Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.073 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Zarvan



Beiträge: 8

14.05.2011 23:32
Warhammer Dawn of War - Reihe Zitat · antworten

Ich weiß, die Synchronisation von Dawn of War (beide Teile, samt Addons) war nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch wüsste ich gerne mal, wer da so alles beteiligt war. Habe bisher leider nur zwei Namen, aber vielleicht eknnt ja jemand noch ein paar...

Gabriel Angelos - Rolf Berg (Nur in Dawn of War 1, in Dawn of War 2 wird Gabriel Angelos von jemand ganz anderem gesprochen)
General Sturnn - Rolf Berg
Sindri - Reiner Baaken (Dawn of War I)
Isador - Karlheinz Tafel (Dawn of War I)
Neroth - Rolf Berg
Azariah Kyras - Bernd Rumpf
Firaeveus Carron - Peter Reinhardt (?)
Chaos Hexer in Winter Assault - Rolf Berg (Nur in den Zwischensequenzen)
Erzähler in Dark Crusade - Hans-Gerd Kilbinger
General Castor - Gudo Hoegel

Ork Stormboyz - Rolf Berg
Ork Killabot - Rolf Berg
Ork Panzaknakkaz - Rolf Berg
Namenloser Dark Eldar - Rolf Berg
Zerfleischer - Rolf Berg (?) (Schwer zu sagen wegen der Verzerr-Effekte)
Chaos Hexer - Reiner Baaken
Chaos Hexer - Rolf Berg (Dawn of War II)
Skriptor - Karlheinz Tafel
Oberkommandierender - Rolf Berg (Dawn of War I, nur Hauptprogramm)
Ork Boyz - Reinhard Schulat-Rademacher
Kommissar - Hans-Gerd Kilbinger

Jo, und das war's auch schon. Ziemlich viel Rolf Berg... vielleicht weil er einer der wenigen *kompetente* Sprecher war, der dem Studio zur Verfügung stand. Mit Ausnahme von Dark Crusade in jedem Spiel mindestens einmal vorhanden.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

03.06.2011 01:20
#2 RE: Warhammer Dawn of War - Reihe Zitat · antworten

Im original Spiel Warhammer 40K wird der Chaos Hexer von Renier Baaken gesprochen.
Karlheinz Tafel spricht Inquisitor Isador.

Alamar


Beiträge: 2.563

03.06.2011 14:52
#3 RE: Warhammer Dawn of War - Reihe Zitat · antworten

Beiläufig: Fand die Synchro von DoW nicht schlecht.
Im englischen Original gab's allerdings auch nur wenige Sprecher.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

07.09.2011 12:08
#4 RE: Warhammer Dawn of War - Reihe Zitat · antworten

Die normalen Ork Boyz werden im original spiel von Reinhard Schulat-Rademacher synchronisiert.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

07.09.2011 14:08
#5 RE: Warhammer Dawn of War - Reihe Zitat · antworten

Zitat
Azariah Kyras - Bernd Rumpf



Kann ich mir nicht vorstellen - aber keine Ahnung, kenne die Spiele nicht und eine Jahreszahl steht hier ja auch nicht dabei.

Zarvan



Beiträge: 8

08.09.2011 14:55
#6 RE: Warhammer Dawn of War - Reihe Zitat · antworten

Also, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, Bernd Rumpf erkannt zu haben, aber vielleicht täusche ich mich auch. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dir eine Sprachprobe von kyras zukommen zu lassen? Mir wäre an einer zweiten Meinung durchaus gelegen.

N8falke



Beiträge: 4.675

08.09.2011 17:41
#7 RE: Warhammer Dawn of War - Reihe Zitat · antworten

Im neuen Warhammer 40k Spiel ist übrigens auch wieder Rolf Berg zu hören:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19442

Hydarnes



Beiträge: 329

18.02.2022 21:27
#8 Dawn of War (2004) Zitat · antworten

Ich gestatte mir einmal, diesen sehr lückenhaften Thread zu reaktivieren, um vielleicht eine vollständige Sprecherliste des Hauptspiels von Dawn of War 1 zusammenzubekommen. Es sind viele der G&G-Stammsprecher dabei, und wie immer freue ich mich über jede Unterstützung.
Einzelspielerkampagne

   Colonel Brom.................Hans-Detlef Hüpgen
Dämonenprinz.................Renier Baaken
Gabriel Angelos..............Rolf Berg
General Bale.................Hans-Detlef Hüpgen
Imperiale Soldaten...........Gregor Höppner
Inquisitor Toth..............Peter Harting
Isador Akios.................Karlheinz Tafel
Leman Russ...................Gregor Höppner
Macha........................Susanne Dobrusskin
Maledict.....................???
Orkamungus...................Hans Bayer (?)
Sindri Myr...................Renier Baaken
Thunderhawk..................Daniel Werner
Tutorial-Stimme..............Fabian Körner
Einheiten der Space Marines
   Apothecarius.................Hans Bayer
Cybot........................Reinhard Schulat-Rademacher
Oberkommandierender..........Rolf Berg
Scout........................Peter Harting
Scriptor.....................Karlheinz Tafel
Sergeant.....................Daniel Werner
Servitor.....................Gregor Höppner
Space Marine.................Hans Bayer
Space Marine Fahrzeuge.......Reinhard Schulat-Rademacher
Sturmtrupp...................Hans Bayer
Terminator...................???
Einheiten der Eldar
   Avatar des Khaine............Gregor Höppner
Banshee......................Michaela Kametz
Eldar-Fahrzeuge..............Gregor Höppner
Kristallsänger...............Gregor Höppner
Ranger.......................Gregor Höppner
Runenleser...................Gregor Höppner
Runenprophetin...............Susanne Dobrusskin
Schwarze Khaindar............Gregor Höppner
Warpspinne...................Gregor Höppner
Einheiten der Orks
   Big Mek......................Peter Harting
Dok..........................Karlheinz Tafel
Grot.........................Hans Bayer
Killabot.....................Rolf Berg
Ork-Boss.....................Hans Bayer (?)
Ork-Boyz.....................Reinhard Schulat-Rademacher
Ork-Fahrzeuge................Hans Bayer (?)
Panzaknackas.................Rolf Berg
Stormboyz....................Rolf Berg
Waaaghboss...................Hans Bayer (?) [Siehe Orkamungus]
Einheiten der Chaos Space Marines
   Aufstrebender Champion.......Hans-Detlef Hüpgen
Besessene C. Space Marines...Hans Bayer
Chaos Fahrzeuge..............Reinhard Schulat-Rademacher
Chaos-General................Hans-Detlef Hüpgen
Chaos-Hexer..................Renier Baaken
Chaos Space Marines..........Hans Bayer
Ketzer.......................Gregor Höppner
Kultist......................Gregor Höppner
Kyborg.......................Hans Bayer
Raptor.......................Hans Bayer

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

21.02.2022 01:13
#9 RE: Dawn of War (2004) Zitat · antworten

Leman Russ: Gregor Höppner stimmt
Macha: Susanne Dobrusskin
Scout: Peter Harting stimmt
Big Mek: Peter Harting stimmt
Dok: Karlheinz Tafel
Grot: Hans Bayer stimmt
Ketzer: Gregor Höppner stimmt

Die anderen sind mir leider zu sehr verfremdet, um da sicher jemanden erkennen zu können.

Hydarnes



Beiträge: 329

21.02.2022 11:07
#10 RE: Dawn of War (2004) Zitat · antworten

Vielen Dank, Zwiebelring

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9
Die anderen sind mir leider zu sehr verfremdet, um da sicher jemanden erkennen zu können.
Ich weiß, was du meinst. Leider sind die Stimmen auch auf so eine Art verfremdet, dass eine bloßes Höherpitchen nicht reicht, um da jemanden zu erkennen. Die einzige Vermutung, die ich bei nochmaligem Anhören vielleicht aufstellen würde, wäre, dass der Maledict ein komplett verstellter Renier Baaken sein könnte.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9
Macha: Susanne Dobrusskin
Wenn das Susanne Dobrusskin ist, ist die Banshee dann auch Dobrusskin und nicht Michaela Kametz, wie zunächst von mir angenommen? Banshee = Michaela Kametz (?)

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

21.02.2022 16:53
#11 RE: Dawn of War (2004) Zitat · antworten

Nein, im Banshee-Sample ist tatsächlich Michaela Kametz zu hören.

Hydarnes



Beiträge: 329

21.02.2022 19:32
#12 RE: Dawn of War (2004) Zitat · antworten

Alles klar, danke für die Bestätigung. Interessant, dass sie in einem Spiel mit derart vielen Mehrfachbesetzungen zwei verschiedene Sprecherinnen für die einzigen zwei weiblichen Rollen geholt haben, die auch noch beide verzerrt sind. Aber es gibt eh ein deutliches Ungleichgewicht bei der Besetzung, mit zehn Rollen für Gregor Höppner und nur einer einzigen für Daniel Werner.

Hydarnes



Beiträge: 329

31.08.2022 20:08
#13 RE: Dawn of War: Winter Assault (2005) Zitat · antworten

Dawn of War: Winter Assault ist das erste Addon zu Dawn of War 1. Es führt die Imperiale Armee als spielbare Fraktion ein und ist das einzige Dawn of War-Spiel ohne Fokus auf die Space Marines. Die Geschichte um die Jagd nach einem Titanen auf einer in Trümmern liegenden Eiswelt ist gut auf deutsch vertont worden, aber die Einheiten der imperialen Armee scheinen zum großen Teil alle den gleichen Sprecher (Thomas Krause) zu haben, was mich früher im Multiplayer immer etwas genervt hat.

Rollen der Einzelspielerkampagne

   Chaos-Hexer..................Rolf Berg
General Crull................Renier Baaken
General Sturnn...............Rolf Berg
Gorgutz Koppjäga.............Bernd Kuschmann (?)
Ork-Boy......................???
Runenleserin.................Katja Liebing
Taldeer......................Katja Liebing
Tutorial-Sprecher............Matthias Haase
Varnius......................Thomas Krause

Einheiten der Imperialen Armee
   Imperiale Fahrzeuge..........Thomas Krause
Imperialer Infanterist.......Thomas Krause
Kasrkin......................Thomas Krause
Kasrkin-Sergeant.............Thomas Krause
Kommandotrupp................(Siehe General Sturnn)
Kommissar....................Hans-Gerd Kilbinger
Maschinenseher...............Renier Baaken
Ogryn........................Bernd Kuschmann (?)
Ogryn-Blechkopp..............Bernd Kuschmann (?)
Prediger.....................Hans-Gerd Kilbinger
Sanktionierter Psioniker.....Renier Baaken
Sergeant.....................Thomas Krause
Vindicare-Assassin...........Bernd Kuschmann

Neue Einheiten der bestehenden Völker & neu vertonte Einheiten
   Chaos-General................(Siehe General Crull)
Chaos-Hexer..................(Aufnahmen aus Hauptspiel)*
Feuerdrache..................???
Khorne-Berserker.............???
Ordenspriester...............(Siehe Varnius)
Ork-Boss in Megarüstung......???
Runenprophetin...............(Siehe Taldeer)
Waaaghboss...................(Siehe Gorgutz Koppjäga)

*(Im englischen Original wurde auch der Chaos-Hexer als Einheit neu vertont. Dies hat man im Deutschen unterlassen)

Knew-King



Beiträge: 6.545

31.08.2022 20:22
#14 RE: Dawn of War: Winter Assault (2005) Zitat · antworten

Runenleserin, Taldeer < Katja Liebing
Tutorial-Sprecher < Karlheinz Tafel
Varnius, Imperiale Fahrzeuge, Imperialer Infanterist, Kasrkin, Kasrkin-Sergeant, Sergeant < Thomas Krause

Hydarnes



Beiträge: 329

31.08.2022 20:30
#15 RE: Dawn of War: Winter Assault (2005) Zitat · antworten

Großartig, danke sehr, Knew-King. Stimmt, Thomas Krause ist natürlich richtig, nicht Schepmann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz