Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Jochen


Beiträge: 773

01.05.2011 09:28
Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Ich hatte diese Idee schon mal vor langer Zeit und wollte mal eure Meinung hören um die Leute nochmal daran zu erinnern, dass Synchronsprechen eigentlich DAS ist was den Leuten die kein Englisch können den Filmgenuss ermöglicht.

Meine Idee wäre gewesen: Aus einem paar Sekunden Schnipsel herraus zu hören : Film, Schauspieler, Synchronsprecher.

Wie findet ihr das? Was haltet ihr davon? Gibt es eine Datenbank mit reichtlich Schnipseln ?

PeeWee


Beiträge: 1.713

01.05.2011 09:51
#2 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Sowas ähnliches hab ich denen vor n paar Jahrzehnten auch mal angeboten. War denen nicht spannend genug. Aber viel Erfolg!

Jochen


Beiträge: 773

01.05.2011 12:13
#3 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Nicht spannend genug? Was waren das denn für lahme Wetten gestern??? Das war ja wohl laaaaaaaaaaaangweilig.

SFC



Beiträge: 1.448

01.05.2011 15:44
#4 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Ich würde es einfach mal versuchen. Seit dem Unfall nehmen die keine spektakulären Wetten mehr an. So haben vermeintlich langweilige Wetten eine größere CHance, angenommen zu werden.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.05.2011 23:01
#5 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Film - Schauspieler - Sprecher --- das kann entweder jeder oder keiner, glaub ich. Und wenn man den Kreis irgendwie eingrenzt auf 2000 Filme oder so, wäre es stupides Auswendiglernen. Müsste man, wenn, dann irgendwie sagen "Filme, die nach den 80ern erschienen sind". Aber da finde ich auch in 10min Ausschnitte, bei denen mir niemand hier im Forum (ebensowenig wie ich es könnte) die entsprechenden Infos nennen könnte.

Avenger


Beiträge: 1.467

01.05.2011 23:14
#6 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Zitat
Aber da finde ich auch in 10min Ausschnitte, bei denen mir niemand hier im Forum (ebensowenig wie ich es könnte) die entsprechenden Infos nennen könnte.



Eben nur den Film und den Schauspieler zu erkennen, wäre schon schwierig genug, aber dazu noch den Synchronsprecher? Wenn man es nicht gerade auf die bekannteren Stimmen eingrenzen würde, findet man auch heutzutage noch etliche Beispiele für Stimmen, die selbst in diesem Forum nahezu unbekannt sind. Ich halte soetwas ohne konkretere Eingrenzung der Auswahl, auf die man sich dann explizit vorbereiten könnte, für nahezu unmöglich.

Jochen


Beiträge: 773

02.05.2011 11:43
#7 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Wie könnte man sowas denn spannend machen? Also was würdet ihr vorschlagen ??? Es bedarf natürlich Training.

ElEf



Beiträge: 1.910

02.05.2011 12:44
#8 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Du kannst dabei deine Augen verbinden und Ohrenschützer aufsetzen. Dann mit nur einem Bein auf ein Seil balancieren und als Sahnehäubchen Katzenklo rückwärts singen :D

PeeWee


Beiträge: 1.713

02.05.2011 13:00
#9 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Oder mit einem Fallschirm aus einem brennenden Flugzeug springen, während ANDERE Sprecher als in der gesuchten Synchro den Text AUF SPANISCH sprechen, während eines GEWITTERS über einem VULKAN... ähm worum gings in der Wette nochmal?

JanBing


Beiträge: 1.122

02.05.2011 20:34
#10 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Wie sähe es für "Wetten dass..." denn mit den Rechten aus? Dürften die einfach so aus haufenweise Filmen kleine Schnipsel zeigen? Ansonsten kann man sich natürlich bspw. mit Fox, Universal oder Paramount einen Sponsor suchen, und dann nur Filme des jeweligen Studios zeigen. Zumindest würde man damit die Filmauswahl etwas eingrenzen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

02.05.2011 21:08
#11 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Ich finde, das Problem ist halt schon, dass es entweder völlig banal à la "Das ist Manfred Lehmann für den Schauspieler Bruce Willis in 'Stirb Langsam'." Oder völlig unlösbar wird à la "Das ist Karl-Heinz Hinterwäldler für den Schauspieler Billy-Bob Everyman aus dem Film 'Die Legende vom Zombie, der mit der Schaufel an der Kirchturmglocke bimmelt'."

anderto-krox


Beiträge: 1.361

02.05.2011 21:10
#12 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Bzw. muss es ja irgendwie "belegt" sein - wie will "Wetten dass..." das recherchieren? Kaul? Forum? Es gibt ja überall auch Fehler.

Knew-King



Beiträge: 6.545

02.05.2011 21:15
#13 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Wenn dann würde es nur mit Unterstützung eines Studios gehen. Und von denen kriegt man dann halt die offizielle Besetzungsliste.
Aber ja, wahrscheinlich wäre das eine relative simple Angelegenheit.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.05.2011 21:22
#14 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Zitat
...'Die Legende vom Zombie, der mit der Schaufel an der Kirchturmglocke bimmelt'...



Hast Du den Film? Der fehlt mir noch in meiner Sammlung ...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

03.05.2011 16:14
#15 RE: Synchron-Wette für Wetten Dass Zitat · antworten

Gabs mal bei DER GROSSE PREIS vor Jahren. War ganz nett, aber für WETTEN DASS ist das nix m.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz