Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

02.04.2011 14:29
Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Downton Abbey


UK-Trailer: klick mich
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Hilke Flickenschildt
Synchronregie: Hilke Flickenschildt


"Downton Abbey" steht in der Tradition großer britischer Kostüm-Dramaserien wie "Die Forsyte Saga" und ist in der Zeit vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs angesiedelt. Die Serie spielt auf dem Herrenhaus Downton Abbey der aristokratischen Familie Crawley, um deren Wohlbefinden sich eine in den unteren Räumlichkeiten werkende Dienerschaft kümmert.



Hauptcast:
Hugh Bonneville Robert Crawley, Earl von Grantham Erich Räuker
Elizabeth McGovern Cora, Gräfin von Grantham Christin Marquitan
Michelle Dockery Lady Mary Crawley Anne Helm
Laura Carmichael Lady Edith Crawley Anita Marietta Hopt
Jessica Brown-Findlay Lady Sybil Crawley Rubina Kuraoka/Nath [Season 1-3]
Maggie Smith Violet, Witwe Gräfin von Grantham Barbara Adolph
Dan Stevens Matthew Crawley Tim Knauer [Season 1-3]
Penelope Wilton Isobel Crawley Isabella Grothe
Lily James Lady Rose MacClare Kristina Tietz [Season 3-4]
Yvonne Greitzke [season 5-]

Jim Carter Mr. Carson Jürgen Kluckert
Phyllis Logan Mrs. Hughes Karin Buchholz
Siobhan Finneran Sarah O`Brian Andrea Aust [Season 1-3]
Rob James-Collier Thomas Alexander Doering
Thomas Howes William Tobias Nath [Season 1-2]
Brendan Coyle John Bates Michael Iwannek
Joanne Froggatt Anna Marie Bierstedt
Rose Leslie Gwen Julia Stoepel [Season 1]
Amy Nuttall Ethel Parks Natascha Schaff [Season 2-3]
Lesley Nicol Mrs. Patmore Joseline Gassen
Sophie McShera Daisy Julia Kaufmann
Allen Leech Tom Branson Constantin von Jascheroff [Season 1-5]
Kevin Doyle Molesley Uwe Büschken
Christine Lohr Mrs. Bird Christel Merian [Season 1-2]
Liane Rudolph [Season 3]
Cara Theobold Ivy Stuart Luisa Wietzorek [Season 3-]
Matt Milne Alfred Nugent Leonhard Mahlich [Season 3-4]
Ed Speleers Jimmy Kent Nico Sablik [Season 3-]


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nebendarsteller:
Samantha Bond Lady Rosamond Painswick Sabine Falkenberg [Season 1-]
David Robb Dr. Clarkson Bodo Wolf [Season 1-]
Nicky Henson Charles Grigg Gerald Schaale [Season 1]
Brendan Patricks Evelyn Napier Peter Flechtner [Season 1]
Jonathan Coy George Murray Detlef Bierstedt [Season 1]
Bill Fellows Joe Burns Friedhelm Ptok [Season 1]
Fergus O'Donnell John Drake Bernhard Völger [Season 1]
Theo James Kemal Pamuk Sascha Rotermund [Season 1]
Bernard Gallagher Bill Molesley Peter Gröger [Season 1]
Sean McKenzie Mr. Bomidge Christian Gaul [Season 1]
Jane Wenham Mrs. Bates Luise Lunow [Season 1]
Cathy Sara Mrs. Drake Sabine Winterfeldt [Season 1]
Robert Bathurst Sir Anthony Strallan Reinhard Kuhnert [Season 1]

Clare Calbraith Jane Moorsum Nicole Hannak [Season 2]
Zoe Boyle Lavinia Swire Sanam Afrashteh [Season 2]
Iain Glen Sir Richard Carlisle Bernd Volbrecht [Season 2]
Stephen Ventura Davis Lutz Schnell [Season 2]
Maria Doyle Kennedy Vera Bates Katja Brügger [Season 2]
Julian Wadham General Sir Herbert Strutt Tom Vogt [Season 2]
Cal Macaninch Henry Lang Christian Gaul [Season 2]
Nigel Havers Lord Hepworth Frank Röth [Season 2]
Lachlan Nieboer Lt. Edward Courtenay Nick Forsberg [Season 2]
Daniel Pirrie Major Charles Bryant Matthias Klages [Season 2]
Kevin McNally Mr. Bryant Jörg Hengstler [Season 2]
Christine Mackie Mrs. Bryant Monica Bielenstein [Season 2]
Trevor White Major Patrick Gordon Philipp Moog [Season 2]
Sharon Small Marigold Shore Diana Borgwardt [Season 2]
Paul Copley Mr. Mason Rüdiger Evers [Season 2]
Nick Sampson Rechtsanwalt Wolfgang Wagner [Season 2]
Michael Cochrane Reverend Travis Georg Tryphon [Season 2]
Timothy Carlton Richter Helmut Gauß [Season 2]

Shirley MacLaine Martha Levinson Judy Winter [Season 3-4]
Jason Furnival Craig Joachim Kaps [Season 3]
Richard Teverson Dr. Ryder Stephan Rabow [Season 3]
Charles Edwards Michael Gregson Torsten Michaelis [Season 3-]
Tony Turner Inspector Stanford Helmut Gauß [Season 3]
Michael Culkin Erzbischof von York Roland Hemmo [Season 3]
Tim Pigott-Smith Sir Philip Tapsell Ronald Nitschke [Season 3]
Ruairi Conaghan Kiernan Branson Jan-David Rönfeldt [Season 3]
Terence Harvey Mr. Jarvis Bernd Rumpf [Season 3]
Clare Higgins Mrs. Bartlett Dagmar Biener [Season 3]
John Henshaw Jos Tufton Axel Lutter [Season 3]
MyAnna Buring Edna Maja Maneiro [Season 3]
Peter Egan Shrimpie Flintshire Kaspar Eichel [Season 3]
Phoebe Nicholls Susan Flintshire Silke Matthias [Season 3]
Simone Lahbib Wilkins Arianne Borbach [Season 3]



Die Rechte an der wirklich tollen Serie wurden von Sky gesichert und wird hoffentlich noch dieses Jahr ausgestrahlt.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

10.07.2011 15:45
#2 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Ich habe mit Hilfe der Synchronkartei die Sprecher oben eingetragen.

Die Besetzungen lesen sich sehr gut und ich freue mich, dass Maggie Smith wieder Barbara Adolph bekommen hat und Michelle Dockery wieder Anne Helm.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

stehag1


Beiträge: 193

27.10.2011 21:59
#3 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Sicher, viele bekannte und gute SynchronsprecherInnen kamen hier zum Einsatz. Ich hab mir die Pilotfolge gerade
genehmigt und leider gefällt mir die Synchro aus dem folgenden Grund nicht: Alle diese SprecherInnen kennt man
von der Synchronisation aktueller amerikanischer Filme und Serien nur allzu gut. Deshalb passen die Meisten davon
nach meinem Geschmack nicht auf eine durch und durch britische Schauspielerriege. Ich persönlich mag bei britischen
wie auch französischen Filmen und Serien eher unbekannte, stimmlich weniger markante SynchronsprecherInnen, die ja
dort auch tatsächlich häufig zum Einsatz kommen bzw. darauf sogar spezialisiert sind.

DVD-Junkie


Beiträge: 136

24.11.2011 17:40
#4 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Sehr unschön finde ich, daß in der Synchro aus "Dowager Countess" die "Countess von Dowager" geworden ist. Warum nicht gleich die "Gräfin von Witwe"? Da hat leider jemand gepennt.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

27.02.2012 21:58
#5 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Ich habe mir die erste Staffel nun angesehen und bin sowohl von der Serie als auch von der deutschen Synchronisation hellauf begeistert! Anne Helm ist einfach göttlich in dieser Rolle und Barbara Adolph ist (besonders im Zusammenspiel mit Isabella Grothe) einfach himmlisch.

Aber auch ansonsten passt wirklich jede Besetzung und alle spielen ihre Rollen unglaublich gut. Ich hoffe das die Synchronarbeiten zu Staffel 2 bald beginnen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

aijinn


Beiträge: 1.251

28.02.2012 12:59
#6 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Gerade Anne Helm hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu modern und zu "gequält" verstellt.
Einfach überragend war wieder Christin Marquitan. Ihre vornehmen, sanften Töne sind großartig, eigentlich perfekt.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

28.02.2012 15:53
#7 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Zitat
Gerade Anne Helm hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu modern und zu "gequält" verstellt.


Jedem seine Meinung. Ich fand sie exzellent besetzt und sie passt wunderbar zur Rolle. Mit Christin Marquitan hast du natürlich auch recht. Einfach wunderbar.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Acid


Beiträge: 2.059

30.12.2012 23:01
#8 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Weiß zufällig jemand, ob die erste Staffel im ZDF als ungekürzte Originalfassung lief? Auf Sky war es ja nur eine gekürzte Fassung à 4x 90 Minuten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

30.12.2012 23:03
#9 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Im ZDF lief die Serie in ihrer Urspungsform, sprich 7 Folgen. Jede Folge mit Vorspann und *hüst* ZDF-Abspann (also keiner).

N8falke



Beiträge: 3.657

30.12.2012 23:06
#10 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Wurde für die Originalfassung eigentlich nachsynchronisiert oder wurden die Szenen von Anfang an mitbearbeitet?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

30.12.2012 23:09
#11 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Versteh ich nicht ganz. Es waren doch generell alle Szenen enthalten. Für die Filmversion wurden quasi nur die Folgen zusammengeschnitten und in 4 Filme aufgeteilt. Der Inhalt war immer der Gleiche.

Acid


Beiträge: 2.059

30.12.2012 23:16
#12 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Also ich hatte jetzt schon mehrfach gehört, dass in der deutschen Fassung einige Szenen gefehlt haben. Sowohl bei Sky, als auch auf DVD. Kann das selbst nicht beurteilen, da ich die Serie noch nicht angeschaut habe.
Ähnliches kam auch schon bei Serien der BBC vor, z.B. Luther, Spooks oder Life On Mars. Dort waren die "internationalen" Fassungen auch immer um ein paar Minuten pro Episode gekürzt.

N8falke



Beiträge: 3.657

30.12.2012 23:25
#13 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Nein, nicht ganz. Die Gesamtlaufzeit der Originalfassung beträgt 362 Minuten und ein paar Zerquetschte. Hatte da aber ehrlich gesagt ne größere Zahl im Hinterkopf. So sind es nur ein paar Minuten gewesen.
Ein Freund hat mir aber gerade berichtet, dass hier und da nur etwas Dialog aus der Sky Fassung zur Straffung entfernt wurde. Er hatte die Fassung mit seinen englischen Blu-rays verglichen.

scoob


Beiträge: 640

31.12.2012 00:12
#14 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Es gibt keine längere Fassung von "Downton Abbey".

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60856&p3=

N8falke



Beiträge: 3.657

31.12.2012 00:51
#15 RE: Downton Abbey (UK 2010-) Zitat · antworten

Welche Fassung auf den Kauf-DVDs ist, kann ich nicht beantworten. Die Sky-Fassung ist aber nicht identisch mit der des ZDF.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor