Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.500 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
MrTwelve



Beiträge: 987

28.12.2021 17:23
#16 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #15
Harry Potter und der Stein der Weisen (2001): Gabrielle Pietermann (Ein Satz)


An welcher Stelle im Film ist das denn?

AZ3oS


Beiträge: 851

28.12.2021 17:31
#17 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Nachdem Malfoy die drei Freunde nachts unerlaubt in Hagrids Hütte erwischt. Auf dem Weg zu McGonagall unterhalten die drei sich und da wurde ein Satz von Harry von Gabrielle Pietermann gesprochen.

Siehe Beitrag 272 Größte Synchronfehler? (19)

Samedi



Beiträge: 16.272

28.12.2021 17:31
#18 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag Größte Synchronfehler?


OTON
Ron: It‘s crazy. And worse, Malfoy knows.
Harry: I don’t understand, is that bad?
Ron: It’s bad.

Deutsch
Ron: Das ist verrückt. Und was noch schlimmer ist, Malfoy weiß es.
Hermine: Ich versteh nicht ganz, gibt das Ärger?
Ron: Das gibt Ärger.

Watsons Mund ist übrigens zu, Radcliffes logischerweise offen, d.H. dass Pietermann hier auf Radcliffe draufspricht. Da die entsprechende Szene im halbdunklen Gang stattfindet, ist es aber nicht so auffällig und mMn auch überhaupt nicht schlimm.
Hier zum Nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=LMHMIyMoGWk [TC: 36.06 Min]

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.649

28.12.2021 20:15
#19 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Sollen solche offensichtlichen Fehler wirklich in Listen aufgenommen werden? Falsch zugeordnete Stimmen kommen doch nun wirklich häufiger vor (wobei das hier natürlich schon ein besonderes abstruser Fall ist).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

28.12.2021 20:20
#20 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Hätte gedacht das es von Samedi scherzhaft gemeint war. Besetzungsfehler dieser Form sollten sicherlich nicht in die Liste aufgenommen werden.

iron


Beiträge: 5.076

28.12.2021 20:24
#21 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Als kleines "Kuriosum am Rande" haben derartige "Mini-Kombis" imho. durchaus einen Eintrag verdient (ist wahrscheinlich nicht der einzige)!

CrimeFan



Beiträge: 6.499

28.12.2021 23:10
#22 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #19
Sollen solche offensichtlichen Fehler wirklich in Listen aufgenommen werden? Falsch zugeordnete Stimmen kommen doch nun wirklich häufiger vor (wobei das hier natürlich schon ein besonderes abstruser Fall ist).

Interessant auch das der Fehler erst nach 20 Jahren jemanden aufgefallen ist.

Samedi



Beiträge: 16.272

29.12.2021 00:17
#23 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Gibt es eigentlich einen Thread zum Thema "Wenn Frauen Männer (oder Männer Frauen) sprechen"?

Demir



Beiträge: 316

29.12.2021 05:31
#24 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Ich finde, dass die Stelle mit Pieterman in der Synchronkartei aufgeführt werden sollte. Auch wenn es ein Fehler war, wurde es dennoch - wenn auch mit der falschen Person - synchronisiert.

Ludo


Beiträge: 1.055

29.12.2021 09:49
#25 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #24
Ich finde, dass die Stelle mit Pieterman in der Synchronkartei aufgeführt werden sollte. Auch wenn es ein Fehler war, wurde es dennoch - wenn auch mit der falschen Person - synchronisiert.


Mhhmm, würde mMn nur in die Irre führen. Manche Nichtinsider würden denken, Hermine hätte irgendwo von Harry Besitz ergriffen oder sowas. (wie in Star Trek III, wobei das zeimlich 'verunfallt' ist (wie die gesamte Fassung))
Außerdem gibt es solche Stellen ja denke ich doch gar nicht so selten, das Sachen vergessen wurden, oder "anders" in der DF dargestellt wurden und es ist ja nur wirklich ein ganz kleiner Fehler, der wahrscheinlich auch niemandem aufgefallen wäre, wenn Coldmirror, das in ihrem Podcast nicht thematisiert hätte.

AZ3oS


Beiträge: 851

29.12.2021 09:55
#26 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Sowas gibt es öfter mal. Im ersten Hobbit wird ein Satz von Elrond im deutschen von Eckart Dux (also Gandalf) gesprochen. Das schlimme bei dem Gespräch war, dass das Gespräch vor dem Schnitt im Vordergrund war und dann mit dem Schnitt in den Hintergrund rutscht. Inhaltlich fällt es daher auf, dass auf einmal Gandalf die Geschichte weitererzählt (der vorher gezeigt hat, dass er keine Ahnung hat) anstatt Elrond. Bei der Szene geht es um die Herkunft und Bedeutung der Schwerter, die Gandalf und die Zwerge bei den Trollen finden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

29.12.2021 11:58
#27 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Keine Ahnung warum auf einmal hier welche Wert darauf legen das dieser Fehler als richtige Besetzung in die Liste aufgenommen werden soll. Allein das es keine Absicht war sollte schon ausreichen um zu sagen das man das nicht als zusätzliche Besetzung aufführen sollte. Eine Anmerkung in einer Fußnote könnte man machen, aber nicht mehr.

iron


Beiträge: 5.076

09.01.2022 14:20
#28 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Ich habe nachgedacht, und es war ein Blödsinn von mir, zu verlangen, solche Fehler in die Film- oder Stimmenthreads aufzunehmen. Aber in die DSK würden sie durchaus gehören!;))

Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

09.01.2022 14:27
#29 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #28
Aber in der DSK würden sie durchaus gehören!;))
Als Anmerkung in Form einer Fußnote, aber nicht als richtige Auflistung.

UFKA8149



Beiträge: 9.409

10.01.2022 01:42
#30 RE: Daniel Radcliffe Zitat · antworten

Ach, es gibt ein paar Take-Vertauscher die in der SK stehen. zB:
https://www.synchronkartei.de/film/3746
https://www.synchronkartei.de/film/25466
Etwas ähnliche Fälle, wie einfache Take-Übernahme, passieren heute leider auch häufig und stehen in der SK.
Wo es hin soll, soll immer die Redaktion entscheiden.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Val Bisoglio
Dana Carvey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz