Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 22.011 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Griz


Beiträge: 30.456

11.02.2012 23:49
#31 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

# 01x19: Benjamin Worth > Wolfgang Kaven
# 01x19: Clare Dumont > Aranka Jaenke-Mamero

GG

Griz


Beiträge: 30.456

11.02.2012 23:56
#32 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

# 01x17: Bartlett > "Steve Austin" ... Peter Lakenmacher

GG

Griz


Beiträge: 30.456

12.02.2012 00:00
#33 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

# 01x14: Heloise > geht in Richtung "Space 1999" -> Heidi Berndt
# 01x14: Conrad -> Rainer Schmitt

GG

Griz


Beiträge: 30.456

12.02.2012 00:04
#34 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

# 01x11: Mrs. Haring > "Rose GG Nyland" -> Verena Wiet

GG

Griz


Beiträge: 30.456

12.02.2012 00:09
#35 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

# 01x07: "Ben Hansel" -> Günter König

GG

Griz


Beiträge: 30.456

12.02.2012 00:15
#36 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

# 01x05 "Isaac Dexter" > Douglas Welbat stimmt

GG

Griz


Beiträge: 30.456

12.02.2012 00:16
#37 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

# 01x06: Officer Carl Bishop > Peter Lakenmacher

GG

Jayden



Beiträge: 6.532

12.02.2012 00:30
#38 RE: Pretender S01E20 - Das Findelkind Zitat · antworten

Vielen Dank für deine zahlreichen Ergänzungen!

Jayden



Beiträge: 6.532

12.02.2012 18:34
#39 Pretender S02E01 - Aus dem Reich der Toten Zitat · antworten

S02E01: Aus dem Reich der Toten (Back from the Dead Again)

Ort: Philadelphia, Pennsylvania
Alias: Jarod Howard [nach Moe Howard, einem der drei Stooges].
Rückblende: kurze Rückblenden, als Jarod seine Disks auf der Suche nach seiner Herkunft durchwühlt.


Michael T. Weiss (Jarod) Marco Kröger
Andrea Parker (Miss Parker) Eva Kryll
Patrick Bauchau (Dr. Sydney Green) Harald Pages
Pamela Gidley (Brigitte) Ela Nitzsche
Richard Marcus (Dr. William Raines) Matthias Grimm
James Denton (Mr. Lyle) Marek Erhardt
James Sutorius (Dr. Christopher Fein) Henry König
Danny Zorn (Joel) Matthias Klimsa
Sam Whipple (Sheldon Fein) Peter Weis
Ryan Merriman (junger Jarod) [stumm]
David Barrera (Fernando Ramos) N.N.
Tava Smiley (Chloe) N.N.
Orlando Brown (Bruno) Tobias Schmidt
Jon Gries (Broots) Lutz Harder
Ricco Ross (Larron) Richard Delanoff
James Dalesandro (Mönch) Jörg Gillner

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pretender S02E01 - Chloe.mp3
Pretender S02E01 - Fernando.mp3
Avenger


Beiträge: 1.467

12.02.2012 18:55
#40 RE: Pretender S02E01 - Aus dem Reich der Toten Zitat · antworten

Mal eine kleine Frage, übernimmst du diese Angaben aus der dubdb und füllst quasi die noch vorhandenen Lücken auf?

Jayden



Beiträge: 6.532

12.02.2012 19:24
#41 RE: Pretender S02E01 - Aus dem Reich der Toten Zitat · antworten

Jepp. Die meisten Sprecher entstammen der dubDB; daneben fülle ich die Lücken und korrigiere fehlerhafte Angaben und Zuordnungen (die aber glücklicherweise nicht zahlreich sind ).

Jayden



Beiträge: 6.532

12.02.2012 21:16
#42 Pretender S02E02 - Panzerknacker Zitat · antworten

S02E02: Panzerknacker (Scott Free)

Ort: Middletown, Delaware
Alias: R.H. Cross [Identität des von Jarod verkörpertern Einbrechers].
Rückblende: Der junge Jarod beobachtet, wie die junge Miss Parker ihrem Vater ein Vatertagsgeschenk gibt. Er selbst macht daraufhin Sydney ein Geschenk.


Michael T. Weiss (Jarod) Marco Kröger
Andrea Parker (Miss Parker) Eva Kryll
Patrick Bauchau (Dr. Sydney Green) Harald Pages
Pamela Gidley (Brigitte) Ela Nitzsche
James Denton (Mr. Lyle) Marek Erhardt
Louis Ferreira (Scotty Boyd) Nicolas Böll
Harris Laskawy (R.H. Cross) Manfred Liptow
Ryan Merriman (junger Jarod) Tim Knauer
Alex Wexo (junger Sydney) Harald Pages
David Dunard (Detective Harold Evans) N.N.
Drake Bell (Shawn Boyd) Tobias Schmidt
Ashley Peldon (junge Miss Parker) [stumm]
Nigel Gibbs (Dewey) Hartmut Rüting
Denis Arndt (Nick Avani) Horst Stark
Jon Gries (Broots) Lutz Harder
N.N. (Eisverkäufer Phil) Jörg Gillner

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pretender S02E02 - Detective Harold Evans.mp3
Pretender S02E02 - R.H. Cross.mp3
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

12.02.2012 22:18
#43 RE: Pretender S02E02 - Panzerknacker Zitat · antworten

Ich trauere der Serie immer noch nach. Habe sie vor langer Zeit immer im Original angesehen und auch auf VHS aufgenommen (bei einem Umzug allerdings entsorgt), als die italienische Schweiz sie im Zweikanalton ausgestrahlt hat. Im Deutschen ging einiges an Flair verloren, auch wenn die Synchro relativ gut besetzt war. Aber schon Andrea Parkers "What!", wenn sie ans Telefon ging, kam bei Frau Kryll leider zu zaghaft. Gut dagegen fand ich "Engelchen" als Übersetzung von "Angel", mit der ihr Vater sie immer ansprach.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.02.2012 22:30
#44 RE: Pretender S02E02 - Panzerknacker Zitat · antworten

Eva Kryll und Marco Kröger sind für mich die Highlights an der Synchro -> bin aber mit der englischen Fassung nur bedingt vertraut. Was mich viel mehr stört, sind manche Fehler und absichtliche Veränderungen in der deutschen Fassung (mehr dazu, wenn ich die jeweiligen Folgen liste). Und was die Serie nur bedingt hinbekommen hat, ist das Duzen der Charaktere -> klar ist es nicht einfach, das "Miss Parker" mit einem Duzen in Einklag zu bringen (wäre einfach zu "Parker" übergegangen, wie ja auch von Sydney oft benutzt), aber auch in einfacheren Konstellationen war man dem Duzen gegenüber doch eher feindlich eingestellt. Höhepunkt ist die Folge, in der Jarod eine sehr enge Beziehung zu einer Frau knüpft -> die beiden erleiden diverse Hochs und Tiefs (gemeinsame Flucht, ein längerer Road Trip, viel Zeit zu zweit), und trotz vieler sinnvoller Übergangspunkte bleibt sturr das "Sie" bestehen. Glücklicherweise landen sie dann doch im Bett und man war quasi gezwungen zum "Du" überzugehen (wie bei Akte X).

Jayden



Beiträge: 6.532

12.02.2012 22:41
#45 Pretender S02E03 - Schwindelnde Höhe Zitat · antworten

S02E03: Schwindelnde Höhe (Over the Edge)

Ort: Spokane, Washington
Alias: Jarod Shatner [nach William Shatner, Moderator der Sendung Rescue 911].
Rückblende: Der junge Jarod fragt Sydney, wie es ist, von seiner Mutter umarmt zu werden.


Michael T. Weiss (Jarod) Marco Kröger
Andrea Parker (Miss Parker) Eva Kryll
Patrick Bauchau (Dr. Sydney Green) Harald Pages
Pamela Gidley (Brigitte) Ela Nitzsche
Sam Anderson (Dr. Curtis) Hans Sievers
Gail Strickland (Grace Carter-Welman) Monika Barth
Larissa Laskin (Joellen Gillespie) Christine Pappert
Peter Murnik (Bobby Cain) N.N.
Joseph D. Reitman (Spencer) Peter Heinrich
Richard Marcus (Dr. William Raines) Matthias Grimm
Kim Myers (Jarods Mutter) Karin Eckhold
Ryan Merriman (junger Jarod) Tim Knauer
Alex Wexo (junger Sydney) Harald Pages
Art Chudabala (Roger Miyakawa) Konstantin Graudus
Rick Fitts (Captain Wright) Gustav Adolph Artz
Jon Gries (Broots) Lutz Harder
Regina Byrd Smith (Dr. Morris) Astrid Kollex

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pretender S02E03 - Bobby Cain.mp3
Pretender S02E03 - Roger Miyakawa.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz