Wenn Angela Wiederhut wirklich die einzige aus München ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum man sie geholt hat. Gerade in Berlin gibt es für Anna Faris doch deutlich besser passende Sprecherinnen, z.B. Marie Bierstedt.
Hoffentlich bekommt Zachary Quinto wenigstens noch seinen Daniel Fehlow.
Och nö, nichts gegen Angela Wiederhut, aber möchte Luise Helm zurück Und wenn es schon nicht Daniel Fehlow auf Zachary Quinto wird, dann bitte auch nicht Timmo Niesner. Marias Clarén fand ich gar nicht mal so schlecht.
In England gibt es zu meinem Erstaunen bereits die Blu-ray mit deutscher (!) Tonspur, daher ein paar Ergänzungen.
Eliza Coupe Britta Steffenhagen Zachary Quinto Daniel Fehlow Andy Samberg Rainer Fritzsche Chris Pratt Björn Schalla Joel McHale Viktor Neumann Martin Freeman Alexander Doering Anthony Mackie Florian Halm Dave Annable Marcel Collé Ari Graynor Uschi Hugo Thomas Lennon Bernhard Völger Ed Begley Jr. Bodo Wolf Blythe Danner Judy Winter
Mittlerweile finde ich DSF deutlich passender als Kim Hasper, vorallem in dieser Rolle. Und auch Angela Wiederhut hat hier einen wunderbaren Job gemacht, hat mir überraschend gefallen. Die eine oder andere Nebenrollenbesetzung fand ich zwar weniger prickelnd, tat dem Spaß aber keinen Abbruch.