Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Hydarnes



Beiträge: 331

25.11.2023 14:41
#16 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Dawn of War: Dark Crusade ist die zweite Erweiterung von Dawn of War 1. Anstelle der linearen Storykampagnen der beiden vorherigen Dawn of War Spiele, bietet Dark Crusade einen rundenbasierten Eroberungsmodus mit lose verbundenen Story-Häppchen. Von den zwei neuen Völkern Necrons und Tau haben nur die letzteren eine Sprachausgabe, wohingegen die Necrons bis auf mechanische Laute stumm sind. Etwas unglücklich finde ich die Entscheidung, Gregor Höppner auf so viele Tau-Einheiten zu besetzen, da er auch schon alle männlichen Eldar-Einheiten gesprochen hat. Wenn Tau und Eldar in einer Schlacht aufeinandertreffen, kämpfen zwei Armeen von Gregor-Höppner-Klonen gegeneinander.

Rollen der Einzelspielerkampagne

   Aun'el Shiores von Tau..............Jürg Löw
Chaos-Hexer.........................Karlheinz Tafel
Dämon im Ödland von Eres............Reinhard Schulat-Rademacher
Davian Thule........................Hans-Detlef Hüpgen
Eliphas der Erbe....................Renier Baaken
Erzähler............................Hans-Gerd Kilbinger
Gorgutz Koppjäga....................Bernd Kuschmann
Lukas Alexander.....................Thomas Friebe
Shas'o Kais.........................Daniel Werner
Taldeer.............................Brit Gülland (In Winter Assault: Katja Liebing)
Thomas Macabee......................Volker Wolf
Tutorial-Sprecher...................Matthias Haase
Einheiten des Sternenreichs der Tau
   Angriffsdrohne......................Rolf Berg
Erdkaste Baueinheit.................Rolf Berg
Feuerkrieger........................Gregor Höppner
Feuerkrieger Shas'ui................Gregor Höppner
Fahrzeuge der Tau...................Gregor Höppner
Himmlischer.........................Jürg Löw
Krootjäger..........................Fritz Rott
Krootweiser.........................Fritz Rott
Schilddrohne........................Rolf Berg
Späher..............................Gregor Höppner
Tau-Commander.......................Daniel Werner
XV15 Geist Kampfanzug Shas'vre......Gregor Höppner
XV8 Krisis Kampfanzug...............Gregor Höppner
XV88 Koloss Kampfanzug..............Gregor Höppner
Neue Einheiten der bestehenden Völker & neu vertonte Einheiten
   Chaos-General.......................Renier Baaken
Dämonenprinz........................Reinhard Schulat-Rademacher
Grey Knight.........................Hans Bayer
Harlequin...........................Ilya Welter
Kommandotrupp.......................Thomas Friebe
Oberkommandierender.................Hans-Detlef Hüpgen
Posaz...............................Momme Mommsen (?)
Runenprophetin......................Brit Gülland
Schwere Waffen-Team.................Thomas Krause

Wilkins


Beiträge: 4.260

25.11.2023 16:57
#17 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Jürg Löw stimmt. Der Tutorialsprecher ist Matthias Haase.

Filmfan93


Beiträge: 298

25.11.2023 17:06
#18 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Erdkaste Baueinheit = Rolf Berg

Hydarnes



Beiträge: 331

25.11.2023 17:20
#19 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Vielen Dank euch beiden!

Zitat
Der Tutorialsprecher ist Matthias Haase.

Ist der Tutorial-Sprecher in der vorherigen Erweiterung Winter Assault auch Haase gewesen? Der war damals, als ich den Post zu Winter Assault gemacht hatte, als Karlheinz Tafel identifiziert worden.

Zitat
Erdkaste Baueinheit = Rolf Berg

Jemand anderes, dem ich die Samples vorab schon gezeigt habe, hat da auch Rolf Berg erkannt, was ich null höre Da das jetzt schon zwei Personen mit Ahnung gesagt, muss es richtig sein. Wie, bzw. woran habt ihr ihn bei dieser starken Verfremdung nur erkennen können? (Und was für eine seltsame Entscheidung des Studios, Rolf Berg nur für diese einzige kleine Rolle zu holen, bei der er derart stark verfremdet ist, dass man da auch einfach noch mal Gregor Höppner hätte besetzen können und es viel weniger auffällig gewesen wäre, als Höppners Mehrfachbesetzung bei den restlichen Tau-Einheiten.)

Filmfan93


Beiträge: 298

25.11.2023 18:01
#20 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Weil ich, trotz der Verfremdung, immer noch Tao Bai Bai aus Dragon Ball raus höre

Zwiebelring



Beiträge: 6.987

25.11.2023 18:09
#21 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Taldeer: Brit Gülland
(Erdkaste Baueinheit: Rolf Berg höre ich da auch)
Krootjäger: Fritz Rott
Krootweiser: Fritz Rott

Tutorial-Sprecher Winter Assault: ja, das ist auch schon Matthias Haase

Hydarnes



Beiträge: 331

25.11.2023 18:21
#22 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Zitat von Filmfan93 im Beitrag #20
Weil ich, trotz der Verfremdung, immer noch Tao Bai Bai aus Dragon Ball raus höre
Okay, Dragon Ball hab ich nie gesehen und weiß nicht, wie er da klingt, aber mir ist es bei der Baueinheit echt nicht möglich gewesen, da die ursprüngliche Stimmfarbe oder Sprachmelodie herauszuhören. Aber vielen Dank für die Aufklärung!
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #21
Tutorial-Sprecher Winter Assault: ja, das ist auch schon Matthias Haase
Wunderbar, danke für die Bestätigung! Damit sind wir ja bis auf die Posaz tatsächlich komplett. Vielen Dank euch allen. Ich werde versuchen, die Lücke zwischen Dark Crusade und Soulstorm nicht so lang werden zu lassen, wie zwischen Winter Assault und Dark Crusade.

Vydee


Beiträge: 255

25.11.2023 18:35
#23 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Komische Idee, aber:
Könnte Posaz Momme Mommsen oder Thomas Balou Martin sein? Dat hört sich für mich nämlich merkwürdigerweise wie so ne Art Mischung aus den beiden an (zumindest mit etwas Fantasie). Aber so wirklich auf einen Einzelnen der Beiden passen, tut‘s auch nicht ganz (Jedenfalls so wie ich ihre Stimmen kenne).

Vllt. kann ja jemand der die Beiden gut drauf hat etwas gegen meine spekulative Vermutung einwenden oder möglicherweise gar zustimmen.

Dennie03


Beiträge: 1.077

25.11.2023 19:38
#24 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Synchros/Lokas aus Köln aus aber ich hab Posaz mal mit einem Sk-Sample von Momme Mommsen verglichen und würde sagen, dass er es ist.

Zwiebelring



Beiträge: 6.987

25.11.2023 19:43
#25 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Da geht es mir wie Hydarnes vorhin mit Rolf Berg für die Baueinheit: höre ich null. Vermutlich wird es einer der üblichen G&G-Verdächtigen sein, aber die Verfremdung mitsamt Effekten lässt keine vertrauten Töne zu.

Hydarnes



Beiträge: 331

25.11.2023 20:27
#26 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Ich habe Momme Mommsen mal mit Fragezeichen aufgeschrieben, kann selber aber auch nur sagen, dass es potenzill hinkommen könnte, sich aber stark von dem unterscheidet, was ich von Mommsen kenne. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Posaz-Sprecher der selbe ist, der in Winter Assault den Orkboss in Megarüstung gesprochen hat.

Vydee


Beiträge: 255

25.11.2023 21:25
#27 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Zitat von Hydarnes im Beitrag #26
Ich habe Momme Mommsen mal mit Fragezeichen aufgeschrieben, kann selber aber auch nur sagen, dass es potenzill hinkommen könnte, sich aber stark von dem unterscheidet, was ich von Mommsen kenne. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Posaz-Sprecher der selbe ist, der in Winter Assault den Orkboss in Megarüstung gesprochen hat.


Also falls das tatsächlich der selbe Sprecher sein sollte, dann wohl eher doch nicht Momme Mommsen, denn der Orkboss in Megarüstung klingt für mich null nach Momme. Der erste erinnert mich irgendwie weiterhin ein stückweit an Mommsen. Aber wie bereits gesagt worden ist, ist es bei dieser Verzerrung echt schwer irgendjemanden ganz eindeutig rauszuhören.


Beim Orkboss in Megarüstung: Würde ich sehr wage irgendwas Richtung Bernd Kuschmann vermuten, aber hier habe ich wirklich keine Ahnung.

mikeno


Beiträge: 6

31.01.2024 20:34
#28 RE: Dawn of War: Dark Crusade (2006) Zitat · antworten

Ich habe ähnliche Gedanken, aber warum?..

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz