Anscheinend geht PB mit Risen 2 wirklich völlig neue Wege - und bleibt sich doch treu. Besonders gut finde ich, dass man anscheinend stark auf die Fanwünsche eingegangen ist. Die Questdichte zum Ende wurde enorm erhöht. Zudem soll das Spiel nun sehr linear beginnen, um im weiteren Spielverlauf viele unterschiedliche Wege zu offerieren. Wenn wirklich alles so ins Spiel kommt, wie die PCGames schreibt, scheint das Spiel der Knüller des Jahres zu werden. Das Piratensetting sagt mir sehr zu. Ich hoffe mal, dass sie den großen technischen Sprung vom Breitschwert zu Pistole und Degen glaubwürdig erklären können.
Zitat von Persian Achja, @SFC Du meinst nicht zufällig Patty statt Sara?
Achja, wenn Martin Schäfer bestätigt wurde dann ist wohl auch schon klar welches Studio wieder rangelassen wird: M&S Music
Und auch wenn es einige der hiesigen Leute ärgern wird, ich freue mich darüber, denn auf PB-Spiele gehört für mich einfach die Offenbacher-Stammbesetzung dazu
Damit hab ich auch kein Problem. Bisher haben die ja in den PB-Spielen sehr gute Arbeit geleistet. Wäre allerdings auch schön vielleicht wieder einen hochkarätigen Sprecher, wie Thomas Fritsch im ersten Teil zu verpflichten.
Habs heute gespielt, der Held ist wie bestätigt Martin Schäfer (der in den gehörten Passagen deutlich besser ist als im Vorgänger, vor allem nicht so verdammt leise). Auch Patty hat ihre Sprecherin behalten, ansonsten erkannt habe ich noch Nich Benjamin und einige andere Offenbacher die ich nicht zuordnen konnte. Hörte sich soweit ich spielen konnte PB-gewohnt super an
Wie sind denn Grafik und Steuerung? Ansprechend oder konsolisiert? Bin leider erst am Samstag da, wo ich sicher nicht zum Anspielen kommen werde vor lauter Kiddies ;)
Martin Schaefer (Hero) Julia Rothfuchs (Patty Stahlbart) Christian Jungwirth (Gregorius Emanuel Stahlbart) Nina Hecklau (Chani) Torsten Sense (Venturo) Oliver Krietsch-Matzura (Jaffar) Sascha Rotermund (Slayne) Achim Barrenstein (Garcia) Matthias Luehn (Crow) Andrea Wolf (Mara) Aart Vedder Abak Safaei-Rad Andreas Gröber Bodo Henkel Dina Kürten Dorothea Reinhold Engelbert von Nordhausen Frank Ciazynski Gerhard Fehn Gero Wachholz Gil Karolyi Gisa Bergmann Gordon Piedesack Hans Krumpholz Helmut Winkelmann Heiner Heusinger Isabella Barfdorff Klaus Bauer Mario Belon Mario Hassert Matthias Brink Michael Abendroth Michael Deckner Michael Lucke Nick Benjamin Nils Weyland Nina Amerschläger Oliver Wronka Peter Wenke Renier Baaken Richard van Weyden Rüdiger Schulzki Sabina Godec Stefan Müller-Ruppert Stephane Bittoun Thomas Balou Martin Christoph Jablonka Werner Rech
Ich spiele es momentan und wie von PB gewohnt ist die Leistung sowie das Dialogbuch super. Nur die Abmischung ist manchmal was zu leise, speziell im Intro fiel es auf.
Danke, ich habe es mal im Eingang editiert. Ich bin auch vorhin mit angefangen und hab mich von typischen PB-Feeling einfangen lassen. Die Abmischung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Einige Stimmen sind leider unpassend besetzt, da zu alt. Bis jetzt stimmt aber die Leistung - bis auf Julia Rothfuchs, die sich überhaupt keine Mühe zu geben scheint.
Ja, Rothfuchs wirkt wirklich etwas lustlos. Leider, in Teil 1 war sie ideal.
Und Christian Jungwirth auf Stahlbart ist zwar super und passend, aber auch etwas unglücklich, da sein Erzfeind Romanov in Teil 1 den selben Sprecher hatte. Naja, das kennen wir ja aber schon, siehe Thorus und Gorn Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vor allem die Sprache der Eingeborenen gefällt.
Von unserem Jaffar-Sprecher wurde berichtet, dass es sich um eine der entspanntesten Produktionen "ever" gehandelt habe, nicht was das Arbeitspensum anging (das war enorm), sondern die kreative Atmosphäre mit den Entwicklern und M&S war vorbildlich. Die Sprachaufnahmen fanden ausnahmsweise mal während der Entwicklung,vor fast 2 Jahren, statt und waren alleine deswegen extrem befriedigend. Hier ein Auschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=fN2SpJeF-H8