Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.902 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

28.10.2010 19:42
#31 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Letzten Endes ist das nur eine Frage der Einstellung - aber mach Dir mal den Spaß und pitche bspw. die alte Kinofassung von Hitchcocks "Foreign Correspondent" oder "Citizen Kane" einen halben Ton nach unten und die Stimmen werden Dir sicher unangemessen tief erscheinen ...
Jedenfalls lief die jahrelange Sat.1-Ausstrahlung mit 24 b/s (hör man an der Musik, die Originalhöhe hatte) und wenn ich mich recht erinnere auch die alte VHS-Fassung (Vollbild - da bin ich mir aber nicht ganz sicher) - kein Wunder, dass Pampel tiefer klang.

Gruß
Stefan

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

28.10.2010 23:24
#32 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Sorry, die Frage ist vielleicht etwas dämlich, aber wieso klangen dann alle anderen Stimmen normal??

Kelbe


Beiträge: 448

30.10.2010 16:14
#33 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

So, wie versprochen nun mal die Samples:

1. Erhöhte SAT-1-Fassung
2. Nicht erhöhte VHS-Version
3. VHS-Version manuell auf PAL-Höhe erhöht
4. Soundtrack

Vergleicht man die manuell auf PAL-Höhe erhöhte Fassung mit der SAT-1-Fassung, merkt man: Musik und Pampel sind auf gleicher Höhe. SAT-1 hat also weder Pampel einzeln erhöht noch die gesamte Tonspur noch mehr erhöht.

Edit: Eifelfimfreak, das kommt daher, weil die anderen Stimme auch normal sind.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 SAT1.mp3
02 VHS.mp3
03 Manuelle PAL-Erhöhung.mp3
04 Musik.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.04.2014 16:31
#34 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht erkennt hier noch jemand zwei Sprecher, die nicht auf den Synchron-Tafeln am Ende des Films genannt sind...Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Isla Blair aka Mrs. Glover mit Christian Rode (Julian Glover).mp3
Vernon Dobtcheff.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.04.2014 16:41
#35 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Vernon Dobtcheff.mp3 -> ist das nicht Klaus Sonnenschein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

07.04.2014 18:56
#36 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Kann ich auch ohne Reinhören bestätigen.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.04.2014 08:29
#37 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Oh Mann, ja klar, Sonnenschein! Besten Dank! Bleibt also noch Mrs. Glover...

Edigrieg



Beiträge: 3.030

08.04.2014 17:32
#38 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Da sie mit Julian Glover wohl nicht liiert ist, sollte man sie doch lieber Mrs. Donovan nennen *klugschwätz*

berti


Beiträge: 17.494

08.04.2014 18:52
#39 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #38
Da sie mit Julian Glover wohl nicht liiert ist, sollte man sie doch lieber Mrs. Donovan nennen *klugschwätz*

Leider war/ist Isla Blair mit Julian Glover verheiratet:http://en.wikipedia.org/wiki/Isla_Blair

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.04.2014 15:24
#40 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Ja, sie wird in den Credits auch nicht als Isla Blair geführt, sondern als "Mrs. Glover"...aber wieso "leider", berti?

berti


Beiträge: 17.494

09.04.2014 15:55
#41 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #40
aber wieso "leider", berti?

Weil ich damit "leider" jemandem widersprechen musste.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

09.04.2014 18:04
#42 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Entschuldigen, wenn man im Recht ist?? Weichnase

Samedi



Beiträge: 16.571

24.09.2020 23:42
#43 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Warum ist denn der Thread eigentlich im Bereich "1990 bis 2009"? Der Film ist doch bereits 1989 gestartet.

percyparker


Beiträge: 615

24.08.2023 17:48
#44 RE: RE:Der letzte Kreuzzug Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #34
Hallo,

vielleicht erkennt hier noch jemand zwei Sprecher, die nicht auf den Synchron-Tafeln am Ende des Films genannt sind...Danke fürs Reinhören und Mithelfen!


Im Wikipedia-Artikel zu Christiane Schmidtmer ist zu lesen, dass sie eine Synchronrolle in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" hatte. Falls das korrekt ist, dürfe sie Ilsa Blair gesprochen, denn sonst kommt wohl niemand in Frage.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz