Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Jochen


Beiträge: 773

12.05.2011 00:35
Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Wie ich mir einst vom Duke-Sprecher meine Mailbox besprochen lassen habe bzw die Aufnahme wollte ich mal wissen ob sowas auch deutsche Synchronsprecher machen bzw ob ihr jemanden kennst der das so ausschreibt wie John St Jon auf seiner Page!?

Text, bestellen, bezahlen und bekommen.

Brauche einen neuen Mailbox-Spruch.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.05.2011 01:35
#2 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Wende Dich doch beispielsweise mal an Stimmgerecht und erkundige Dich nach den entsprechenden Konditionen.

Jochen


Beiträge: 773

12.05.2011 09:54
#3 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Sicher nicht. Meinte eher einen Sprecher mit eigenem Studio auf günstiger Ebene.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.05.2011 10:26
#4 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Dürfte schwierig werden - zumindest bei der A-Garde der Sprecher (zu Recht). Benjamin Völz hat sowas mal für Freunde gemacht (erwähnte er in einem Interview) - im Allgemeinen ist sowas aber sehr teuer. Wir wollten mal für einen Bud-Spencer Abend im angemieteten Kino mit circa 80-100 geladenen Gästen ein Intro von Wolfgang Hess sprechen lassen. Das es kostet war klar und logisch - leider hat es aber den Rahmen des Budgets gesprengt (und nein, wir dachten nicht, das es für 100 EUR zu bekommen wäre, sondern sind da mMn recht realistisch rangegangen).

Jochen


Beiträge: 773

12.05.2011 10:31
#5 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Muss kein A-Garde Sprecher sein. Nur jemand mit einer schönen, seriösen Stimme und evtl Heimstudio für die Aufnahme. Mehr will ich nicht mal. Habe nie von Hollywood gesprochen. ^^

JanBing


Beiträge: 1.122

12.05.2011 10:39
#6 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

So völlig unmöglich dürfte es aber nicht sein, auch wenn eine Anrufbeantworter-Ansage vermutlich ein etwas schwacher Grund ist.

Das Deutsche Indiana Jones Fan Forum hat mal für eine organisierte Kinonacht der Filmreihe Wolfgang Pampel für einen kurzen Introtext gewinnen können (HIER kann man ihn hören, wenn man etwas runterscrollt). Ich bezweifle, dass da Geld geflossen ist. Das soll jetzt aber kein Aufruf sein, Herrn Pampel mit Anfragen nach kostenlosen Aufnahmen zu überhäufen (zumal da, glaube ich, auch ein paar Connections im Spiel waren).

Isch


Beiträge: 3.402

12.05.2011 11:25
#7 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Ekki sagt doch immer, er macht für Geld alles

Jetzt würd mich aber tatsächlich mal der Kostenvoranschlag von Wolfgang Hess interessieren. Wenn man bedenkt, dass es pro Take in einer Synchro ja nur eine handvoll (@Martin: eine Hand voll oder eine handvoll ?) Euronen gibt...
Ich hab das Gefühl, je weniger desto teurer. Deswegen sprechen auch alle so gern Werbung.

Bei Pampel wundert mich das schon sehr. Seit eines kurzen Interviews auf YouTube weiß ich zumindest, wen andere Sprecher meinen, wenn sie über Synchronsprecher reden, die diese Nebentätigkeit am liebsten ganz zugunsten ihren Theaterauftritten verschweigen würden.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.05.2011 15:14
#8 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Muss kein A-Garde Sprecher sein. Nur jemand mit einer schönen, seriösen Stimme und evtl Heimstudio für die Aufnahme. Mehr will ich nicht mal. Habe nie von Hollywood gesprochen.

Kannst Dich ja auch mal bei www.bodalgo.com umschauen, Deine Suchkriterien entsprechend eingrenzen (eigenes Studio etc.), Dich durch die Sprechbeispiele klicken und bei Gefallen einen der Sprecher direkt kontaktieren.

JanBing


Beiträge: 1.122

12.05.2011 17:22
#9 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Ich nehme mal an, wenn man das über eine Agentur wie Stimmgerecht umsetzt, kann man einfach mal nachfragen, ob sich der jeweilige Sprecher mal eine Minute für so eine Ansage Zeit nimmt, wenn er das nächste Mal im Studio ist. Es wäre ja Unsinn, sowas wie einen ganz normalen Synchro- oder Hörbuch-Auftrag abzuwickeln. Vielleicht stelle ich mir das ganze aber auch zu einfach vor.

Sprecher abseits des Kinos sind aber sicherlich für zweistellige Beträge für sowas zu buchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein einminütiger Werbespot mit rund 500 Euro zu Buche geschlagen hat... dabei handelte es sich aber eben um ein kommerzielles Projekt samt mehrjährigem Nutzungsrecht. Für eine Privataufnahme ist das natürlich kein Maßstab.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.05.2011 18:56
#10 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Ich nehme mal an, wenn man das über eine Agentur wie Stimmgerecht umsetzt, kann man einfach mal nachfragen, ob sich der jeweilige Sprecher mal eine Minute für so eine Ansage Zeit nimmt, wenn er das nächste Mal im Studio ist.

Ja, dafür gibt es auf der Startseite das kleine Fenster mit der Überschrift "Kurzfristig im Tonstudio". Wenn man mit Stimmgerecht Kontakt aufnimmt, kann man denen seinen Wunschtext schicken, den der gewünschte Sprecher dann bei seinem nächsten Studio-Termin nachher noch eben mit aufnimmt. Umsonst ist das logischerweise auch nicht, aber es kostet (ohne dass ich jetzt die genauen Konditionen dafür kenne) auf jeden Fall weniger. Diesbezüglich kann man sich dann eben persönlich erkundigen.

JanBing


Beiträge: 1.122

12.05.2011 21:51
#11 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Zumal die Leute bei Stimmgerecht echt nett sind... habe dort schonmal wegen eines Projekts angerufen und mich dann direkt etwas festgequatsch (obwohl ich die nette Dame vorher nicht kannte)... schließlich arbeiten dort ja auch Synchro-Begeisterte ;)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.05.2011 23:23
#12 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Es kostet aber immer noch viel, auch bei denen, die "kurzfristig im Studio" sind. Und für zweistellige Beträge geht ganz sicher auch jenseits von Agenturen nichts. Bei Bodalgo findet man halt alles zwischen Profi und Laie. Aber wenn - und das betonen wir jetzt mal: WENN - ich persönlich mir so einen Spruch rauslassen würde, würde ich sagen: "Wenn schon, denn schon." Jemand, der das professionell spricht ist natürlich toll. Aber irgendeine bekannte Stimme ist weit cooler.

smeagol



Beiträge: 3.901

13.05.2011 09:38
#13 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein einminütiger Werbespot mit rund 500 Euro zu Buche geschlagen hat... dabei handelte es sich aber eben um ein kommerzielles Projekt samt mehrjährigem Nutzungsrecht. Für eine Privataufnahme ist das natürlich kein Maßstab.


Hätte ich auch gedacht - wir hatten für unser Intro mal so 300 EUR angepeilt (wahrscheinlich war das vollkommen naiv), da es eben nicht kommerziell sondern für eine private Veranstaltung gedacht war. Das wäre es uns wert gewesen - leider wurde der Betrag aber durch Kosten für Studio und (denke ich mal) Provision für die Agentur (war glaube ich aber nicht die "Stimmgerecht") deutlich überschritten - ziemlich genau um das Vierfache.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.05.2011 11:27
#14 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

300 € ist SEHR naiv. Ja :)

smeagol



Beiträge: 3.901

13.05.2011 11:40
#15 RE: Mailbox Ansage sprechen lassen - wer macht sowas? Zitat · antworten

Zitat von ElEf
300 € ist SEHR naiv. Ja :)



Sehe ich heute auch so - aber die Idee war zu witzig, um nicht zumindest mal nachzufragen. Muss halt im Verhältnis stehen - hätten wir 300 Gäste gehabt, dann lässt sich sowas natürlich leichter stemmen. Bei unseren 80 - 100 (waren glaube ich knapp 90 im Endeffekt) war es dann halt zu teuer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz