Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.06.2011 20:48
Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Der Schmalspurschnüffler
(The Cheap Detective)
Regie: Robert Moore
Kinopremiere: 14.09.1978
Verleih: Warner-Columbia
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???


Lou Peckinpaugh (Peter Falk) Harald Juhnke
Jezebel Dezire (Ann-Margret) Ursula Heyer
Betty DeBoop (Eileen Brennan) Barbara Ratthey
Ezra Dezire (Sid Caesar) Franz-Otto Krüger
Bess (Stockard Channing) Gisela Fritsch
Marcel (James Coco) Gerd Duwner
Pepe Damascus (Dom DeLuise) Henning Schlüter
Marlene DuChard (Louise Fletcher) Almut Eggert
Jasper Blubber (John Houseman) Wolfgang Lukschy
Mrs. Montenegro (Madeline Kahn) Inken Sommer
Paul DuChard (Fernando Lamas) Christian Rode
Georgia Merkle (Marsha Mason) Marianne Lutz
Hoppy (Phil Silvers) Manfred Grote
Sgt. Rizzuto (Abe Vigoda) Herbert Tiede
"Kleiner" (Paul Williams) Andreas Mannkopff
Colonel Schlissel (Nicol Williamson) Friedrich Georg Beckhaus
Butler (Emory Bass) ???
Schnell (James Cromwell) Knut Reschke
Tinker (Scatman Crothers) Manfred Grote
Captain (David Ogden Stiers) ???
Lt. DiMaggio (Vic Tayback) Joachim Cadenbach
Bandleader (Barry Michlin) ???
Cabbie (Jonathan Banks) Henning Schlüter

Bei Arne gibt's zwar schon eine recht umfangreiche Liste, aber da haben sich noch kleine Fehler eingeschlichen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abe Vigoda.mp3
Barry Michlin.mp3
David Ogden Stiers.mp3
Dom DeLuise.mp3
Emory Bass.mp3
James Cromwell.mp3
Jonathan Banks.mp3
dlh


Beiträge: 14.864

06.06.2011 20:55
#2 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Henning Schlüter könnte hinkommen, klingt zumindest wie Hal Hoolbrok in "Fletch - Der Tausendsassa". Eine Bestätigung wäre aber trotzdem gut.

Griz


Beiträge: 30.354

07.06.2011 00:00
#3 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

- James Cromwell -> Knut Reschke stimmt
- Jonathan Banks -> Henning Schlüter stimmt
- Dom DeLuise -> auch Henning Schlüter

GG

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.06.2011 02:11
#4 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Abe Vigoda klingt ein bisschen nach Charles Regnier, aber sicher bin ich da nicht.

berti


Beiträge: 17.472

07.06.2011 10:48
#5 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Verleih: Warner-Columbia
Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???


Eigentlich würde bei diesem Verleih die DS als Studio naheliegen. Andererseits landete "Eine Leiche zum Dessert" einige Jahre zuvor bei der Brandtfilm. Dort wie hier wurde Peter Falk von Harald Juhnke gesprochen, was doppelt ungewöhnlich ist: Zum einen war er damals nicht mehr so oft in Realfilmen zu hören, zum anderen hat er Falk offenbar sonst nie synchronisiert.
Wer ist bei diesem Film (auch anhand der Besetzungen) wahrscheinlicher: Brandt oder Brunnemann?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

07.06.2011 12:32
#6 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Würde sagen: Brandt. Natürlich haben Juhnke, Heyer, Reschke, Grote etc. auch in zahllosen anderen Synchros gesprochen, aber es passt doch irgendwie zu Brandt.
Und Vigoda klingt tatsächlich nach Regnier ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

07.06.2011 12:35
#7 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Brandt ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, Brunnemann war das m.E. nicht - Peter Falk/Harald Juhnke und Eileen Brennan/Barbara Ratthey wie bei der "Leiche zum Dessert". Allerdings gab's die Kombi Brennan/Ratthey früher schon mal, nämlich bei "Straßen der Nacht" - eine BSG-Synchro vom Team Behnke/Arenz. Und die Besetzung von Henning Schlüter ist auch atypisch für Brandt. Auch kein Marquis weit und breit - gut, bei "Leiche zum Dessert" war er auch nicht dabei - aber die Rolle von Dom DeLuise wäre wahrlich wie geschaffen für ihn. ... Im Zweifelsfall würde ich auf den gleichen Bearbeiter tippen, der auch einige "Carry On"-Filme bearbeitet hat - Stefan vermutet dort ja die Interopa.

RoTa


Beiträge: 1.252

07.06.2011 23:02
#8 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Hallo,

was die dt. Stimme von Abe Vigoda anbelangt, muss ich Stephan & Stefan leider enttäuschen - das ist nicht Charles Regnier, sondern Herbert Tiede!

MfG
Jürgen

berti


Beiträge: 17.472

07.06.2011 23:15
#9 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Brandt ist wahrscheinlicher als Brunnemann, obwohl dieser Film nicht auf der Homepage der Brandtfilm aufgelistet wird?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

07.06.2011 23:21
#10 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Was nicht viel heißen muss, wie Arne mal geschrieben hat: topic-threaded.php?forum=11776731&threaded=1&id=516770&message=7217865

berti


Beiträge: 17.472

07.06.2011 23:23
#11 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Natürlich, aber die Liste bei der Brandtfilm ist recht umfangreiche und umfasst keineswegs nur besonders bekannte oder erfolgreiche Filme.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

07.06.2011 23:41
#12 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

-

Arne


Beiträge: 669

08.06.2011 08:31
#13 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Der Film wurde bei Interopa bearbeitet.

Die falschen Zuordnungen stammen von Karteikarten von Warner-Columbia,
die online auch bald korrigiert sein werden.
Hätte ich diesen Film in den letzten 15 Jahren selbst mal wieder gesehen,
hätte ich die Falschangaben schon früher berichtigt.

Auf Herbert Tiede wäre ich niemals gekommen. Danke dem Entdecker.


Gruß,

Arne

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

08.06.2011 08:52
#14 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
was die dt. Stimme von Abe Vigoda anbelangt, muss ich Stephan & Stefan leider enttäuschen - das ist nicht Charles Regnier, sondern Herbert Tiede!


Wer spricht von Enttäuschung, wenn man wieder einen Namen zu einer Stimme hat. Regnier erschien mir auch recht unwahrscheinlich (dazu war er zu bekannt und garantiert auch zu teuer), aber die Ähnlichkeit ist bemerkenswert.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

08.06.2011 09:29
#15 RE: Der Schmalspurschnüffler (USA 1978) Zitat · antworten

Zitat von Arne
Der Film wurde bei Interopa bearbeitet.


Ist das nicht sehr ungewöhnlich für einen Film von Warner-Columbia aus dieser Zeit?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz