

05.07.2011 17:57
#21 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Auch wenn es wie bereits vermutet schon klar war:
M&S Music wurde als Studio bestätigt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/sho...59#post16577459

Ich freue mich schon auf die altbekannten Sprecher

Persian



Beiträge: 989

17.08.2011 22:27
#22 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Habs heute gespielt, der Held ist wie bestätigt Martin Schäfer (der in den gehörten Passagen deutlich besser ist als im Vorgänger, vor allem nicht so verdammt leise).
Auch Patty hat ihre Sprecherin behalten, ansonsten erkannt habe ich noch Nich Benjamin und einige andere Offenbacher die ich nicht zuordnen konnte.
Hörte sich soweit ich spielen konnte PB-gewohnt super an

SFC



Beiträge: 1.448

18.08.2011 14:57
#23 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Wie sind denn Grafik und Steuerung? Ansprechend oder konsolisiert? Bin leider erst am Samstag da, wo ich sicher nicht zum Anspielen kommen werde vor lauter Kiddies ;)

Cyfer



Beiträge: 1.360

27.04.2012 23:55
#24 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Anbei die offizielle Sprecherliste laut Handbuch:

Martin Schaefer (Hero)
Julia Rothfuchs (Patty Stahlbart)
Christian Jungwirth (Gregorius Emanuel Stahlbart)
Nina Hecklau (Chani)
Torsten Sense (Venturo)
Oliver Krietsch-Matzura (Jaffar)
Sascha Rotermund (Slayne)
Achim Barrenstein (Garcia)
Matthias Luehn (Crow)
Andrea Wolf (Mara)
Aart Vedder
Abak Safaei-Rad
Andreas Gröber
Bodo Henkel
Dina Kürten
Dorothea Reinhold
Engelbert von Nordhausen
Frank Ciazynski
Gerhard Fehn
Gero Wachholz
Gil Karolyi
Gisa Bergmann
Gordon Piedesack
Hans Krumpholz
Helmut Winkelmann
Heiner Heusinger
Isabella Barfdorff
Klaus Bauer
Mario Belon
Mario Hassert
Matthias Brink
Michael Abendroth
Michael Deckner
Michael Lucke
Nick Benjamin
Nils Weyland
Nina Amerschläger
Oliver Wronka
Peter Wenke
Renier Baaken
Richard van Weyden
Rüdiger Schulzki
Sabina Godec
Stefan Müller-Ruppert
Stephane Bittoun
Thomas Balou Martin
Christoph Jablonka
Werner Rech

Persian



Beiträge: 989

28.04.2012 14:06
#25 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Ich spiele es momentan und wie von PB gewohnt ist die Leistung sowie das Dialogbuch super.
Nur die Abmischung ist manchmal was zu leise, speziell im Intro fiel es auf.

SFC



Beiträge: 1.448

28.04.2012 16:45
#26 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Danke, ich habe es mal im Eingang editiert. Ich bin auch vorhin mit angefangen und hab mich von typischen PB-Feeling einfangen lassen.
Die Abmischung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Einige Stimmen sind leider unpassend besetzt, da zu alt. Bis jetzt stimmt aber die Leistung - bis auf Julia Rothfuchs, die sich überhaupt keine Mühe zu geben scheint.

Persian



Beiträge: 989

30.04.2012 18:42
#27 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Ja, Rothfuchs wirkt wirklich etwas lustlos.
Leider, in Teil 1 war sie ideal.

Und Christian Jungwirth auf Stahlbart ist zwar super und passend, aber auch etwas unglücklich, da sein Erzfeind Romanov in Teil 1 den selben Sprecher hatte.
Naja, das kennen wir ja aber schon, siehe Thorus und Gorn
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Vor allem die Sprache der Eingeborenen gefällt.

stimmundtruppi


Beiträge: 26

26.05.2012 00:54
#28 RE: Risen 2 (2011/2012?) Zitat · antworten

Von unserem Jaffar-Sprecher wurde berichtet, dass es sich um eine der entspanntesten Produktionen "ever" gehandelt habe,
nicht was das Arbeitspensum anging (das war enorm), sondern die kreative Atmosphäre mit den Entwicklern und M&S war vorbildlich.
Die Sprachaufnahmen fanden ausnahmsweise mal während der Entwicklung,vor fast 2 Jahren, statt und waren alleine deswegen extrem befriedigend.
Hier ein Auschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=fN2SpJeF-H8

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz