Zitat von GrizErnie + Bert in "The Muppet Show" (05x18 - 1980, with Guest: Marty Feldman)
Hier hatten die Beiden keinen eigenen Dialog, sie sangen nur zusammen mit anderen Puppen ein Lied.
Im O-Ton, oder was? Oder wurde der Gesang synchonisiert und Ernie und Bert sangen nicht einzelnd sondern nur im Chor mit den anderen?!
Das war ein Chor von mindestens 10 Puppen, die sangen in deutscher Sprache. Man konnte die Puppen-Sprecher nicht separat voneinander getrennt hören. Auch am Ende der Szene, wo "Ernie" immer sein "ZXZXZX" (dieses Lachen eben) hat, sah man nur die Mundbewegung, es wurde aber kein "deutsches" Lachen in der Synchro draufgelegt. Hört sich blöd an, war aber so!
GG
PS. Frag jetzt bloß niemand, was ein "deutsches" Lachen ist...
Wärst du auch so frei, mir mal einen Clip rauszusuchen, in dem Alf Marholm Graf Zahl spricht? Bin da etwas überfordert. Irgendwie hört sich die Stimme immer anders an.
In dem Film Bibo´s abenteuerliche Flucht (mann, ist das ewig her wo ich den gesehen habe), wurde Ernie von Gerd Duwner gesprochen und Bert von Dieter Kursawe
Zitat von IschWärst du auch so frei, mir mal einen Clip rauszusuchen, in dem Alf Marholm Graf Zahl spricht? Bin da etwas überfordert. Irgendwie hört sich die Stimme immer anders an.
oder einfach mal "Black Forest Hospital" anschauen.. ähm also "Die Schwarzwildklinik" als Direktor Mühlmann ist Alf Marholm da hin und wieder auch zu sehen. Serie läuft z. Zt. auf ROMANCE TV (PayTv)!
Die Muppets erobern Manhattan (1984) ??? [als Ernie]
Bert
[pre]Filme:
Die Muppets erobern Manhattan (1984) ??? [als Bert]
Synchronkartei und Synchrondatenbank geben hierfür Gerd Duwner und Wolfgang Kieling an. Das bezweifle ich aber. Hier: Ernie & Bert. Könnte Bert Leon Rainer sein?
Schon irgendwie komisch: In der "Muppet Show" spricht Leon Rainer den Ernie, in "Die Muppets erobern Manhattan" dann Bert... Das war aber auch merkwürdig bei den Muppets: Leon Rainer als Ernie und Eberhard Storeck auf Bert (wenn überhaupt, hätte das umgekehrt sein müssen). Bei "Die Muppets erobern Manhattan" war das auch nicht ganz ideal, aber schon besser besetzt. Immerhin durften in "Die Muppets feiern Weihnacht" dann endlich Gerd Duwner und Horst Schön (leider nicht mehr Wolfgang Kieling) ihre Rollen sprechen.
(Natürlich wäre in "Die Muppets erobern Manhattan" theoretisch auch Michael Habeck als Ernie infrage gekommen. Dass er auch seinen Fischwerfer sprach, dürfte nicht dagegen sprechen, so groß sind beide Rollen nicht und die haben keinen gemeinsamen Dialog. Und überhaupt gibt es mehrere Mehrfachbesetzungen im Film, die aber nicht stören.
Michael Habeck wäre auch schon in der Show möglich gewesen...)