Letzten Endes ist das nur eine Frage der Einstellung - aber mach Dir mal den Spaß und pitche bspw. die alte Kinofassung von Hitchcocks "Foreign Correspondent" oder "Citizen Kane" einen halben Ton nach unten und die Stimmen werden Dir sicher unangemessen tief erscheinen ... Jedenfalls lief die jahrelange Sat.1-Ausstrahlung mit 24 b/s (hör man an der Musik, die Originalhöhe hatte) und wenn ich mich recht erinnere auch die alte VHS-Fassung (Vollbild - da bin ich mir aber nicht ganz sicher) - kein Wunder, dass Pampel tiefer klang.
1. Erhöhte SAT-1-Fassung 2. Nicht erhöhte VHS-Version 3. VHS-Version manuell auf PAL-Höhe erhöht 4. Soundtrack
Vergleicht man die manuell auf PAL-Höhe erhöhte Fassung mit der SAT-1-Fassung, merkt man: Musik und Pampel sind auf gleicher Höhe. SAT-1 hat also weder Pampel einzeln erhöht noch die gesamte Tonspur noch mehr erhöht.
Edit: Eifelfimfreak, das kommt daher, weil die anderen Stimme auch normal sind.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 SAT1.mp3
02 VHS.mp3
03 Manuelle PAL-Erhöhung.mp3
04 Musik.mp3
vielleicht erkennt hier noch jemand zwei Sprecher, die nicht auf den Synchron-Tafeln am Ende des Films genannt sind...Danke fürs Reinhören und Mithelfen!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Isla Blair aka Mrs. Glover mit Christian Rode (Julian Glover).mp3
Vernon Dobtcheff.mp3
vielleicht erkennt hier noch jemand zwei Sprecher, die nicht auf den Synchron-Tafeln am Ende des Films genannt sind...Danke fürs Reinhören und Mithelfen!
Im Wikipedia-Artikel zu Christiane Schmidtmer ist zu lesen, dass sie eine Synchronrolle in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" hatte. Falls das korrekt ist, dürfe sie Ilsa Blair gesprochen, denn sonst kommt wohl niemand in Frage.