Ich weiß, die Synchronisation von Dawn of War (beide Teile, samt Addons) war nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch wüsste ich gerne mal, wer da so alles beteiligt war. Habe bisher leider nur zwei Namen, aber vielleicht eknnt ja jemand noch ein paar...
Gabriel Angelos - Rolf Berg (Nur in Dawn of War 1, in Dawn of War 2 wird Gabriel Angelos von jemand ganz anderem gesprochen) General Sturnn - Rolf Berg Sindri - Reiner Baaken (Dawn of War I) Isador - Karlheinz Tafel (Dawn of War I) Neroth - Rolf Berg Azariah Kyras - Bernd Rumpf Firaeveus Carron - Peter Reinhardt (?) Chaos Hexer in Winter Assault - Rolf Berg (Nur in den Zwischensequenzen) Erzähler in Dark Crusade - Hans-Gerd Kilbinger General Castor - Gudo Hoegel
Ork Stormboyz - Rolf Berg Ork Killabot - Rolf Berg Ork Panzaknakkaz - Rolf Berg Namenloser Dark Eldar - Rolf Berg Zerfleischer - Rolf Berg (?) (Schwer zu sagen wegen der Verzerr-Effekte) Chaos Hexer - Reiner Baaken Chaos Hexer - Rolf Berg (Dawn of War II) Skriptor - Karlheinz Tafel Oberkommandierender - Rolf Berg (Dawn of War I, nur Hauptprogramm) Ork Boyz - Reinhard Schulat-Rademacher Kommissar - Hans-Gerd Kilbinger
Jo, und das war's auch schon. Ziemlich viel Rolf Berg... vielleicht weil er einer der wenigen *kompetente* Sprecher war, der dem Studio zur Verfügung stand. Mit Ausnahme von Dark Crusade in jedem Spiel mindestens einmal vorhanden.
Also, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, Bernd Rumpf erkannt zu haben, aber vielleicht täusche ich mich auch. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dir eine Sprachprobe von kyras zukommen zu lassen? Mir wäre an einer zweiten Meinung durchaus gelegen.
Ich gestatte mir einmal, diesen sehr lückenhaften Thread zu reaktivieren, um vielleicht eine vollständige Sprecherliste des Hauptspiels von Dawn of War 1 zusammenzubekommen. Es sind viele der G&G-Stammsprecher dabei, und wie immer freue ich mich über jede Unterstützung. Einzelspielerkampagne
Leman Russ: Gregor Höppner stimmt Macha: Susanne Dobrusskin Scout: Peter Harting stimmt Big Mek: Peter Harting stimmt Dok: Karlheinz Tafel Grot: Hans Bayer stimmt Ketzer: Gregor Höppner stimmt
Die anderen sind mir leider zu sehr verfremdet, um da sicher jemanden erkennen zu können.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9Die anderen sind mir leider zu sehr verfremdet, um da sicher jemanden erkennen zu können.
Ich weiß, was du meinst. Leider sind die Stimmen auch auf so eine Art verfremdet, dass eine bloßes Höherpitchen nicht reicht, um da jemanden zu erkennen. Die einzige Vermutung, die ich bei nochmaligem Anhören vielleicht aufstellen würde, wäre, dass der Maledict ein komplett verstellter Renier Baaken sein könnte.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9Macha: Susanne Dobrusskin
Wenn das Susanne Dobrusskin ist, ist die Banshee dann auch Dobrusskin und nicht Michaela Kametz, wie zunächst von mir angenommen? Banshee = Michaela Kametz (?)
Alles klar, danke für die Bestätigung. Interessant, dass sie in einem Spiel mit derart vielen Mehrfachbesetzungen zwei verschiedene Sprecherinnen für die einzigen zwei weiblichen Rollen geholt haben, die auch noch beide verzerrt sind. Aber es gibt eh ein deutliches Ungleichgewicht bei der Besetzung, mit zehn Rollen für Gregor Höppner und nur einer einzigen für Daniel Werner.
Dawn of War: Winter Assault ist das erste Addon zu Dawn of War 1. Es führt die Imperiale Armee als spielbare Fraktion ein und ist das einzige Dawn of War-Spiel ohne Fokus auf die Space Marines. Die Geschichte um die Jagd nach einem Titanen auf einer in Trümmern liegenden Eiswelt ist gut auf deutsch vertont worden, aber die Einheiten der imperialen Armee scheinen zum großen Teil alle den gleichen Sprecher (Thomas Krause) zu haben, was mich früher im Multiplayer immer etwas genervt hat.