Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.973 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Varni94

29.04.2024 21:03
Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Hallo Leute,

Ich habe diesen Thread neu Aufgemacht weil ich etwas gehört habe und zwar soll Helluva Boss einen Dub bekommen, also wie Hazbin Hotel eine international Synchronisation. Sprich auch in Deutschland.🤩

Kann das jemand bestätigen? Es soll während der Level Up Con in Las Vegas gesagt worden sein.

Das wäre so cool. Ich hatte sogar einen Wunsch. Queen Bee ( Belzebub) mit der Stimme von Sonja Spuhl. Das wäre so passend und Mega. 🥰

BuddyFury

30.04.2024 13:03
#2 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Zu dieser Level Up Con in Las Vegas gibt es volle Aufnahmen von Tag 1 und 2 der Convention, ob das da drin gesagt wird kann ich dir jedoch nicht sagen, da ich keine Lust hab mir das beinahe 2 Stunden lange Videomaterial anzuschauen.
https://www.youtube.com/live/ytc1Bxk7qqw?si=3L5x06TL-aHnZ_ie (Tag 1)
https://www.youtube.com/live/PlZx4ZhnnK4?si=51OeityvfqOb69q7 (Tag 2)

Nur ein Fan

30.04.2024 19:48
#3 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Ich hoffe, dass der Qualitätsanspruch unverändert zu Hazbin Hotel bleibt.
Ich wünsche dem Regisseur viel Eingebung und Fantasie für die Besetzung der gleichermaßen abgedrehten, wie tiefgründigen Charaktere – und dass mir ja kein Sprecher doppelt/erneut besetzt wird.

Zudem eine gute Gelegenheit, die beiden Pilotfolgen mit abzudecken. Der Pilot von Hazbin gehört zum Kanon, während Helluva losgelöst war. Einige Charaktere (z. B. Stolas) wurden noch anders angelegt. Vielleicht könnte man es mit einer guten Loka und demselben Sprecher dennoch irgendwie hinbiegen.

Sid Das Faultier

08.02.2025 01:50
#4 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Die 8 Folgen von Staffel 1 haben mittlerweile eine deutsche Tonspur die man in den Einstellungen auswählen kann. Die deutsche Fassung entstand im Auftrag von BeMultilingual, Inc. die schon Erfahrung mit deutschen Webseriensynchros haben.

Dialogregie: Ben Couch, Bojan Vucetic, Julian Göke (1, 5-8)
Musikalische Leitung: Vanessa Strauch (1-7), Julian-Andreas Engelke (8)
Dialogbuch und Songtexte: Julian Göke
Mischung: Alva Tobias Brohm, Julian-Andreas Engelke
Im Auftrag von BeMultilingual, Inc.

Besonderer Dank: Folge 1. Markus Hildebrandt & Niklas Wiese, Folge 2 & 4. Yan Rütten & Jarah Best, Folge 5. Markus Hildebrandt & Niklas Wiese, Folge 8. Yan Rütten

Sprecher
Blitzo - Bojan Vucetic
Moxxie - Julian Göke
Millie - Svenja Praß
Stolas - Ben Couch
Striker (Sprache) - Michael Malewski
Striker (Gesang) - Lars Eickstädt
Loona - Caroline Werner
Stella - Sira Matasashi
Lin - Aki Baumgardt
Joe - Daniel Lebek
Wally Wackford - Niklas Wiese
Sallie May - Nicky Wittenberg

Octavia (Kind und Teen) - Celina Bender
Robotischer Fizzarolli - Hannes Mix
Loo Loo - Marco Rheindorf
Schießbudenbesitzer - Alva Tobias
Brohm Wütender Vater - Nils Wicke
Verosika - Vanessa Strauch
Vortex - Eric Ley
Coco - Lara Schmidt
Josh - Yan Rütten
Kiki - Jasmin Wolf
Apple - Jarah Best
Ace - Ben Couch
Polizist - Yan Rütten
Fan - Julian Göke
Blonder Typ - Richard Shrein
Kool Dude - Oliver Matzke
Starker Typ - Niklas Wiese
Rotschopf - Celina Bender
Partygänger - Julian Göke

Loopty Goopty - Charly Landmann
Lyle Lipton - Ben Couch
Cletus - Marco Rheindorf
Collin - Niklas Olivier Paterek
Keenie - Cindy Kepke
Deerie - Susanna Cuda
Schreiender Junge - Oliver Matzke

Agent Eins - Richard Shrein
Agentin Zwei - Lara Schmidt
Traum-Blitzo - Alva Tobias Brohm
Fizzarolli - Hannes Mix
Asmodeus - Humiaki Otsubo
Jesse - Daniel Lebek
Crane - Susanna Cuda
Gabriela - Josy Overhage
Beelzebub - Jarah Best
Vikki - Annika Ruff
Dalmatiner - Jasmin Wolf
Gojo - the5kyliner
Dennis - Ali Zamir Sakhiezada

Zusätzliche Stimmen
Ep. 1: Maja Seifert, Sarah Klappstein, Philipp Mätzler, Rayla Taubert, Gijas Kalaschnikow
Ep. 2: Dean Vincent, Caroline Werner, Yan Rütten, Niklas Wiese, Alva Tobias Brohm
Ep. 4:Julian Göke, Niklas Wiese, Vanessa Strauch
Ep. 5: Maja Seifert, Sarah Klappstein, Philipp Mätzler, Rayla Taubert, Gijas Kalaschnikow
Ep. 6: Rayla Taubert, Philipp Mätzler, Gijas Kalaschnikow, Ben Couch, Niklas Wiese, Julian Göke, Vanessa Strauch, Sarah Klappstein
Ep. 7:Rayla Taubert, Maja Seifert, Julian Göke, Julian-Andreas Engelke
Ep. 8: Ilka Gahr, Gijas Kalaschnikow, Vanessa Strauch

"Ein klarer Sieg (Strikers Song)"
Original Titel: Striker's Song
Mischung: Julian-Andreas Engelke, Alva Tobias Brohm
Gesungen von: Lars Eickstädt, Julian-Andreas Engelke, Alva Tobias Brohm, Julian Göke

"Dir wird es gut gehen"
OT: You Will Be Okay (Stolas' Lullaby)
Mischung: Julian-Andreas Engelke
Gesungen von: Ben Couch

"Um mich herum brennt alle Welt ab"
OT: My World Is Burning Down Around Me
Gesungen von: Vanessa Strauch

"Pferdeschwanz"
OT: Mustang Dong
Gesungen von: Julian-Andreas Engelke

"Fühlst du dich einsam?"
OT: Vacay to Bonetown
Mischung: Julian-Andreas Engelke, Julian Göke
Gesungen von: Vanessa Strauch

"C.H.E.R.U.B-Werbejingle"
OT: C.H.E.R.U.B Jingle
Gesungen von: Marco Rheindorf, Niklas Olivier Paterek, Cindy Kepke

"Moxxies Trip"
OT: Moxxie's Bad Trip
Mischung: Julian-Andreas Engelke, Alva Tobias Brohm, Julian Göke
Gesungen von: Julian Göke, Alva Tobias Brohm

"Haus des Asmodeus"
OT: House of Asmodeus
Gesungen von: Humiaki Otsubo, Hannes Mix, Julian Göke, Vanessa Strauch, Niklas Wiese, Rayla Taubert, Julian-Andreas Engelke

"Süß wie Honig"
OT: Cotton Candy
Gesungen von: Jarah Best, Julian-Andreas Engelke

Untertitel von Julian Göke

CrimeFan

08.02.2025 06:44
#5 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Klingt leider nur mittelmäßig. Gab es hier überhaupt eine richtige Mischung? Die Sprechstimmen wirken völlig isoliert von allen anderen. Schade, dass das Projekt nicht schöner geworden ist. Vielleicht hätte man dort auch mit Amazon zusammenarbeiten können.

Koya-san

08.02.2025 10:12
#6 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Seltsam dass hier einige erfahrene Sprecher mit Fandubbern zusammen arbeiten und viele klingen einfach schlecht. Man hört dass kein richtiges Studio dafür ran geholt wurde und manche von daheim aufgenommen haben

Synchroswiss98

08.02.2025 11:12
#7 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Schade, und ich dachte echt, dass man die weiteren Sprachfassungen auch über Amazon machen lässt. (Nach dem Erfolg von Hazbin und da es im selben Universum spielt)
So bleibe ich beim englischen Original.

Varni94

08.02.2025 12:46
#8 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Das ist doch nicht deren ernst? Haben die hier wirklich wieder Fan Dubber ran gelassen oder was? Ich hab die erste Folge versucht zu schauen aber die Stimmen gehen ja mal garnicht. Warum wurde das durchgewunken? Steht deutsche Synchronarbeit seit neuesten für Anfänger und Leien Sprecher, die auf Youtube, Instergramm und TikTok gecastet werden? Eine Schande, wenn man weiß wie gut Hazbin Hotel aufgenommen wurde. Aber Helluva Boss....Ich hoffe das da nochmal was richtiges kommt, ansonsten hat mich die deutsche Version schon nach der 1. Folge verloren.

Koya-san

08.02.2025 12:54
#9 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Es ist ein reines Projekt von Fandubbern und nicht von einem offiziellen großen Studio. Eher schade dass sich schon einige erfahrene Sprecher die in richtigen studios ihr Geld damit verdienen auf so ne dumping scheiße eingelassen haben und man nicht eher eine offizielle Synchro wie bei Hazbin Hotel fördert oder als Petitionswunsch gestartet hat

Nur ein Fan

08.02.2025 13:21
#10 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Äußerst schade! Ich empfand Helluva als die Interessantere von den beiden Serien. Das sahen die Verantwortlichen dann wohl nicht so. Vielleicht wandert es doch nochmal zu einem Publisher, wie Amazon, und es wird noch einmal richtig ein eine Loka investiert.

Archer

08.02.2025 13:29
#11 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #9
Es ist ein reines Projekt von Fandubbern und nicht von einem offiziellen großen Studio. Eher schade dass sich schon einige erfahrene Sprecher die in richtigen studios ihr Geld damit verdienen auf so ne dumping scheiße eingelassen haben und man nicht eher eine offizielle Synchro wie bei Hazbin Hotel fördert oder als Petitionswunsch gestartet hat

Bei Fanprojekten kann man nicht wirklich von Dumping sprechen, weil sich das meistens außerhalb der üblichen Branche abspielt und oft sogar nur Gefälligkeiten sind. Erst wenn es richtig kommerziell wird, sollte das dann nachträglich neu vergütet werden, wie bei The Amazing Digital Circus durch Netflix geschehen. Ich würde in einem solchen Fall dennoch lieber zu einer Neusynchro in einem entsprechenden Umfeld tendieren, durch Hazbin Hotel wurde die Messlatte schließlich ziemlich hoch gelegt.

Varni94

08.02.2025 14:06
#12 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Ich habe Angst, das in Zukunft die Synchro Landschaft Deutschlands von solchen "Sprechern" die das nur als Hobby machen oder sogenannte "Influencern" und Youtubern, die das alles nicht gelernt oder richtig können, überflutet wird. 😥 das ist als würde man Hobby Fußballer mit Profis spielen lassen unf alle sind fein damit, weil das Youtuber sind oder Fußballspieler mit viel Herz.

Koya-san

08.02.2025 14:08
#13 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Die werden sich leider nicht aufhalten lassen Varni und fleißig immer so weiter machen. Nur gelernte und erfahrene Sprecher sollten damit nicht kooperieren und es auch noch fördern.

Dennie03

08.02.2025 14:16
#14 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Solche Influencer oder Hobbysprecher-Besetzungen gibt es eigentlich nur in Animationsfilmen, meistens von Disney oder Paramount. Also die Branche werden sie nicht übernehmen.

CrimeFan

08.02.2025 14:33
#15 RE: Helluva Boss (USA 2019 ) Zitat · antworten

Man muss auch so fair sein, dass es hier "nur" eine YouTuber-Synchronisation ist. Gab es, mit Ausnahme von MrBeast, jemals eine wirklich professionell erstellte?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz