Beide Sprecher spielten einige Jahre früher in der deutschen Serie "Die Unverbesserlichen" mit Inge Meysel. Von daher fielen die mir beide auf. Auf Reinhilt Schneider möchte ich mich heute zu 95% festlegen. Ich hab nochmal in "Die Unverbesserlichen" reingeschaut und Dein Sample laut gehört. Dürfte also stimmen. Ralph Persson hat sich auch etwas gefestigt nach nochmaliger Überprüfung. Allerdings hat sich seine Stimme schon stark verändert. Er tritt in "Die Unverbesserlichen" aber auch in den früheren Folgen von Mitte der 1960er auf.
Sie können es aber alle beide nicht sein, weil sie ja gerade u. a. wegen den "Unverbesserlichen" alle beide aus der BRD stammen- und eine weitere Ausnahme wie laut Stefan sehr wahrscheinlich bei auch nur einem Sprecher (Helmut Heyne) bei "Die Olsenbande steigt aufs Dach" kann es denke ich eher nicht gegeben haben, oder?
Gruß
Pete
Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw. ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!
Donnie hat Recht. Ich höre da auch nicht Reinhilt Schneider.
Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder oder einigen anderen weiterhelfen? Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?