Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

03.05.2011 16:27
#16 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Stimmt, habe ich damals durch großen Zufall gesehen und als James Bonds Synchronstimme angekündigt wurde, hatte ich so gehofft, endlich den von mir lange gesuchten Namen herauszubekommen (GGH). Zu meiner Enttäuschung kam ein gewisser Niels Clausnitzer, dessen Stimme mir damals noch nichts sagte (was sich bald änderte).

Gruß
Stefan

AMK


Beiträge: 1.028

06.05.2011 08:20
#17 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Zitat
Stimmt, habe ich damals durch großen Zufall gesehen und als James Bonds Synchronstimme angekündigt wurde [...]

Dann gab´s das Thema Synchronisation offenbar mindestens zweimal. Ich kenn´ jedenfalls nur eine "Großer-Preis"-Ausgabe (von Carolin Reiber moderiert), in der die an ihren Stimmen zu erkennenden und "ihren" Schauspielern zuzuordnenden Eckart Dux, Klaus Kindler und Norbert Langer zu Gast waren.

Frank666


Beiträge: 85

07.05.2011 13:46
#18 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Ich erinnere mich dunkel an eine Wette, wo jemand am Schrei einer Frau den dazugehörigen Film/Szene/Schauspielerin erkannt hat :)

Taccomania


Beiträge: 841

07.05.2011 14:14
#19 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Ob man jetzt die Füße der Klassenkameraden am Geschmack erkennt, das Haar der Arbeitskollegen beim Kitzeln am Popo oder die Stimmen von Synchronsprechern: es hat immer etwas mit Auswendiglernen zu tun. Das sind schon seit 20 Jahren nur noch Variationen derselben Wettidee. Wobei es aus meiner Sicht für das Publikum unterhaltsamer wäre, Ausschnitte aus bekannten Filmen zu zeigen, statt einen Kandidaten beim Trinken von Wurstsaft zuzuschauen.

Das Problem könnte sein, für den Durchschnitt aller Zuschauer eine interessante Filmauswahl zusammenzustellen. Während die Älteren kaum etwas mit "Inception" anfangen können, dürften die Jüngeren bei einem Doris-Day-Film vor Langeweile sterben. Zudem scheiden bekannte Szenen, die "jeder" mitsprechen kann, natürlich aus. Gleichzeitig muß man Filme und Stimmen auswählen, die dem Publikum bekannt sind. Ob Claudia Urbschat-Mingues eine Pommes-Frites-Verkäuferin in einem ukrainischen Drama gesprochen hat, wird niemanden interessieren. Heinz Petruo als Darth Vader wäre hingegen zu offensichtlich.

Eine Herausforderung dürfte es bereits sein, Bud-Spencer-Sprüche aus einem beliebigen Film zu erkennen. Die ähneln sich ja alle ziemlich... Deshalb müßten auch alle Sprecher mehrfach zur Auswahl stehen. Wenn der Kandidat weiß, daß G.G.Hoffmann in der Filmauswahl nur einmal vorkommt, ist das recht einfach. Wenn man aber fünf Michel Piccoli Filme, drei Sean Connery- und vier Paul Newman-Streifen zur Auswahl hat, wird es schon schwerer.

Wenn man so darüber nachdenkt... es wäre wohl doch eine ziemlich langweilige Wette...

Griz


Beiträge: 30.354

09.05.2011 18:09
#20 "Wetten, dass..?" Zitat · antworten

Mist,

hat auch bei mir nicht geklappt...


Sehr geehrter Herr Griz,

herzlichen Dank für den von Ihnen eingesandten Wettvorschlag, auf den wir bedingt durch die Vielzahl eingehender Post erst heute antworten können.

Wir sind uns bewusst, dass jeder Einsendung ein hohes Maß an Engagement vorausgeht, das mit mühevollen Überlegungen und hartem Training verbunden ist. Diesen Einsatz wissen wir sehr zu schätzen.

Nach intensiver Auseinandersetzung mit Ihrer Idee müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es für eine Berücksichtigung im Rahmen unserer Sendung nicht ganz gereicht hat. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der großen Anzahl der Bewerbungen nicht individuell auf jede Zuschrift eingehen können. Dennoch haben wir Ihren Wettvorschlag registriert und werden, sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit einer Ausspielung Ihrer Idee ergeben, wieder mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Trotzdem möchten wir Sie dazu animieren, weiter Vorschläge zu sammeln und bei uns einzureichen. Die Sendung "Wetten, dass..?" lebt von den kreativen Ideen ihrer Zuschauer, und vielleicht können wir Sie schon bald als Kandidaten bei uns willkommen heißen. Bis dahin verbleiben wir

mit besten Grüßen aus Mainz

Redaktionsteam "Wetten, dass..?"

Lammers


Beiträge: 4.061

09.05.2011 22:08
#21 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Zitat von Frank666
Ich erinnere mich dunkel an eine Wette, wo jemand am Schrei einer Frau den dazugehörigen Film/Szene/Schauspielerin erkannt hat :)



War das nicht in dem Film "Das Leben ist eine Baustelle" mit Jürgen Vogel, wo sowas im Fernsehen läuft ?

Jochen


Beiträge: 773

12.05.2011 00:36
#22 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Griz, aktuelle Mail? Klingt nach Standard-Blabla.

Griz


Beiträge: 30.354

12.05.2011 19:38
#23 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Griz, aktuelle Mail? Klingt nach Standard-Blabla.



Ja aktuell! Ich hatte folgende Wette eingemailt:

"Ich wette, dass ich mit xxxxx 5 aus 100 Serienmelodien (amerikanische, zwischen 60er und 90er Jahre), die von Beginn an gespielt werden, nach 1 bis 1,5 Sekunden die Serie erkennen kann."

GG

Frank666


Beiträge: 85

14.05.2011 17:43
#24 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

@Lammers
"War das nicht in dem Film "Das Leben ist eine Baustelle" mit Jürgen Vogel, wo sowas im Fernsehen läuft ?"

Hmmm... leider nie gesehen... ungefähr an welcher Stelle im Film?

Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2011 18:54
#25 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Zitat von Griz

Zitat von Jochen
Griz, aktuelle Mail? Klingt nach Standard-Blabla.



Ja aktuell! Ich hatte folgende Wette eingemailt:

"Ich wette, dass ich mit xxxxx 5 aus 100 Serienmelodien (amerikanische, zwischen 60er und 90er Jahre), die von Beginn an gespielt werden, nach 1 bis 1,5 Sekunden die Serie erkennen kann."

GG




Entschuldigung, das ist aber auch nichts besonderes...

Ich sammele seit vielen Jahren Titelmusiken amerikanischer TV-Serien und da ich nicht einfach die üblichen Kollektionen oder wavethemes-Dateien runterlade, sondern darauf bedacht bin, sie in einigermaßen anständiger Qualität zu kommen, habe ich da schon sehr viel Mühe drauf verwendet und mich intensiv mit ihnen auseinander gesetzt, soll heißen ich kenne sie auch so gut, dass ich die meisten mit ein bisschen Übung vielleicht auch sofort erkennen würde. So habe ich inzwischen Titelmelodien (oft mehrere Versionen) zu 283 amerikanischen Serien von den 50ern bis heute.

Ich hoffe du fasst das jetzt nictht bös gemeint auf - im Gegenteil, ich finde es nett mal jemandem mit demselben Hobby zu finden und würde mich gerne mal mit dir darüber austauschen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz