Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.03.2011 17:46
Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Motel Hell - Hotel zur Hölle
[Motel Hell, 1980]



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 21. November 1980


Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Vincent Smith Rory Calhoun Holger Hagen
Ida Smith Nancy Parsons Monika John
Sheriff Bruce Smith Paul Linke Holger Schwiers
Terry Nina Axelrod Marina Köhler
Mr. Owens Gwil Richards ???
Mrs. Owens Toni Gillman Haide Lorenz
Twin #1 Shaylin Hendrixson ???
Twin #2 Heather Hendrixson ???
TV Preacher Dick Curtis Hartmut Reck
Bob Anderson E. Hampton Beagle ???
Reverend Billy Wolfman Jack Hartmut Neugebauer
Dixie Margot Hope ???
Suzi Rosanne Katon Eva Kinsky
Debbie Monique St. Pierre Katharina Lopinski
Guy Robaire Dick Curtis Wolfgang Maschner?
Edith Olson Elaine Joyce Lis Verhoeven?
Boris 'Bo' Tulinski Everett Creach O-Ton
Ivan Michael Melvin ???
Drummer John Ratzenberger O-Ton
Guitarist Marc Silver O-Ton
Female Terrible Victoria Hartman ???


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer???
Dialogregie: Hartmut Neugebauer???


Bitte entschuldigt die miese Qualität der Samples ...


Nico

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bob.mp3
dixie.mp3
guy+edith.mp3
ivan+female.mp3
mr owens + twins.mp3
suzi+debbie.mp3
Griz


Beiträge: 30.266

13.03.2011 17:55
#2 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Hi,

"Guy" könnte Wolfgang Maschner sein.

"Suzy und Debbie" dürften Eva Kinsky + Katharina Lopinski sein. Aber wer ist wer in dem Sample? Die, die zuerst spricht, sollte Eva Kinsky sein (die wohl in der Szene den Wagen lenkt).


GG

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.03.2011 18:12
#3 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Erst spricht Suzi dann Debbie

Okay, Danke schön. Wolfgang Maschner kenne ich als Schauspieler. Bisher ist mir nur eine Synchronrolle bekannt, in der alten Transformers-Serie

Griz


Beiträge: 30.266

13.03.2011 18:55
#4 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Maschner sprach auch in einer ALF-Folge (wo "MURDOC" DesBarres mitspielte)

GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.817

13.03.2011 19:36
#5 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

"Edith" klingt nach Lis Verhoeven.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.766

24.08.2023 16:07
#6 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Im Werberatschlag zu diesem Film finden sich ein paar ungewöhnliche Namen. Ob jemand diese Angaben verifizieren kann?

Edith Olson: Christiane Schmittner [Schmidtmer?!]
Guy: Michael Habek [Habeck] -> Stimmt natürlich nicht.
Bob: Günther [Günter] Geiermann
Mr. Owens: Dieter Groest
Mrs. Owens: Karin Kernke
Preacher: Manfred Schmidt

Joshua Tree


Beiträge: 291

24.08.2023 16:51
#7 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Hmm, ich kenne zwar den Film nicht, aber keine dieser Angaben halte ich für ungewöhnlich.
Kernke und Schmidt sind synchronbekannt, Groest war durchaus hin und wieder im Synchron zu hören und Günter Geiermann, der "Herr Kaiser" von der Hamburg-Mannheimer, hat zumindest bei einigen Hörspielen aus dem Müchner Raum neben Synchrongrößen wie Habeck, Kalenberg, Seipold, Gastell etc. mitgewirkt. Die liegt Synchron eigentlich auch nahe.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.766

24.08.2023 16:56
#8 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Es ging mir natürlich vorrangig um Schmidtmer (?), Geiermann und Groest, von denen Synchroneinsätze in den Datenbanken bislang kaum (Groest: 1x) oder eben gar nicht (Geiermann, Schmidtmer) verzeichnet sind, sodass sich die Identifikation eher schwierig gestalten wird.

Joshua Tree


Beiträge: 291

24.08.2023 17:40
#9 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Groest war u.a. in der "Marco"-Zeichentrickserie zu hören (lt. Plattencover zur Serie), eine Rollenangabe habe ich nicht. Allerdings kann ich dir in den nächsten Tagen mal ein Soundsample aus der "Wannseekonferenz" zusammenstellen.
Geiermann wurde als "Herr Kaiser" von Horst Stark" fremdsynchronisiert. Mir liegen nur die Caesar-Hörspiele mit ihm vor, für die allerdings außer Seipold (den ich auch so erkannt hätte) keine Rollenzuweisungen vorliegen.
Auch er muss wohl bei "Marco/Marcos abenteuerliche Reise" mehrfach mitgesprochen haben. Aber genau wie bei Groest und Joachim Hackethal wurde im Episodenführer nicht zugeordnet (ich kenne die Serie nicht).
In folgender Der-Alte-Folge (https://www.youtube.com/watch?v=lsaGo4h63eg) ist er sehr kurz ab Min. 3 zu hören ("Schönes Wochenende!" - "Und pünktlich zurückkommen!")
IN einer Kommissar-Folge von 1973(!) ist er 35:49 (bis 36:22) Min. etwas länger im Gespräch mit Erik Ode zu sehen und zu hören ("Mann von der Spurensicherung", heller Trenchcoat)
https://www.youtube.com/watch?v=35GXOA65DK4

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.766

24.08.2023 17:52
#10 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Oh, velen Dank für die Recherche! Sieben Jahre können natürlich viel ausmachen – aber den Geiermann aus dem "Kommissar" kann ich mit der Stimme aus dem Bob-Sample nur entfernt zusammenbringen. Aber ein Vergleichssample von Groest wäre natürlich auch noch interessant. Im Gegenzug könnte ich Dir sicher Hackethal im "Marco"-Hörspiel zuordnen, sofern das von Interesse für Dich ist.

percyparker


Beiträge: 597

24.08.2023 17:52
#11 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Im Wikipedia-Artikel zu Christiane Schmidtmer ist tatsächlich zu lesen, dass sie auch synchronisiert hat. Es wird eine Synchronrolle in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" erwähnt. Falls das korrekt ist, dürfe sie Ilsa Blair gesprochen, denn sonst kommt wohl niemand in Frage. Ein kurzes Sample zur Rolle gibt es hier: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (3)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.766

24.08.2023 17:55
#12 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Interessant. Das könnte m. E. durchaus passen (auch wenn die Vergleichsbasis natürlich recht schmal ist).

Joshua Tree


Beiträge: 291

24.08.2023 18:00
#13 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Ein Sample von Groest aus "Die Wannseekonferenz"
https://voca.ro/1cYxblI6HhVV
Der ist m.E. dem Sample nicht unähnlich.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.766

24.08.2023 18:13
#14 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Das ging ja schnell – danke sehr! Das würde ich auch sagen …

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.401

24.08.2023 18:22
#15 RE: Motel Hell - Hotel zur Hölle (1980) Zitat · antworten

Guy -> Michael Tietz

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz