Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Engelchen13183


Beiträge: 125

17.03.2011 09:13
Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Hallo,

weiß jemand, wer die Charaktere aus der Schneewittchen-Animeserie spricht?
Wäre sehr nett, wenn jemand etwas aus den Tonsamples heraushört.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Amme Martha.mp3
Gormy.mp3
Jolly.mp3
Schneewittchens Mutter.mp3
Schneewittchens Vater.mp3
Weißbart.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.111

15.10.2013 01:51
#2 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Zwiebelring hat mich drauf gebracht hier mal vorbeizuschauen:

Schneewittchens Mutter.mp3 -> Heidi Weigelt?
Jolly.mp3 -> Helga Piur(?) (auf jeden Fall Gregor bei den "Kickers")
Gormy.mp3 -> Werner Senftleben
Weißbart.mp3 -> Helmut Müller-Lankow

Griz


Beiträge: 28.487

15.10.2013 17:13
#3 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Heidi Weigelt würde ich bestätigen.

GG

Zwiebelring



Beiträge: 6.307

27.09.2016 00:28
#4 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Wer spricht denn die böse Stiefmutter?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stiefmutter.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.111

27.09.2016 15:59
#5 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Ich würde auf Barbara Dittus tippen. Hier wäre ein (mäßig brauchbarer) Vergleich aus EIN KÄFIG VOLLER HELDEN.

Da folgt wohl von dir bald ein Episodenführer?


Zwiebelring



Beiträge: 6.307

28.09.2016 13:42
#6 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Irgendwann sicher einmal. Frühestens ~2020, sobald ich jeden Abspann entziffert habe. Bisher wirkt die Serie auch recht dröge, das dann noch 52 Folgen lang durchhalten... puh.

Loxagon


Beiträge: 56

07.02.2017 20:45
#7 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Also mir gefällt sie sehr gut. Ist halt eine ganz andere Erzählung als die anderen Schneewittchens.

Loxagon


Beiträge: 56

08.02.2017 19:09
#8 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Hier stehen ein paar Sprecher

Schneewittchen: Peggy Sander
Richard: Alexander Doering
Memole: Silvia Missbach

Loxagon


Beiträge: 56

23.12.2017 20:06
#9 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Hat inzwischen jemand weitere Sprechen ausfindig gemacht?

Vor allem wer Xanthia/die Böse Königin ist würde mich interessieren.

Zwiebelring



Beiträge: 6.307

25.08.2022 21:30
#10 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Weil ich gerade mal Lust hatte wieder in die Serie reinzugucken:

Stiefmutter – hat auch ein bisschen was von Astrid Bless, aber wird sie eher nicht sein
Pete
Grummel
Woody – Rainer Büttner (?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.111

25.08.2022 21:46
#11 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Pete: Dietmar Obst
Grummel: Wolfgang Thal, der heftig chargiert
Woody: Rainer Büttner stimmt

Zwiebelring



Beiträge: 6.307

26.08.2022 01:54
#12 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Tatsächlich, der zweite Professor Agasa! Ich danke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.111

26.08.2022 11:21
#13 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6
Irgendwann sicher einmal. Frühestens ~2020, sobald ich jeden Abspann entziffert habe. Bisher wirkt die Serie auch recht dröge, das dann noch 52 Folgen lang durchhalten... puh.

Frühestens 2020 entwickelt sich zu frühestens 2023 oder? Im Ernst: ich freue mich über jeden Serienführer von frühen TV+ Arbeiten. Da kann ich denke ich immer viel helfen, da wohl noch so einiges an selteneren Ex-Ostlern dabei sind.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.644

26.08.2022 12:40
#14 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Die Stiefmutter ist die mehrfache DDR-Loren Lilo Grahn.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.307

26.08.2022 20:39
#15 RE: Schneewittchen (Animeserie) Zitat · antworten

Super, danke! 2020 war noch optimistisch geschätzt und bevor meine Festplatte mit dem ganzen Material das Zeitliche gesegnet hat. Zum Glück gibt es aber noch einen Großteil der Folgen auf YouTube, wenn auch nicht alle.

Martha
Frau Bauer

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz